Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2001, 21:17
Gruwekarl

Ich hab ne Map in der ein Rohr ist, durch das giftiges Wasser fliesst!
Ist es möglich, das wenn man das Rohr zerstört, dort Wasser rausläuft und die das wenn man ans Wasser kommt, mit nem trigger_hurt Energie abgezogen bekommt?
Falls es geht, wie könnte man sowas realisieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2001, 21:40
Da Maakus

Hm, Du müsstest das So machen:

----xxxxxxx----
----xxxxxxx----

---- ist das normale Rohr
xxxx ist ein func_breakable, dass genau so aussieht.

Wenn das breakable zerstört wird, triggerst du per "Target on Break" das Wasser, das könnte z.B. eine func_ wall oder ein func_illusionary sein.

Das würde dann nach dem Zerstören so aussehen:

----....----
----....----
....XX.....
......XX...
........XX.

--- Rohr
..., Luft
XX Wasser

Wenn das ganze noch Schaden zufügen muss, sollte das Breakable einen Multimanager triggern, welches dann das Wasser und ein trigger_hurt triggert.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
15.08.2001, 21:47
NewGen

oder einfach dem trigger_hurt den gleichen namen geben wie dem wasser

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

003
16.08.2001, 00:22
Da Maakus

Jo, genau, daran hab ich nich gedacht.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
16.08.2001, 00:41
AgentStinger

kann man denn func_walls oder func_illusionarys hin und wech triggern? geht das nicht nur mit func_wall_toggle?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 00:41 von AgentStinger bearbeitet.
005
16.08.2001, 07:06
Megge

wenn man bei func_water das richtige auswählt, macht es automatisch schon schaden..

--

006
16.08.2001, 17:39
Gruwekarl

Also das mit dem Wasser auslaufen würde ich bestimmt hinkriegen! Aber wie kann ich noch den Effekt erreichen, das wenn das Wasser am Boden auftrifft, es noch zur Seite spritzt?

--

007
16.08.2001, 17:43
zYaNkAli

Ich würd sagen mit nem Sprite...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

008
16.08.2001, 18:35
Megge

dürft aber ned sehr realistisch aussehen...
da ist feinarbeit gefragt..

--

009
16.08.2001, 18:45
zYaNkAli

Du musst das Sprite halt ganz genau in die "Umgebung" einpassen, dann sieht's auch kewl aus.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

010
16.08.2001, 19:05
Da Maakus

Selbst ist der Mann, jetzt kennst du den Grundablauf, den Rest darfst du selber ausprobieren!

Ein Mapper wird nie gut, wenn er sich alles von anderen vorkauen lässt.

--

011
16.08.2001, 23:55
Gruwekarl

Is aber meine erste Map und hab noch nicht viel Ahnung von den Entities und so! Wenn ich das mal drauf hab, brauch ich ja auch nicht mehr so viel Hilfe!

--

012
17.08.2001, 07:12
Megge

Schnauze !
Hier wird nicht geholfen, schau doch selber, dass du weiter kommst, was glaubst du wer du bist, denkste dir wird einfach so alles in die fresse geschoben oder wat ?!?!?

:D
Nur ruhig weiter fragen, aber mit Nifo :) nich so wie ich...

--