.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2008, 15:32 Linga Administrator |
Hey, folgendes Szenario: Eine robots.txt bzw. deren Funktion Inhalte gezielte für Webcrawlern auszuschließen soll abgelegt werden auf einer Seite, die keine eigene Domain hat (auch keine Subdomain). Die Seite wird erreicht über eine übergeordnete Page, die eine eigene Domain hat. Zugriff via ftp besteht für mich nur auf den Ordner der untergeordneten Page. Konkret: Ich kümmere mich um die Page des Fachbereichs in dem ich studiere. Die Fachbereichsseite erreicht man über die Seite der Hochschule. Ich habe keinen Zugriff auf den root-Ordner der Hochschuldomain und kann somit auf normalem Wege keine robots.txt dort ablegen. Gibt es da workarounds oder muss ich zwingend für ne Subdomain sorgen, sodass Google usw. dann eine robots.txt im entsprechenden Ordner des Fachbereichs erkennen? Kompliziertes und doch wahrscheinlich verbreites Problem, nehme ich an. Ich will halt unabhängig der Admins der Hochschulseite arbeiten und die Jungs, die ich zudem garnicht kenne, nicht ständig mit Eintragungen nerven - zudem die robots.txt der Hauptseite leer ist - offenbar haben die also auch nicht so den großen Plan davon. Ist das jetzt das richtige Unterforum? Manchmal bin ich mir da unsicher ;) Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2008, 16:04 Bluthund |
Afaik ist das nicht drin (unterstützt hierdurch). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2008, 18:12 rawe |
.htaccess? $_Server['user_agent'] ? http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-16795.html --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2008, 19:11 Linga Administrator |
Ist leider kein Apache Server... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2008, 19:30 Adrian_Broher Admin |
Sondern? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2008, 19:54 Linga Administrator |
Wenn ich das wüsste. Demnächst zieht der Fachbereich auf nen virtuellen Server um, dann steht das nicht mehr zur Debatte. Ich hätte aber eben schon vorher gerne die Sucheinträge "gefiltert" und sortiert. Alles was zu kompliziert ist oder die Admins der Hauptseite einspannt will ich daher vermeiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2008, 20:19 caedes |
gib mal die url, dann kann ich dir (wahrscheinlich) sagen, was fürn server das ist --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2008, 20:23 Bluthund |
Schickt das Ding den Server-HTTP-Header nicht oder wie? edit: Stimmt URL wäre ganz hilfreich :) -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 18.11.2008 um 20:24 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.11.2008, 16:48 Linga Administrator |
http://www.fh-friedberg.de/fachbereiche/suk/sukneu/logistik.html -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.11.2008, 17:18 Bluthund |
Wow was is das denn :D -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 19.11.2008 um 17:20 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 19.11.2008, 23:16 Gravok |
Der ist schön eingestellt ;) Umso weniger man von außen weiß, umso besser ist das. -- 23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |