Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.10.2009, 19:38
Pyro Phoenix

Quellcode:Artikel aus einem Heft, das auf der GC 2008 verteilt wurde. Name nicht bekannt, da Heft verschwunden. Hat jemand bereits mit diesem UV Mapper gearbeitet ? Soll ja Freeware sein.

Da ich mir vorgenommen habe, wieder ein wenig für HL zu mappen, und auch Models erstellen will, wollt ich mir das Teil mal anschauen. Lässt sich sicher gut in Verbindung zu MS3D mit arbeiten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2009, 13:33
QmS

Als jemand der den Arbeitsprozess des UV-mappens nie ganz verstanden hat, hat mir Roadkill auch nicht helfen können :)

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen *g*

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

002
14.10.2009, 16:50
Pyro Phoenix

Die Arbeitsprozesse sind mMn eher als Zweitrangig zu erachten. Wichtiger ist doch das Ergebnis, welches erzielt werden kann.

Habe RoadKill gestern mal kurz angetestet - aber sowas von umgehaun hat mich das Programm jetzt auch nicht. Gibt ganz sicher bessere UV-Mapper.

--

003
14.10.2009, 20:32
Acumen

naja, wie soll dich das auch umhauen. die kochen schließlich alle nur mit wasser. sind ja nur komfortfunktionen, die da kleine unterschiede ausmachen.
das ergebnis hängt nach wie vor bei jedem uvmapping-tool vom nutzer ab. wenn der weiß, wie man welches element zu uvmappen hat, ist das schon lange keine aufwendige angelegenheit mehr. diese ganzen programme arbeiten alle sehr ähnlich. muss man sich nur mal die unterschiedlichen videos ansehen. ob das jetzt roadkill, xrayunwrap oder UVMapper heißt.
es muss halt klar sein, dass man die uvmaps immer irgendwie aufräumen muss, ganz einfach weil der computer nie exakt erkennen kann, wie man das fertige produkt bitte gerne hätte. dieses "schnittkanten festlegen", das mittlerweile ja alle gängigen tools beherrschen ist da schon ein großer schritt weiter im organischen bereich. aber bei mechanischen dingen wird man wohl immer so oder so etwas mehr arbeit investieren müssen.

für mich sind solche tools viel interessanter:
http://www.renderhjs.net/textools/
wo man einfach nützliche kleine funktionserweiterungen für das uvmappen erhält, die das ganze schon ziemlich beschleunigen - möchte ich nicht mehr missen !

--

004
15.10.2009, 18:58
Pyro Phoenix

Okay. Also der Funktionsumpfang dieser TexTools ist respektabel. Leider aber nur als 3DS Max Plugin verfügbar. Oder habe ich etwas übersehn ?

Würde diese Toolsammlung gerne mit Milkshape benutzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2009 um 19:02 von Pyro Phoenix bearbeitet.