Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2002, 17:58
Lars der Mapper

Hi, mal ne kleine frage. Ich brauch texturen um so ne box zu machen .

ich hab alles abgesucht und keine bilder gefunden, aus denen ich texes hätte machen können. Nun die frage: Wie würdet ihr (die profitexturer) des angehen, es wäre nett wenn ihr des für PS oder PSP7 (beides deutsch) als kleines tut darstellen könntet, so step-by-step. das wäre echt super geil. ich würds mir dann schon machen, aber ich hab keinen schimmer wie ich des angehen soll.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2002, 18:19
eizdealer

hmmm also ich bin zwar kein profitexturer (eher alles andere =) aber ich kann ja mal versuchen dir zu helfen (so schwer gehts eh nicht!)

du brauchst erstmal ein bild von vorne und von der seite ( sorry, kann dir keins geben :( . dann öffnest du das in psp (oder ps, kenn mich da aber nicht aus) und markierst den teil, den du später im spiel auf deinem brush haben willst. markieren wirst du ja wohl könenn *g*. das musst du 2mal machen, seite und vorne. die auswahl kopierst du jeweils.
dann minimierst du die beiden fotos und nimmst den "normalen" zeiger, klickst rechts auf die graue fläche und machst "paste as new image". dann hast du eigentlich schon die textur (natürlich unverschönert) und speicherst sie als jpg mit 256 farben ab (farben -> farbtiefe verringern -> 256 farben). vorher musst du die textur noch auf eine durch 16 teilbare höhe und breite scalen (bild -> bildgröße).

jetzt öffnest du die neueste wally version , machst eine neue datei und stellst dort eine halflife wad ein und ziehst per drag and drop einfach die beiden jpg bilder rein. anschliessend speicherst du die datei als wad und nimmst sie in worldcraft eben auch.

ferdisch :)

wenn du noch fragen hast -> icq

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-