Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2002, 17:58
Lars der Mapper

Hi, mal ne kleine frage. Ich brauch texturen um so ne box zu machen .

ich hab alles abgesucht und keine bilder gefunden, aus denen ich texes hätte machen können. Nun die frage: Wie würdet ihr (die profitexturer) des angehen, es wäre nett wenn ihr des für PS oder PSP7 (beides deutsch) als kleines tut darstellen könntet, so step-by-step. das wäre echt super geil. ich würds mir dann schon machen, aber ich hab keinen schimmer wie ich des angehen soll.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2002, 18:19
eizdealer

hmmm also ich bin zwar kein profitexturer (eher alles andere =) aber ich kann ja mal versuchen dir zu helfen (so schwer gehts eh nicht!)

du brauchst erstmal ein bild von vorne und von der seite ( sorry, kann dir keins geben :( . dann öffnest du das in psp (oder ps, kenn mich da aber nicht aus) und markierst den teil, den du später im spiel auf deinem brush haben willst. markieren wirst du ja wohl könenn *g*. das musst du 2mal machen, seite und vorne. die auswahl kopierst du jeweils.
dann minimierst du die beiden fotos und nimmst den "normalen" zeiger, klickst rechts auf die graue fläche und machst "paste as new image". dann hast du eigentlich schon die textur (natürlich unverschönert) und speicherst sie als jpg mit 256 farben ab (farben -> farbtiefe verringern -> 256 farben). vorher musst du die textur noch auf eine durch 16 teilbare höhe und breite scalen (bild -> bildgröße).

jetzt öffnest du die neueste wally version , machst eine neue datei und stellst dort eine halflife wad ein und ziehst per drag and drop einfach die beiden jpg bilder rein. anschliessend speicherst du die datei als wad und nimmst sie in worldcraft eben auch.

ferdisch :)

wenn du noch fragen hast -> icq

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

002
09.01.2002, 18:30
Lars der Mapper

Also erstmal danke, soweit beherrsch ich des ganze aber schon. Nur leider hab ich eben KEINE bilder von vorne oder sonst wo gefunden. deswegen muss ds ganze wohl gezeichnet werden, nur WIE? die frage steht weiter.

--

003
09.01.2002, 18:46
eizdealer

uups da hab ich was falsch verstanden *ggg*

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

004
09.01.2002, 21:26
Skyshi

Och, die ist doch noch recht einfach, das sollte man auch noch per Hand hinkriegen.. Kannst das Foto ja als Materialreferenz nutzen.

--

005
09.01.2002, 21:54
crid

...kannst' ja die perspektivisch verzerrten Flächen aus dem Foto mit Photoshop rechtwinklig hinzerren (--> bearbeiten --> transformieren --> verzerren) und das dann zumindest als Grundlage für die Textur verwenden.

-EDIT-

...mir war grade langweilig:

...ist nicht grade toll, aber für 10 min Arbeit kann man's vielleicht als Vorlage durchgehen lassen...
(Seitenfläche = 64x64, Stirnfläche 48x64)

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2002 um 22:46 von crid bearbeitet.
006
09.01.2002, 23:05
Lars der Mapper

Hast du perspektive gezerrt oder neugemacht?

--

007
09.01.2002, 23:20
crid

Perspektive gezerrt und dann vor allem die unscharfen Kanten zwischen Rahmen und Füllung etwas nachbearbeitet. Feinheiten fehlen natürlich noch (die Griffe und Verschlüsse sind noch absolut verwaschen und unbefriedigend).

--

crid

008
10.01.2002, 19:31
Lars der Mapper

Wenn ich des jetzt malen könnte, auf papas arbeits-pc sind entsprechende programme (Photoshop), wie würd ich des angehen, kann des ein profi bisschen so ne step-by-step erklärung machen? für photoshop. weil dann könnt ichd es lernen, die technik verstehen und auch für andere sachen nutzen.

*hoff*

*wart*

--

009
10.01.2002, 20:22
ElChupkapres

Ich würde es generel gut finden wenn man nicht nur mapping tutorials sondern auch texture tutorials. Oder besser texture tutorials auf der texturen seite zu thewall. Ich hoffe da kommen noch welche

--

010
10.01.2002, 21:41
chriss

ich bin derzeit dabei ein Basic Tutorial für PhotoShop zu schreiben
ausserdem gibt es demnächst std. Texturen Tutorials (Tileable machen usw.)

--

011
12.01.2002, 14:56
Teppic

tut für tileable texes gibts schon :) weil ichs scho geschrieben hab
www.killerlevels.de is zwar ne q3 page, aber das texture tut is wohl allgemeingültig

hm der kasten reicht doch als refpic. mom ich mach ma...

--

Move In!

012
12.01.2002, 15:10
Teppic

is noch rgb und jpg, aber ich denk mal das schaffste selber. qualität isj etzt nich so super, weil das foto is auch nich das wahre, aber ich denk für hl gehts :)

--

Move In!

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 15:10 von Teppic bearbeitet.