Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2000, 17:32
Zentinel

Hallo Leute,
kann mir jemand die Formatbeschreibung für das RMF-Format geben, oder mir sagen, wo ich es herbekomme?? Danke!!

CU

The Zentinel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2000, 12:39
Masterstroke

Wozu brauchst Du das ???

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
07.02.2000, 18:05
Zentinel

ist das wichtig??

--

003
07.02.2000, 18:07
Zentinel

ist das wichtig??

sorry, ich willn Spiel machen, das 3D-Models verwendet, und ich hab mir überlegt, dass es einfacher ist, zum erstellen der Models ein vorhandenes Programm zu verwenden als selbst eins zu programmieren!!

CU

The Zentinel

P.P.: wär echt dankbar, wenn Du es mir geben könntest

--

004
07.02.2000, 18:50
Masterstroke

Häh ??? Meinst DU das RMF Format(Levels) oder das MDL Format(Models, Waffen) ??

Naja, mit dem RMF Format kenne ich mich auch nicht aus, aber warum nimmst Du nicht einfach das *.map Format, das kann man direkt mit einem TextEditor einsehen und es sollte da nicht so schwierig seien, das in einem Spiel zu verarbeiten, außerdem könntest Du dann WorldCraft weiterbenutzen, denn man kann da ja auch im Mpa Format speichern...

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
07.02.2000, 20:05
Zentinel

Hallo,
hast mich scheinbar falsch verstanden. Ich willn Strategiespiel machen, welches in 3D sein soll. Es gibt da son Format, das heißt DXF (sorry, dass ich RMF geschrieben habe). Damit will ich die Einheiten abspeichern, da es dafür ungefähr tausend Editoren gibt, und ich nicht selbst einen programmieren müßte!!

CU

The Zentinel

--

006
09.02.2000, 19:57
Zentinel

Hallo!!
Ich brauche wirklich dringend Hilfe!!

CU

The Zentinel

thezentinel@gxm.de

--

007
09.02.2000, 22:59
Masterstroke

Oh, da wird die Sache schon schwieriger... Aber Levels in DXF ?? Naja, egal.. Ich denke da musst Du dich eventuell mal bei richtigen Software Herstellern umhören... Naja, wenn es sehr wichtig ist, dann kann ich Dir ja helfen falls nicht versuchs einfach mal selber...
Hey, es interressiert mich jedoch trotzdem mal Dein Konzept... Vielleicht schickst Du mir ja mal ne Mail....

--

Masterstroke
resourcecode.de