Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2003, 12:20
SmOkErR

Wunderschönen !!!

Zu meinem problem !!!
Ich brauche schnelle kompetente hilfe und am besten so viele ideen wie möglich !!!
( UND ZWAR WEIL IK N MAPPING CONTEST GEWINN MÖCHTE UND DIE MAP IZZ ZUU GEIL UM SIA AUFZUGEBEN !!! )

Hier der Error

entering C:\SIERRA\Half-Life\cstrike\maps\home.map
CreateBrush:
Error: Entity 80, Brush 9, Side 1: plane with no normal
Error: plane with no normal
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem

Error: Entity 80, Brush 9, Side 4: plane with no normal
Error: Entity 80, Brush 9, Side 4: has a coplanar plane at (-584, -741, 601), texture GENERIC028
Error: Entity 80, Brush 9, Side 5: has a coplanar plane at (-584, -741, 597), texture GENERIC028
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-6992,-7150,-10000)-(7150,6992,10000)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-6992,-7150,-10000)-(7150,6992,10000)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7008,-7166,-10036)-(7166,7008,10036)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7008,-7166,-10036)-(7166,7008,10036)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7024,-7182,-10032)-(7182,7024,10032)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7024,-7182,-10032)-(7182,7024,10032)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7008,-7166,-10018)-(7166,7008,10018)
Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-7008,-7166,-10018)-(7166,7008,10018)
(18.48 seconds)

----- END hlcsg -----

EINE ALTERNATIVE LÖSUNG GEHT SCHONMA NICH UND DAS ISS DIESE !!!

Entity#: Brush# Outside World At (x,y,z)

Koordinatenangaben teilweisebei +-4096 oder etwas darüber
HL Maps dürfen nur eine bestimmte räumliche Größe haben (Maximum: ein Würfel von 8192 Units Kantenlänge). In WorldCraft bedeutet das, daß sich die Map im Koordinatensystem maximal von -4096 bis +4096 erstrecken darf (in x-, y- und z-Richtung). Ein guter Anhaltspunkt ist die Rasterfläche in WorldCraft. Empfehlenswert ist aber in jedem Fall, diesen Bereich nicht bis ganz zum Rand hin zu bebauen, sondern etwas "Luft" zu lassen.

Lösung:

Entweder liegt ein Brush oder Entity außerhalb der Grenzen des erlaubten Bereiches (WorldCraft-Raster) --> löschen oder nach innen verschieben.

Man kann die betreffenden Brushes über die "go to Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren:
Im Menü die im Kompile-Fenster angegebene Entity- und Brush-Nummer eingeben und Enter drücken.

Das Menü ruft man mit Strg-Shift-G auf, oder findet es unter Map-->go to Brush Number

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nun bitte ich euch mir schnell zu helfen !!!
Thx SmOkErR

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2003, 12:40
[AR] HL-Mapper

MAhlzeit
Also du hast ja schon den 1. Lösungweg gepostet:

Zitat:
SmOkErR postete
EINE ALTERNATIVE LÖSUNG GEHT SCHONMA NICH UND DAS ISS DIESE !!!

Entity#: Brush# Outside World At (x,y,z)

Koordinatenangaben teilweisebei +-4096 oder etwas darüber
HL Maps dürfen nur eine bestimmte räumliche Größe haben (Maximum: ein Würfel von 8192 Units Kantenlänge). In WorldCraft bedeutet das, daß sich die Map im Koordinatensystem maximal von -4096 bis +4096 erstrecken darf (in x-, y- und z-Richtung). Ein guter Anhaltspunkt ist die Rasterfläche in WorldCraft. Empfehlenswert ist aber in jedem Fall, diesen Bereich nicht bis ganz zum Rand hin zu bebauen, sondern etwas "Luft" zu lassen.

Lösung:

Entweder liegt ein Brush oder Entity außerhalb der Grenzen des erlaubten Bereiches (WorldCraft-Raster) --> löschen oder nach innen verschieben.

Man kann die betreffenden Brushes über die "go to Brush"-Funktion von WorldCraft (ab v.3.3) leicht selektieren:
Im Menü die im Kompile-Fenster angegebene Entity- und Brush-Nummer eingeben und Enter drücken.

Das Menü ruft man mit Strg-Shift-G auf, oder findet es unter Map-->go to Brush Number

Aber der soll nicht klappen??

2. Möglickeit: die Textur GENERIC028 raus suchen, wie sie aussieht und überlegen wo man sie eingebaut hat.. (kommt auf Map grösse an und GENERIC028 ist, glaub ich, eine Lampentextur (habt hier kein WC))

Vermutung
3. Möglichkeit: Die Anzahl der Errors entspricht der Anzahl der Brushseiten`??
Also such einen 12seitigen Brush, (den du wahrscheinlich durch CARVEN gemachst hast....)

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 12:40 von [AR] HL-Mapper bearbeitet.
002
28.03.2003, 12:45
SmOkErR

Hmmmmmm

Also ik denke ja es iss etwas was ich NICHT sehen kann !!!
Es muss etwas in den letztn 50 schritten gewesen sein und ik hab von denen schon ALLES gelöscht !!!
Hmmmm naja das mit GEn..... 28 Das hab ik nie benutzt !!!
Und 12 seiten an einem block sind möglich hab schon mit 24 gebaut aber egal daran liegt es och nich !!!
Haste nich n paar andere ideen am start ???

Greez Smoker
Ps: thx erstma für den versuch !!!

--

003
28.03.2003, 12:54
[AR] HL-Mapper

Ich will garnicht wagen es zu fragen:

1. Hast du "Check for Problems" gemacht ?? Alt+P
--> Speziell "invalid brush" oder "texture axis ...schrott..."

2. Such nach der Textur, kein Witz!, wenn´e meinst, dass der Fehler in den letzeten 50 Schritten passiert ist, dann überleg, welchen Brush du alles mit der Textur versehen hast..

3. Überleg, was du alles gecarved hast! (Wenn überhaupt)

P.S.
Zitat: "Ich denke, es ist etwas, was ich nicht sehen kann"
Ja du hast so´nen Schrott zusammen gebaut, das der Kompilier dir diesem Horror ersparren will und abstürzt.... *scherz*

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

004
28.03.2003, 13:26
SmOkErR

Freundchen geht es auch freundlicher ???
Denkste ik bin n mapper nub oder was ik mach das seit nem jahr und ik sitz wenn ik das mach max 2 tage dran und min 1 tag !!!
Ik kenn fehler fast auswendig aber es sollte vorkommen das sowas wie jetz iss geb ik die map eh uff weil ik zu schnell ne noch bessere map hinbekomm aber bei der map izz es mit 2 tagen nich getan !!!
Das wird nämlich ne fette map mit nem vernünftigen auftrag und vernünftigen texturen und kein fun objekt !!!
Und das nächste ma wenn du postest les dir alles bitte 2 mal durch und vor allem genau !!!
ICH HABE DIE TEXTUR NICHT BENUTZT !!!
ALLES WAS IK GECARVET HAB HAB IK GELÖSCHT UND F9 !!!
ABER ES GEHT TROTZDEM NICH !!!
UND DIGGER CHECK VOR PROBLEMS = DA GEHT ES UM EVTL ETITIES DIE GELÖSCHT WURDEN UND NICH EINVACH GEUNDOT !!!
( quasie reste der entitis )
MAN IK BRAUCH N MAPPER UND KEEN ANFÄNGER DER NICHMA KORRECKT NACHLIEST BISSTE DAS SPAMMING EINSTELLN IZZ ZU WICHTIG !!!

Greez Smoker
Thx trotzdem
ABER " WER LESEN KANN ISS KLAR IM VORTEIL "

--

005
28.03.2003, 14:04
K-Putt

Sind jetzt deine letzten Gehirnwindungen verbrannt oder was?
"ik mach das seit nem jahr" wahnsinn, so lange schon?

Wenn wer an ner Map "max 2 tage dran und min 1 tag !!!" sitzt kann das eh nix werden. Brauchst deine Wut nicht an uns auslassen wenn du unfähig bist was sauber zu mappen. Wahrscheinlich eh zwei 16er zylinder quer durcheinander gecarvt oder?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
28.03.2003, 14:22
SmOkErR

Iss bei dir alles klar man ???
WASN DU MAPPS SEIT DEINER GEBURT WAS ???
Ich mappe regelmässig seit nem jahr n4p und nich erst seit einem !!!
Halte mich ma nich für son nub alter wenn du zu dem problem nix weisst dann klappe zu und wenn du im jahr 5 ma mappst und erst eine map createt hast dann halt den rand man !!!
was solln der scheiss ik brauch n bissl kompetentere mapper als ihr möchtegern deppn erlebe sowas wie euch schon zu oft in cs !!!
KÖNNTE MIR JETZ MA ERNSTHAFT HELFN HIER ???
Bin schon daran gewesen ZHLT help zu übersetzn aber kommt auch nur das selbe raus wie auf der hp von [BSE]crid !!!
Wie auch immer hat wer das problem schon gehabt ???
wie haste das umgangen bzw es gepackt das es lief ???

Greez Smoker ( der zwar neu iss (hier im forum) ABER KEIN NEWBIE )
Und leute zur info ik mappe wenn ik das tue durchgehend an ner mapund hör nich für tage auf !!! wenn ihr nich damit klarkommt ner map mal eure zeit zu inverstieren tja dann tut es mir leid !!!
( sag mir was du haben willst zwei tage dann ist es da !!! )

--

007
28.03.2003, 14:28
Tactical Killer

Wat wer bist du denn?
Erstmal:
Bitte kein Berlinerisch (ist doch berlinerisch oder?) ich musste deinen Post 3mal lesen bis ich was verstanden hab...;-)

Dann:
"Freundchen geht es auch freundlicher"? [AR]HL-Mapper hat überhaupt nichts unnettes gesagt und das was vielleicht etwas unnett war hat er mit einem "*scherz*" versehen.

Trotzdem noch zu deinem Problem:
Manchmal kommt der Fehler auch wenn du einen Brush sehr nahe an der skybox hast (falls du eine hast). Also skybox vergrößern oder den Brush etwas weiter weg verschieben. Falls das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter...

--

008
28.03.2003, 14:45
SmOkErR

Tzzzzz

Das sieht den meisten hier ähnlich erstma die ganzen noobs die nach 5 min das cmpi abbrechn und denn sone spinner die hier trotz ihrer ratlosigkeit den mund aufmachn !!!
UND EY DIGGER STEHT BEI MIR STUPIT AUF DER STIRN ODER WAS ???
wenn ik das problem schilder und ik dem ersten schon sage was es ist und der nächste das selbe sagt ( das könnte es ja sein ect ) danke aber sone hilfe bin ik leid weil die personen sich nich ma was durchlesen und dann erstma noch n klein scherz machn !!!
MAN alter ihr solltet ma n bissl kompetentere leute hier reinlassn und nich sone nubs die alles hier vollflamen und nur mist erzählen und nich richtig lesen !!!
Das eigentliche problem ist behoben !!!
UND DAMIT IHR N4PS NOCH WAS LERNEN KÖNNT LASS IK SOGAR DIE ANTWORT AUF "MEINEEEEEEE" FRAGE HIER"
(ach bin ik heute wieder nett)

Falls hier wer ma son fehler haben sollte einfach geht im menue map auf entity report dann geht ihr die entitys durch ( am besten ihr gebt immer jedem einen namen und wenn ihr mehrmals die selben nutzt dann immer 1....2.....3 ect hinter den namen !!!
So ihr löscht dann das letzte gemachte entity und dann f9 !!!
wenn es das war ok wenn nich das holt ihr das entity wieder mit dem undo tool ( ctrl+z oder strg+z ) sooo und das macht ihr solang bis euer fehler entweder in der nr fällt !!!

wenn der fehler hies :Error: Entity 80, Brush 9: outside world(+/-4096): (-6992,-7150,-10000)-(7150,6992,10000)

dann muss er logischerweise ja als nächstes mit 79 weitergehen !!!
( und das bis ihr den letzten kaputten oder fehlerhaften entity gelöscht habt und schon könnt ihr weiter mappen )

NICH VERZAGEN SmOkErR fragen jungs und mädels !!!
Und eure "netten" sprüche könnt ihr euch sparen ik seh ja was ihr für lässige typn seit !!!
( achja und nochwas ES WAR EIN UNSICHTBARER ÜBRIGGEBLIEBENER ENTITY DAS PASSIERT ABER NUR WENN IHR NEN FEHLER IN DER BENENNUNG GEMACHT HABT DANN f9 GEDRÜCKT HABT UND DAS HAMMER PROGGI SCHLIESST ODER HALT IHR HAB ES VERRAFFT UND LÖSCHT ES UND BAUT WEITER DANN TAUCHT DAS PROB BEI CHECK FOR PROBLEMS AUF ABER WIE IHR DAS WIEDER HINBEKOMMT WISST IHR JA JETZ)

*CLOSET*
Cya SOON in match
Greez SmOkErR

--

009
28.03.2003, 15:10
ScyTheMan
Moderator

Smoker, an deiner Stelle würd ich erstmal nachdenken bevor ich poste, du hast dich Heute registriert und flamest schon jeden zu.
Btw. kannst du die übermäßigen Satzzeichen und dass mit der Cabslocktaste weglassen, wir verstehen dich auch so!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

010
28.03.2003, 19:47
THC|Pagan

Zitat:
SmOkErR meinte:
*closet*
oh mann ich wette hier postet bald wieder jemand:
Zitat:
...geh kacken
;-)

--

The Xenom Conflict

011
28.03.2003, 20:11
Snake_Shit

Zitat:
UND EY DIGGER STEHT BEI MIR STUPIT AUF DER STIRN ODER WAS ???
warscheinlich...

--

012
28.03.2003, 21:08
Rusef

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

013
29.03.2003, 02:26
Tankcommander

Hmm das Ganze sieht sehr nach fake aus...

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

014
29.03.2003, 11:04
Kriz

Lol :D

Kannst du dir vorstellen, daß es hier auch Leute gibt, die schon seit 1997 für HL mappen und vorher schon für Quake usw.?

/me rofelt am Boden entlang

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)