Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2001, 23:49
vipersnake

Hallo ich mache eine map aber ich möchte eine riesen Explosion machen die so ungefärsein soll "Tanker Boooommmmm nächster tanker soll nach 2sec. Erblodieren usw..." also da soll viel explodieren so ungefair 20 Tanks und ein Berg!!! Wie soll ich das machen und Köntet ihr bilder Posten wie das dan aus sieht ich meine wass ich in das entity reinschreiben soll!!!!

Thx im vorraus!!!

--

www.mapping-cs.de.vu
www.planet-maxpayne.de.vu
!!! Kuckt einfach net da druff !!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2001, 00:22
AgentStinger

bilder posten sogar?
ist das nicht ein bissl viel verlangt?!?

mach:
ein paar env_sprites (explosionen, rauch), bei scale kannst du die sprites größer machen
dazu je ein ambient_generic, das die explode sounds bekommt (musst in der pak gucken wie genau die heissen und wo sie sind)
ein oder mehrere env_shake (ein kleines erdbeben)

evtl herumfliegende trümmerteile, die machst du mit func_train und path tracks. Per smart edit kannst du den avelocity eintrag hinzufügen damit sich die trümmer auch schön wild drehen (forensuche)

evtl trigger_pushes, die den spieler von der explosion wegdrücken. schliesslich entsteht da auch ein gewaltiger druck

das ganze dann per multimanager koordinieren, falls du so weit kommst und nicht vorher dein WC in die tonne trittst, weil etwas nicht funktioniert.

ich bastel zur zeit an was ähnlichem, also falls jemand noch ne idee hat was man noch machen könnte, soll ers posten =)

--

002
16.08.2001, 02:34
H_B2000

Jau vieleicht noch ein env_fade rein so als würde etwas richtig hell aufblitzen. Und du kannst anstatt env_explode auch nen normalen
func_breakable benutzen (Einfack bei Explode Magnitude nen Wert eingeben. Und wenn ihr denkt das sieht kagge aus dann ist ja alles von den Tank weg. Benutzt mal das clipping Tool damit köntest du aus deinen Tank handliche klein Teile machen so das noch ein bisschen von deinen Tank übrig bleibt.

--

H_B Projektleiter des Future-Wars MODs

Er : Was zur Hölle wollen Sie ???
Ich : Na was wohl du mieser alter Penner ich will eine verdammte Scheiß Antwort

FUTURE WARS

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 02:35 von H_B2000 bearbeitet.
003
16.08.2001, 17:52
Da-Brain

Ich würd mich H_B2000 anschließen! Das ist am efektivsten!

Ich hab mal testweise so ein Haus hochgesprengt! Sieht effektvoll aus!
Auserdem wird der spieler so von den Explosionen beeindruckt sein, dass es ihm egal ist ob die trümmer die da fliegen bleiben oder weg sind!!

Wie H_B2000 schon sagte kann man wenn man schon vorher ein paar überreste von den Tanks daläst noch genügend effekt für zerstörung dalassen!!

In diesem Sinne

--

In diesem Sinne

Da-Brain