Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2000, 16:50
bigmomma

Hi!
Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem "Apply decals Tool" richtig umgehe?
Wenn ich damit was mache erscheint ein "info_decal" auf dem brush mit dem namen der textur. im spiel selbst sehe ich nichts.
Bitte Idiotensichererklärung. Bitte nicht von thewall abschreiben, da es nicht funst!

Thx für jeden der mir hilft

--

Come, get some...

http://www.operationredfalcon.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2000, 17:47
Term

Du kannst als Decals nur die Texturen verwenden, die mit ´{´ anfangen und schwarzweiß sind (also nicht die blauen mit Transparenz).

Und bevor die Fragen aufkommen: Nein, Du kannst die Farbe der Decals nicht bestimmen und nein, Du kannst (soweit ich weiß) keine eigenen Decal-Texturen erstellen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
03.10.2000, 17:58
BloodyHarry

Es kann aber auch sein das du in HL die Decals deaktiviert hast dann funzt das auch nich

--

--< BloodyHarry >--

003
03.10.2000, 18:06
bigmomma

danke für die antworten, aber die helfen mir nicht viel.
das mit { hab ich schon auf thewall gelesen. Aber es gibt tausende texturen die nich so ein zeichen haben und bestimmt nur dafür geeignet sind! In WC 2.1 sah man gleich die textur und man konnte JEDE nehemen!

Wer nett wenn jemand mir dabei helfen könnte.

--

Come, get some...

004
03.10.2000, 18:16

(none)

--

005
03.10.2000, 18:38
Term

Versteh ich nicht. Ich hab zwar noch nie mit WC2.1 gearbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da JEDE Textur als Decal verwenden konnte?! Jedenfalls ist mir keine Map bekannt, in der sowas drin ist. Und bzgl. ´{´: ein Decal MUSS dieses Prefix haben, soviel ist gewiss. Ich weiß nicht, welche Texturen dieses Zeichen nicht haben und trotzdem Decals sein sollen? Schreib mal ein paar Namen auf...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
04.10.2000, 12:39
bigmomma

im wad-pak cstrike: da gibts viele texturen mit rissen. Dass sind doch keine texturen um eine ganze mauer volzukleistern, oder? wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr mal zB ein kaputtes fenster verwenden wollt?
thx dass ihr mir helfen wollt

--

Come, get some...

007
04.10.2000, 20:22
Phantom

Also soweit ich weis lassen sich zumindest alle Texturen als decal verwenden. Ob man sie nun im Spiel sieht ist was anderes.
Welche fdg. benutzt du denn.Bei dieser älteren waren die decals doch point-entitys. Das war nicht so toll. Aber mit der neuen csFDG. funzt bei mir alles.

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

008
05.10.2000, 20:50
bigmomma

Thx Phantom! Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen;)! Ich hab mir die neuste fgds gedownloaded und jetzt...
einfach super.. nochmal thx

--

Come, get some...

009
05.10.2000, 21:41
DiscFireball

was?

Term hat noch NIE mit WC2.1 gearbeitet?.....dann weiß er Kerl ja mehr als ich obwohl ich schon vorher mit dem Mappen begonnen habe..*denkendasichnochnemengelernenmuss* *g*!

Aber bei WC 2.1 konnte man ECHT JEDE Texture als Decal nehmen (ich dachte das geht in WC 3.3 auch noch..),doch sah das dann so machnes mal eben nicht so toll aus!

--

010
05.10.2000, 22:35
DukeBernd

Geht bei mir teilweise auch noch mit WC 3.3, liegt aber vielleicht daran das ich _beide_ benutzte, WC 2.1 für die Vorstufe des Mappens (schmirt nit so oft ab :)

WC 2.1 rulez!

duck 'n runn

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!