Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 20:25
someone

ich wollte mal eine richtig riesige map für CS machen aber ab einer bestimmten größe stürzt HL, nach dem compileren, einfach ab.

nun frage ich:

1. liegt es an den compilern oder an worldcraft?
2. warum überhaupt?
3. gibt es programme mit denen man größere maps machen kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 12:16
Fenix2k

Hmm wie groß soll die denn sein? Wenn du einen maximal großen Block in Worldcraft baust, läuft der wahrscheinlich aber es wird unspielbar ruckeln :p

--

002
24.09.2001, 16:57
someone

so ungefähr 10 units kleiner als der maximal zur verfügung stehende bereich
aber kann man worldcraft irgendwie "updaten" das mehr platz zur verfügung steht?

--

003
24.09.2001, 18:02
Fenix2k

nö geht nicht. was willst du denn mit einer so großen map???

--

004
24.09.2001, 18:12
AgentStinger

ähh... ich vermute mal leicht, dass du mit "abstürzen" meinst, dass WC beim compilen nicht mehr reagiert. Das ist falsch, du kannst es ignorieren, den die compiletools rechnen munter weiter.
Nur - das ist das problem - wenn du deine map sooo riesig machst, dann braucht das kompilieren mindestens nen tag [sehr grob geschätzt], es sei denn du hast nen high end rechner =)

--

005
24.09.2001, 18:42
The_Tick

Jo! Agent Stinger ist richtig! Lass dein compilevorgang mal weitermachen!
Auch wenn dasteht (nachdem du strg+alt+entf gedruckt hast) "reagiert nicht", es reagiert noch, glaubs einfach!

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

006
24.09.2001, 18:57
Lorkes

Oder steig am besten gleich auf externe Compiler um. Ich nehm zhlt (wie alle wohl alle) und dazu q2beaver, das ist aber Geschmackssache.

--

007
24.09.2001, 19:18
-marsman-

Also ich hab mir selbst ne kleine batch geschrieben mit der ich compile.....is besser als solche drittanbieter zu benutzen :-)

--

[url="mailto:00mars00@web.de"]-marsman- [i][/b][/url] - Skater, and Sprayer for Life.

-||marsmans page||-||marsmans guestbook||Mein erster Post||-

008
24.09.2001, 19:36
someone

mit abstürzen meine ich aber das hl NACH DEM COMPILIEREN
richtig abstürtzt
die map ist ja nicht gefüllt ich hab nur einen großen raum zum ausprobieren gemacht!

--

009
24.09.2001, 20:12
The_Tick

oh, das ist böse... wir schreiben uns die finger wund, und dann kommt das... Im ernst: WIE stürzt hl ab? kommt keine Fehlermeldung, konsolenbefehl o.ä.?

Wenn sich bei mir irgendwas aufhängt, ist das bisher beim compilen gewest, aber dass hl abstürzt hatt ich noch nie...
wenns keine fehlermeldung gibt, kannst du dir bei www.mailprinzessin.de.vu unter "PClateinfürgenies" eine aussuchen... wäre wohl etwas aufheiternd....

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

010
24.09.2001, 20:17
someone

weiß nicht wie die fehlermeldung heißt aber das ist die berühmte bei der man das programm dann schlißen muss "bitte wenden sie sich an den hersteller" und so

--

011
25.09.2001, 21:32
The_Tick

jo, fiese socke!
Wenns wirklich nur bei deiner map ist, ist das komisch. ich mein ich die auch manchmal, aber scandisk und dann neustart und dann map, das geht bei mir...

sorry, aber mehr kann ich net sagen.

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

012
26.09.2001, 16:28
someone

ok das reicht mir auch
danke

--

013
26.09.2001, 19:12
SkullSatan

Ist das net ne bishcen gross fuer ne CS map??????
da findet man sich garnet mehr auser du machst einen flaeche!!
Hihihihihi aber das wird ruckeln wie die seuche sagt ich dir mach lieber ne kleine aber mehr Etagen (oder so)
*O+0 = 200123*

--

SkullSatan for Ever!! :-P

014
27.09.2001, 18:26
The_Tick

So, ich habe jetzt auch mal diese Meldung bekommen. Und es liegt an der Map. Bei mir wars so, dass ich Fehler mit der Textur hatte. Ich weiß nicht was es war. Ich beschreibe es mal:
Es war einmal eine Textur, die sehr groß war (irgendwas 800x400), weil ich mit Wally rumprobiert habe. dann hab ich gemeint, ich will die textur ganz klein haben, hab nen relativ kleinen block gemacht (ca. doppelt so groß wie der spieler) und die tex draufgefittet. So, compilen ging ganz normal, aber als ich die map geladen habe, kam eben dieses berühmte fenster:
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen.

Da fällt mir grad ein, ich hatte das wann anders auch schonmal. da hatte ich ne brücke geplant, auf säulen, und hab gemeint, die Säulen müssten 32 kanten haben (voll die Kante!!!) -> Fehlermeldung, wobei ich nicht weiß, ob es die war. ich weiß es nicht mehr genau, wie weit ich mit den kanten runtergegangen bin, ich glaub bis auf acht sogar, weil bis auf höhere zahlen immer diese Fehlermeldung kam...

Also schau mal, ob du irgendwelche extravaganten sachen in deiner map hast (außer der größe!!!) dann baust diese teile soweit möglich in ne kleinere map, und schaust obs da geht, wenn ja, nächstes teil. hast alle kritischen teile durch, und die gehen alle, liegts wohl doch an der größe...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

015
28.09.2001, 19:10
someone

wenn ich die map ganz ohne inhalt ausprobiere, kommt dann auf jeden fall der fehler, oder weiß ich, wenn der fehler kommt, dass es an der größe liegt?

--

016
05.10.2001, 19:47
The_Tick

wenn du die map ganz leer machst, und der fehler kommt, dann liegts bestimmt an der größe... aber das kann ich mir persönlich (also ganz persönlich, unter uns ;-) nicht vorstellen.
Bei mir kommts öfter vor, dass ich zylinder oder pyramiden o.ä. baue, die zu viele kanten haben. Vielleicht ists auch so, dass ne pyramide mit 8 ecken funzt, aber 5 stück davon nicht. oder 10 oder 100...
Hast du eigtl. schonmal check for problems gemacht? Da könnte auch was drinstehen, und den sachverhalt schnell klären... Wer weiß? Also ich kann dir nur noch raten auszuprobieren.
Wenn du am verzweifeln bist, kannst mir die map auch schicken...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.