Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2002, 20:27
Streetfighter

Hi Leute,

ich habe nen rießigen Fehler in meiner Map. Ich habe einen Screen des Fehler in meiner Map gemacht. Link finden ihr unten. Bitte helft mir, auch wenn ich euch auf die nerven gehe, aber ich bin halt noch nen Newbie.

http://mitglied.lycos.de/Rhederz/wc_fehler.jpg

Thx
CU
STREETFIGHTER

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2002, 20:29
fabche

hmm.. die map scheint noch nich soweit zu sein -dann kannst du sie ja nochmal neu anfangen..
hast du denn an der stelle n sky?

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

002
12.03.2002, 20:34
Illum Zar

sieht nach einem leak aus. da ist anscheinend schlichtweg ein riesiges loch in der map, das ins nichts führt.
lies dir mal ein paar tutorials über "leaks" (das sind die "löcher" in einer map) durch.

--

Hier könnte ihre Werbung stehen

003
12.03.2002, 20:44
Streetfighter

Aber normal ist da kein Fehler und wenn ich auf Map->Checkl for Problems gehe, kommt da kein Fehler. Ich habe nochmal nen Screen von WC gemacht.

http://mitglied.lycos.de/Rhederz/wc_fehler2.jpg

CU
Streetfighter

--

004
12.03.2002, 20:46
Streetfighter

und übrigens ist da net nur an einer stelle sondern an viele stellen. Wenn ich da nächher dran gehe, ist es weg.

--

005
12.03.2002, 20:49

ja, wenn du in WorldCraft nen check machst 'bemerkt' der die leaks nicht...
leider kann ich das bild nicht öffnen, aber falls du wirklich deiner meinung nach nen sky überall hast, starte die map mal per half-life oder counter-strike oder wofür immer die ist, wechsle mit ^ in die console und schreib pointfile rein. Drück enter, verlass die console und sieh dir die map an - da sollte jetzt eigentlich eine gepunktete linie zu deinem leak führen. Ist meistens ne super hilfe...
ansonsten wüsst ich auch nichts...
hoffe, ich konnte helfen

-LeJean-

[edit]
konnte die bilder doch laden... sorry - aber ich seh da so auch kein leak. vielleicht ja der Gang (is doch einer, oder?) der da im ersten bild hinten an der Wand nach rechts führt - vielleicht führt der ja zu nem leak ??

p.s. seit wann hat man in cs bei dem messer ein Fadenkreuz ?

[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 20:53 von LeJean bearbeitet.
006
12.03.2002, 20:55
Streetfighter

Ich habe das gemacht und dann stand 0 points read (oder so, aber auf jeden fall 0 points).

--

007
12.03.2002, 21:06

hm, ich glaub das liegt dann am compilen... compile nochmal mit allem was geht und guck dann im compilelog (in dem Fenster das WorldCraft beim compilen erstellt) ob da irgendwo steht 'pointfile generated [namedeinermap].pts' oder sowas in der art... dann sollte das gehen, und sonst liest du mal hier nach...

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 21:07 von LeJean bearbeitet.
008
12.03.2002, 21:09
Mensch

DAS IST KEIN LEAK IHR SCHLAUMEIER !!!
Hab ich auch in meiner map. weis nich wie das weg geht. wurde schon sehr OFT geposted dieses thema!!!

--

009
12.03.2002, 21:29

okay okay.... immer ruhig äh, Mensch !

ich konnte mir das nur nicht anders erklären, kein Grund jetzt gleich laut zu werden. Schreib das einfach normal hin und spam nich rum, das suckt !

ausserdem - woher weißt du dass das nicht weggeht? das bekommt man bestimmt irgendwie hin... er sagt, wenn er näher drangeht gehen brushes oder entities oder was auch immer weg... das hatten wir wirklich schon oft genug, aber warum nicht einfach normal beantworten ?

okay ich hab jetzt auch keine Lust hier ne sinnlose diskussion zu beginnen also egal, hatte ich halt unrecht

-LeJean-

--

010
12.03.2002, 22:18
AetzITTom

Benutzt Du eigene Texturen oder die Standardttexes?
Bei externen Texturen, die vielleicht 512x512 oder noch grösser sind, hat die Engine probleme den Visuellenbereich aufrecht zu erhalten.
Oder Dein Sichtbarerbereich ist in WC zu klein eingestellt. Geh mal in die Map properties ind stell bei "Max viewable distance" 4096 ein.
Es könnte allerdings auch sein, das Du mit -maxnodesize 4096 compilen musst. Vielleicht is der Müll ja dann verschwunden. Viel erfolg!

--

Deathmatch forever

011
13.03.2002, 14:46
Streetfighter

ne, compile schon mit max viewable distance 4096.

--

012
13.03.2002, 15:36
Jotzet

MAAAAN!!!
Das ist kein fehler von deiner map!
Das ist ganz normal!
Mit der HL engine kann man nicht so weit schauen, deswegen wird dann einfach ab da, wo die sichtgrenze ist die skytextur angezeigt!
Wenn du die weite ändern willst musste dir das hincoden..wie bei DoD!!
Das das keiner gewusst hat!..?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

013
13.03.2002, 15:43
noname

Nochmal ruhig...

Das hängt imo (wie jotzet sagte) mit der Sichtweite zusammen.

Die kann man unter 'map->mappropertis' beim Eintrag 'Max Vivable Distance' ändern.

Stell sie mal ein wenig höher und kompilier dann nochmal neu.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

014
13.03.2002, 16:32
Streetfighter

Ich habe da 4500, 5000, 10.000, 100.000 eingegeben, aber kein unterschied

--

015
13.03.2002, 16:34
Streetfighter

Und was ist hincoden und bei wem??? Und übrigens wird dann keine Skytextur angezeigt (das wäre noch geil in meiner map), sondern so einer geflimmer!!!

--

016
13.03.2002, 17:35
Mensch

Es liegt ganz bestimmt nicht an der max vivable distance!
Und LeJean. Ich habe nicht gesagt das es nicht irgendwie weggeht. ich habe gesagt das ICH es nich weis wie es weggeht.

--

017
13.03.2002, 18:36
Olof

boah macht doch einfach kleinere maps... das was streetfighter da auf die beine gestellt hat sieht aus wie awm_map2k_jetzt_noch_besser_mit_rauchgranaten.bsp....

huch, kam da etwas ironie durch ??

--

Wee - o - wee - o - weeee

018
13.03.2002, 18:41
Terror-Thobi

moment ich glaube da ist zu viel fleche auf einmal sichtbar.Am besten kleine maps mit wenich sichtweite dafür aber riiiiesen groß ;-)

--