.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.07.2005, 14:27 LightOne |
Servus. Wie setze ich ein Model richtig das es z.B. auf der Straße aufliegt. Da im GridFenster ja nur der Kasten angezeigt wird und die untergrenze des Kastens meist nie die Untergrenze des Models ist schwebt das Model ja in der Luft dann ingame. Wie schaffe ich es also das ein Auto z.B. direkt mit den Reifen auf der Straße steht. Muss ich das per Augenmaß setzen oder mache ich einfach alle Models als Phys damit sie quasi auf den Boden "fallen" Versteht jemand mein problem ? *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.07.2005, 14:41 Zongolo |
Im Menü "Map" -> "Snap to Grid" deaktivieren |
|
Profil || Suche |
|
002 26.07.2005, 14:45 Richman Moderator |
Wenn die Models nicht physikalisch sind, musst du sie per Augenmass setzen. Viele Models sind aber so gemacht, dass man sie auf ein grobbes Raster setzen kann. Wenn die Models physikalisch sind, platzierst du sie am besten mit dem ganzen Kasten oberhalb der Strasse. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2005, 13:43 Metalschmitz |
Ich würde die empfehlen eine Brush zu bauen die genau bis zum boden geht (oder eine zu wählen) dann markierst du dich brush und das Entity. Gehe in die Front oder Side ansicht rechtsklick in den markierten bereich->align->to bottom. I`ve not seen a man who isn`t God already! I am 17% addicted to Counterstrike. [url=http://seanism.com/addiction/cs.php]What about you?[/url] ----> Mann bin ich froh das die nicht nach Mapping fragen :) |
|
Profil || Suche |