Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2005, 14:27
LightOne

Servus.

Wie setze ich ein Model richtig das es z.B. auf der Straße aufliegt.

Da im GridFenster ja nur der Kasten angezeigt wird und die untergrenze des Kastens meist nie die Untergrenze des Models ist schwebt das Model ja in der Luft dann ingame.

Wie schaffe ich es also das ein Auto z.B. direkt mit den Reifen auf der Straße steht. Muss ich das per Augenmaß setzen oder mache ich einfach alle Models als Phys damit sie quasi auf den Boden "fallen"

Versteht jemand mein problem ? *gg*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2005, 14:41
Zongolo

Im Menü "Map" -> "Snap to Grid" deaktivieren
dann kannste alles ganz genau platzieren

--

002
26.07.2005, 14:45
Richman
Moderator

Wenn die Models nicht physikalisch sind, musst du sie per Augenmass setzen. Viele Models sind aber so gemacht, dass man sie auf ein grobbes Raster setzen kann.

Wenn die Models physikalisch sind, platzierst du sie am besten mit dem ganzen Kasten oberhalb der Strasse.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
28.07.2005, 13:43
Metalschmitz

Ich würde die empfehlen eine Brush zu bauen die genau bis zum boden geht (oder eine zu wählen) dann markierst du dich brush und das Entity. Gehe in die Front oder Side ansicht rechtsklick in den markierten bereich->align->to bottom.
Natürlich sollte die Propo dafür etwas über dem boden plaziert sein :)

--

I`ve not seen a man who isn`t God already!

I am 17% addicted to Counterstrike. [url=http://seanism.com/addiction/cs.php]What about you?[/url] ----> Mann bin ich froh das die nicht nach Mapping fragen :)