Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2001, 10:28
romakege

also leute ich habe jetzt schon mehrere tuts gefunden wo erklärt wird wie man worldcraft einstellen muss wenn man levels für cs erstellen will. jedoch haben die sich von den einstellungen alle unterschieden.
kann mir jetzt bitte jemand einmal sagen wie man den quatsch richtig einstellt?
währe echt nett da ich zwar sahcen erstellen kann aber wenn ich sie dann kompilieren will bzw. spielen will dann klappt gar nichts mehr.

danke.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2001, 10:36
bmb1986

das is doch alles selbsterklärend...
bei "build programs" ist ja wohl alles klar: game executable muss die hl.exe rein, und der rest ist der kram der im WC-Verzeichnis ist.
"game configuration" ist ja wohl echt selbsterklärend.
Langsam schließ ich mich der Meiung vieler an, dass du zu dumm/faul zum mappen bist, wenn du wegen allem und jedem hier postest

--

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten,
oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John F. Kennedy
www.coderforen.com

002
25.12.2001, 11:30
romakege

man ja ich habe doch gesagt das ich mir viele "tuts" geholt habe wo angeblich erklärt wurde wuie man alles einstellen soll. das problem war bloß, das es bei allen verschieden war und ich jetzt nicht wusste was ich glauben soll.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

003
25.12.2001, 19:39
erazor

wenn man es ein paar mal gemacht hat gehts praktisch blind, nur wenn man wc zum allerersten mal einrichten muss sieht man sich ob der fülle an einstellungen (ansichtssache) leicht überfordert...

also, prinzipiell, schritt für schritt:

"Game Confiurations"
bei "Configuration" oben auf edit klicken, dann auf "Add"... dann den neuen gametype "Cunterstrike" festlegen... (danach auf "Close")

bei gamedatafile auf add klicken und im folgenden fenster den pfad der cstrike.fgd angeben, die sollte im worldcraft-ordner sein

Texture Format und Map Type sind voreingestellt und können nihct verändert werden

bei default PointEntity kannst du irgendwas einstellen, je nachdem welches entity du am häufigsten brauchst... ich würde entweder "info_player_start" oder "light" nehmen, im feld daneben macht man das selbe für brush-based entities... am besten einstellen: func_wall oder func_door

bei gameexecutable directory sollte der pfad deines hl-ordners hin, zB "C:\SIERRA\Half-Life" oder "D:\GAMES\Half-Life"

bei mod-directory gibst du den ordner von cstrike an: im normalen cs (weiss nicht wies bei der retail-version ist) gibst du an zB: "C:\SIERRA\half-Life\cstrike" oder "D:\Games\Half-Life\cstrike"

bei game directory gibst du den pfad des valve-ordners an (nicht bei cs-retail) zB "C:\SIERRA\Half-Life\valve" oder "D:\Games\Half-Life\valve"

bei RMF-Directory gibst du am besten den "maps"-ordner von cstrike an, zB: "C:\SIERRA\Half-Life\cstrike\maps" oder "D:\Games\Half-Life\cstrike\maps"

game configuration
oben bei configuration musst du wieder counterstrike auswählen (den typ haben wir vorher erstellt)

bei game-executable gibst du den pfad zur hl.exe an, zB "C:\SIERRA\Half-Life\hl.exe"

bei csg-executable gibst du den pfad von qcsg.exe an, oder wenn du zhlt verwendest den pfad von hlcsg.exe

bei bsp-executable: pfad von qbsp.exe oder hlbsp.exe

bei vis-executable: pfad von vis.exe oder hlvis.exe

bei rad-executable: pfad von qrad.exe oder hlrad.exe

und zu guter letzt unten bei "place compiled maps in this directory..." den maps-ordner von cstrike angeben...

---

wenn du mehr erfahrung hast würde ich dir raten, nicht aus wc heraus zu compilieren sondern ein externes tool zu verwenden, aber für den anfang soltest du mit den einstellungen glücklich werden

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!