.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.08.2006, 15:21 LeJean |
Tag zusammen... ich bin grad dabei die Models von Acu für meine HL2DM-Map zu compilen. Das Model-Compilen an sich geht auch sehr gut (ich kanns mir im Modelviewer ansehen), aber das Material will und will einfach nicht dazugehören. Will heissen: egal was ich mache, ich sehe nur das Pink-Schwarze Karo im Modelviewer. Jetzt steht in diesem Tutorial: Allerdings wird doch in der *.qc-File zum Model nicht der Dateiname selber mit angegeben, sondern nur der Pfad zum Material. Bei mir so: Ich hab nämlich so ziemlich alles ausprobiert... ich hab die Texturfiles umbenannt ohne Ende (z.B. auch in den Namen, den meine *.mdl trägt), aber ich komm einfach nicht weiter. Daher wüsste ich jetzt ganz gerne, nach welchem Schema ganz genau die Benennung da abläuft. In keinem der Tutorials steht das mal gescheit drin, alle nutzen immer irgendwelche Hilfsprogramme, die bei mir auch nicht so laufen wollen, wie sie sollten (das Problem haben aber offensichtlich mehrere, und das ist ja auch nicht Thema dieses Threads)... Danke, |
|
Profil || Suche |
|
001 08.08.2006, 16:09 sw_a_t |
Wie so ziemlich in jedem Thread zum Thema model/material würde ich dich bitten *.qc und *.vmt zu posten. Die könntne wir dir dann masgeschneidert zurückgeben und dir sagen was daran falsch war. Denn das jetzt in Textform zu machen, dauert mir zu lange. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.08.2006, 16:13 Adrian_Broher Admin |
Das it vollkommen egal, da de modeldatei intern nur auf den vmt Pfad referenziert. Normalerweise bestimmt der modeler den texturnamen. Acumen wird wohl mit max arbeiten und deshalb steht der name der vmt im aufgelegten Material unter der diffuse map. Alternativ kannst du in die reference smd des models( einfach per notepad öffnen ) schauen. dort steht innerhalb des 'triangles' block jeweils 4 zeilen in der kombination texturname.bmp die vmt muss dann 'texturname' heissen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.08.2006, 19:13 LeJean |
ah, jetzt check ich das. sw_a_t: eigentlich stimmts dass die *.qc File hier helfen könnte, aber der einzig relevante Teil ist von mir oben Zitiert, der Rest interessiert nicht - ich hab ja keine Compiler-Probleme. Danke! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |