.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2002, 21:39 Grom |
Ich weiss, mal wieder so ein scheiss Noob, aber wie kriege ich die Farbewerte raus: #define RGB_YELLOWISH 0x00FFA000 //255,160,0 |
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2002, 21:51 Zip Drive |
Erstens die Farbwerte stehen kommentiert hinter den Farb-HEX-codes! Wenn du also die HUD-Farben ändern willst, musst du die HEX-Codes von RGB_YELLOWISH ändern also 0xXXXXXX so und wenn du Farben im HEX Code brauchst habe ich auch gleich einen Link für dich dort ist eine Tabelle mit vielen, vielen Farben im HEX format!!! Ich hoffe ich hab dir hiermit geholfen! ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2002, 21:54 Grom |
gutes! hast du, hast du! ich mag dich, du gibst wenigstens vernünftige antworten! :D nichts gegen die Thewaller :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.04.2002, 21:56 Jotzet |
easy: RGB ist uninteressant, wichtig ist nur das 0x00[Farbwert]. #define RGB_DEINEFARBEISH 0x00FFFFFF // Hier kannste den GRB Wert hinschrieben (muss nicht sein, kannste auch ganz weglassen) Also so mache ich es immer und es geht :) --- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2002, 22:03 Tron |
*schreikrampf*
nur 0x ist wichtig, 00 danach ist nur fuer's auge --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2002, 22:04 Zip Drive |
Was soll der scheiss mit #define RGB_DEINEFRABEISH??? Alles VIEL ZU UMSTÄNDLICH!!!! Einfach den neuen HEX Code an die stelle des alten unter RGB_YELLOWISH eintragen und der gilt gleich für ALLE HUD funktionen ohne das man alle nötigen *.cpp's öffnen muss um die neu definierte RGB_DEINEFARBEISH überall einzutragen! Ist umständlicher und einfacher und Zeitsparend! Glaubt mir ich habs bei meinem MOD auch so gemacht! PS: Kein problem C++ Newbies müssen doch zusammenhalten, oder? ;) ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.04.2002, 22:21 Mexil |
Aaalso = ) erstens gibt es da nen kleines RGB Tool, der auch die Hexwerte der Zahlen ausgibt! --> http://ourworld.compuserve.com/homepages/Birgit_Bachmann/rgbtool.htm Der Hex geht folgendermassen: meinet wegen folgender Hex: 0x00FF0088 Heisst du kannst deine RGB Werte einfach in Hexumwandeln, nen '0x00' davor packen und du hast den Hex fuer's SDK... BTW: der Hex ist identisch zu dem Hex der in HTML verwendet wird! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
007 11.04.2002, 22:23 hausi |
ABER: Das ist unsauberer Coding-Stil, da somit der Name nicht mehr richtig ist. Am besten ist es immer noch, die 5 Minuten Arbeit auf sich zu nehmen und das im Sourcecode zu ändern. Falls dir das auch zu viel Arbeit ist, einfach Replace über das ganze Projekt laufen lassen und alle RGB_YELLOWISH in RGB_LILAISH ändern. Das sollte wirklich noch möglich sein... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.04.2002, 22:26 Tron |
*noch mehr schreikrampf* das is net einfach so, das hat ne ganz einfache erklaerung: die 00 danach ist ueber fluessig, genauso wie man in dezimal 0010 schreiben kann, steht da halt 0x00a --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
009 11.04.2002, 22:33 Mexil |
Das ist mir doch vollkommen egal wofuer das 0x00 dasteht... ich weiss nur, dass es da hinmuss und gut ist! Ist genauso, dass man weiss, dass nach einem Satz ein Punkt kommt... und WARUM? Interessiert doch nicht... ist einfach so... oder warum steht das ';' hinter jeder Zeile? Klar, damit der Compiler weiss, Anweisung ist zu ende, aber das interessiert nicht, sondern es interessiert nur, da muss eins hin.... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
010 11.04.2002, 22:36 Tron |
klar, ueberweis mir 1000 euro, interessiert nicht warum, mach's einfach! wenn man mit einer programmiersprache arbeitet, vor allem an einem so komplexen projekt wie ein mod, dann sollte man sich mit den grundlagen der sprache gut auskennen. wenn jemand net mal weiss was 0x bedeutet, dann will ich garnet wissen, was derjenige unter 'virtual' versteht. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
011 11.04.2002, 22:42 Zip Drive |
Von wegen 0x00 muss eben sein! Schau dir mal meinen HEX Code an! Also ich nicht! Nur "0x" muss am Anfang des HEX codes stehen! Also laber nicht so einen Müll kein wunder dass bei immer mehr Leuten der Compile nicht funzt! ;) ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.04.2002, 22:47 Tron |
aussedem kann man auch ganz legal das schreiben: zudem muss ich sagen, dass konstanten deklarieren per #define sehr schlechter programmierstil ist, asche auf das haupt von den valve-leuten! --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
013 11.04.2002, 22:59 Mexil |
*rofl* oben wurde doch eben schon gesagt, dass das '00' nur dafuer da ist damit's besser lesbar ist... und da wir ja hier dazu anstiften wollen schoenen und gut verstaendlichen Code zu schreiben, muss das 0x00 einfach da sein! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
014 11.04.2002, 23:11 Zip Drive |
Ist bei mir nicht funzt aber trotzdem 1A! Also ich hab keine Probleme! Meist helft ihr Profis einem erst garnicht sondern schreibt nur, ich Zitiere:!Lern C++"! So und dann stiftet keiner irgendetwas an! ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.04.2002, 23:15 Mexil |
Also: 1. Ich sehe mich nicht als Profi sondern eher noch als eisener Noob 2. Hast du mich jeh LERN C++ schreiben sehen? Das einzigste Mal war dieser Post wo ich was in die Richtung geschrieben hab und da musste das einfach sein: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=26251&time=1018559518 (bei solchen Posts muss das aber manchmal sein!) 3. Ich denke jeder hier will, dass so viele wie moeglich moeglichst rein schreiben und nicht irgendwelche Hyroglyphen in den Source setzen, die dann nacher niemand mehr versteht und deshalb auch niemand mehr helfen kann! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
016 11.04.2002, 23:32 Zip Drive |
Ja OK stimmt schon! Aber ist doch wahr man ist grad neu dabei und versucht sich in C++ schlau zu machen, und dann kommen immer die dies können und sagen Lern C++ das geht einem nach ner Zeit aufm Sack und ich hab mit Profis nicht dich gemeint (soll jetzt keine Beleidigung sein!)[aber ich glaub hab's so formuliert, oder?] sonder die anderen! Weil du meintes "sie" wollen anstiften. Auch wenn man (ich z.B.) nur durch Copy&Paste was im Source mit Tuts zu stande bringt, das ist zu mindest ein guter anfang den Source einiger maßen kennen zulernen! Und außerdem wozu sind die Copy&Paste tuts im I-Net denn sonst da??? Also falls die so genannten "PROFIS" diesen Post lesen, seit nicht verärgert sondern versucht den Neulingen,Noobs oder wie immer Ihr Sie auch nenne wollt, wenigstens ein bisschen unter die Arme zu greifen! Also nicht verarschen und runtermachen, sondern Tips und Ratschläge geben und ein wenig versuchen zu Helfen! ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.04.2002, 23:38 Mexil |
Ich versteh dich total ich kenn das ganze selber auch sehr gut, ABER*g* DIe Sache ist, MAN MUSS C++ koennen bevor man mit der HL SDK anfaengt so und wenn dann jeden Tag jemand kommt, wo man schon an dem Post sieht, dass der NULL Ahnung von C++ hat, WAS SOLL MAN DA HELFEN? Da muesste man zu dem nach Hause fahren und dem die Handfuehren! Und da sowas hier leider sehr oft und dann geht ein das allmaelig auf den Geist und dann kann ich diese Leute auch TEILWEISE verstehen! --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
018 12.04.2002, 00:02 Another1 |
*niemandenpersönlichangreifenwill*, ... aber: boaah, habt ihr ... sorry, aber das war mal wieder 'nen typischer thread bei dem ich nachm durchlesen nur noch gedacht habe: 'boah, wtf? wo bin ich ? ...' --Another1 ...relaxing..atm =) Dieser Beitrag wurde am 12.04.2002 um 00:06 von Another1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 12.04.2002, 00:26 Mexil |
*rofl*.... kommt nun auch mal vor, dass ich ein wenig Langeweile hab*ggg* BTW: Wieso liest du dir den Thread dann ueberhaupt durch? --
VISIT US Move In!
Dieser Beitrag wurde am 12.04.2002 um 00:27 von Mexil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 12.04.2002, 00:54 Rockefeller |
#define RGB_YELLOWISH 255<<16+160<<8 -- |
|
Profil || Suche |
|
021 12.04.2002, 06:55 Tron |
ok rockefeller, du hast es so gewollt, einen hab ich noch: 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
022 12.04.2002, 10:49 Mexil |
Wie war das mit dem reinen Codestyl :D :D :D --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
023 12.04.2002, 14:11 Grom |
oh man da hab ich was mit einer ganz einfachen frage angezättelt wa?! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
024 12.04.2002, 18:29 hausi |
Hmmm... Macht zwar nicht allzu viel Sinn, aber ich komm auf das: #define RGB_YELLOWISH 0x04A1E9C0 Aber wtf sind das plötzlich 7 relevante Ziffern? (Macht ja bei RGB nicht so viel sinn, ausser du willst RGBA) -- |
|
Profil || Suche |
|