Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2004, 15:27
exitus_1

ich hab ein fahrstuhl mit zwei türen (oben/unten) gebaut. ich hab die ganze geschiechte so getriggert, dass es ein anderer ablauf von türenöffen und fahrstuhltriggern ist, wenn man zB. oben steht, aber der fahrstuhl unten.
nun mein problem: der fahrstuhl fängt am anfang der runde unten an. wenn jetzt aber der fahrstuhl am ende der runde OBEN ist, dann fährt er bei neustart der runde wieder runter. dummerweise sind noch die ganzen trigger_relays und func_button so ausgerichtet, dass der fahrstuhl eigentlich oben sein müsste... d.h. die beste lösung wäre dass die point-NTTs dann AUCH geresetet werden. oder der fahrstuhl nach dem rundenanfang wieder getriggert wird, habts mit einem trigger_auto versucht, ging aber net!
ich bin für jede hilfe dankbar!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2004, 15:43
Richman
Moderator

Wenn du einen solchen Fahrstuhl, in diesem Rundenverbuggten CS fehlerfrei zum laufen bringst, dann: RESPECT!
Was du bei einem solchen vorhaben wissen musst ist, dass fast alle Entities (auch Brush-) mit ausnahme der func_door nicht geresetet werden. D.h. überall wo du willst, dass der jeweilige schaltzustand auf Ausgangspostition gebracht werden sollte, musst du eine func_door dazwischen schalten. Du kannst die doors irgendwo ausserhalb des betretbaren Breichs machen, da die Spieler diese Türen gar nicht sehen müssen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
12.03.2004, 16:06
exitus_1

woher weisst du denn, dass ich sowas für cs mache? ;) aber du hast recht: es soll ne cs-map werden.. thanx erstmal für deinen ratschlag! mal sehn ob's geht, falls ja wär ich dir ewig dankbar! btw falls wer es willen will: es sind 60 pointentities insgesammt (hab auch noch eine zahlenanzeige für den fahrstuhl, wo er sich grad befindet)

--

003
12.03.2004, 16:31
Smeagol

trigger_auto triggert nur einmal pro map, nicht am rundenstart :)

wenn du etwas am rundenstart triggern willst, dann musst du (wie richman sagte) ein func_door dazwischenschalten.
func_door's werden am rundenstart zurückgesetzt und aktivieren dabei ihr target !
natürlich musst du aufpassen, dass die tür _nicht_ während der runde aktiviert werden kann, sonst würde sie ja wieder ihr target triggern !

wenn du willst, dass die func_buttons und trigger_relays alle "nach unten" weisen dann könntest du sie (per trigger_changetarget's die am rundenanfang getriggert werden) auch manuell zurückschalten ...

hoffe das hilft weiter ô_Ô

--

004
12.03.2004, 18:21
exitus_1

das mit dem trigger_auto hab ich leztens in der NTT-biblothek leider auch feststellen müssen. wie auch immer, jetzt klappt es!! ich musste nur die (wenigen) changetargets mit nem func_door triggern!

wer's wissten will: ich hab 2 verschiedene trigger_relay-reihen gemacht. eine "trigger-reihe" besteht aus trigger_relays, die die beiden türen + den fahrstuhl triggern und aus changetargets, die die func_buttons ihr target changen. es wird immer nur einer "trigger-reihe" ausgelöst. die eine reihe wird getriggert, wenn der fahrstuhl an der stelle ist, wo der schalter gedrückt wird und der andere, wenn man einen schalter drückt, wenn der fahrstuhl nicht da ist (zB. man drückt oben, der fahrstuhl ist unten). das ist nötig, da die türen dann zu anderen zeiten aufgehen müssen!
in jeder "trigger-reihe" sind ein paar change_targets (jeweils einen für jeden schalter), die die func_buttons jeweils eine andere trigger-reihe zuweisen. und genau diese changetargets musste ich mit nem func_door triggern :)

danke nochmals für eure hilfe !

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 18:22 von exitus_1 bearbeitet.