.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2003, 11:18 Toxic-Mktwo |
So ... ich mach grad ne map die is so voller befestigungsanlagen (CS) da würde selbst bei Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 11:19 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2003, 13:49 Sir_Killalot |
ne, in CS nicht! mach aber ne TFC map, da gehts -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2003, 14:00 Toxic-Mktwo |
Da kann ich gleich hl machen aber ich will ja ne CS-Map machen ... kann man das net irgenwdwie tricksen ? also das wenn jemand tot sein WÜRDE das er dann respawnt ... oder irgendwas womit er neu anfangen muss ... also ein simulierter death ... wenn ihr meine frage mit dem hohlraum der funk pushables beantwortet dann wüst ich ne lösug ... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2003, 14:06 Smeagol |
nee sry =) geht in cs wirklich net ... |
|
Profil || Suche |
|
004 23.04.2003, 14:13 Toxic-Mktwo |
hab ich zum Problem geschrieben ... inner "entity section" -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.04.2003, 14:19 Kallewirsch |
Ehmm ... ja !! Der Grundgedanke von CS ist, daß man eben NICHT wie in diesen BallerorgienZocks wie Quake, UT oder was-sonst-noch dauernd respawned, sondern schon auf seinen Hintern aufpassen muß - sonst setzt man bis zum Rundenende aus & ist auch taktisch für's Team erledigt ... Du willst aber eine der CS-Maparten (de_, cs_ ...) benutzen, oder ? Das hindert dich daran, einfach 'ne HL-Map zu machen ... --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
006 23.04.2003, 14:39 Toxic-Mktwo |
STOP STOP STOP so gehts net ganz ... es ist keine de und keine cs map und keine as und es map nein ... das sieht so aus: da is ne basis ... die basis auf nem bergchen ... in den ber eingehauen sind bunker die MGs versehn sind ... eine rampe fürt auf den berg hoch ... aber das is durch ein tor versperrt ... das kann man nur von innen auf machen ... weiter hinten dann sind die spawnplätze und ne gerage is hinten da werden dan smgs liegen ... die basis liegt in einem bergtal ... aber an einr fels wand is nen tunnel ... der tunnel fürt zu einem berggang ... also ein weg der mit bergen abgegrenzt is ... die is ungefähr so breit wie das haus von assault oder so ... der gang bildet ein halbkreis ... wenn man nun den laaangen gang entlang geht kommt man zur anderen basis ... man hat sich inzwischen um 180 grad gedreht und steht wieder vor einem tunnel genau wie bei der anderen basis ... die basis sieht auch genau so aus wie die andere nur eine terror basis und eine für die counter ... das ziehl is es die gegnerische basis zu sprengen mit einer TNT ladung (button) ... aber das problem ist erst mal in die gegnerische basis zu kommen ... also wird neben dem tunnel ausgang im tal wo die basis steht ein kleines häuschen stehen was aber verschlossen is ... um das aufzumachen muss man mit mit einem laster ein objekt aus seiner eigenen basiszum häuschen des gegners bringen ... in dem häuschen kann man dann das tor aufmachen und die elektronik lahm legen ... also is das tor offen und mann net mehr zugemacht werden ... nun können die truppen in die basis gelangen ... aber etwas sehr wichtiges kommt jetzt: in der mitte des bergangeswird das kontrollgebäude sein womit man das tor auf und zu machen kann welches einmal durch die mitte des ganges verläuft ... das heisst tor zu = keine fahrzeuge kommen durch ... keine fahrzeuge kommen durch = keine laster mit objekt kann tor aufmachen ... tor kann net aufgemacht werden =team muss erst kontrollgebäude besetzten und mitteltor wieder aufmachen ... natürlich macht manns dann nur für freunde auf ... und ausserdem wirds noch gepanzerte schützen panzer inner map geben ... und es wird eben NUR SMGs geben ... und bei der map sind schon die hälfte eines teams tot bevor sie das gegnerische tor gesehn haben ... und deshalb muss man eben solange respawnen bis die leute die gegnerische festung gesprengt haben ... also sozusagen ein kleines battlefield ... Das hört sich alles sehr komplieziert an aber wenns so funktionieren würde wie es soll dann wärs cool :) ... die map is fast fertig ... die fahrzeuge sind auch schon fertig ... ich hab auch screenshots da aber ich weiss nich wie man die hier hinstellt zum angucken ... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.04.2003, 14:40 Toxic-Mktwo |
PS:viel spaß beim lesen >) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.04.2003, 14:56 Kallewirsch |
... ich hab deine 'kurze' ;) Beschreibung durchgelesen & ich stelle mir immer noch die Frage : Welche CS-Funktionalität nutzt du, die nicht in HL benutzt werden kann ? Hört sich übrigens interessant - wenn auch etwas kompliziert - an. Vom Mapdesign her ist es unmöglich, die Überlebenschancen des stürmenden Teams etwas zu bessern ? --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
009 23.04.2003, 15:08 Toxic-Mktwo |
Also das hört sich alles sehr kompliziert stimmt aber ich habe alles gut ausblanciert und die überlebenschancen sind schon gut verteilt ... ich wollte nur nich so lang machen meinen text :) ... vom map design is es nich unmöglich weil die eine hälfte spielbar funktioniert und jetzt kopier ich die und füg se nur noch ein und Tada ... Fertig is halt nur ne funny funmap ... Die funktionen die du suchst sind: Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 15:10 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.04.2003, 15:17 Kallewirsch |
TOUCHE !! ... das gibt es ja gerüchteweise nicht in HL ... ;) [EDIT] god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 15:18 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.04.2003, 15:39 Toxic-Mktwo |
AHH ok teams gibts auch bei hl ... das gibt aber nur 50 punkte ... Aber dann fehlen wieder die vehicles ... und die sind das herzstück meiner map ... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.04.2003, 00:35 Tubgirl |
Das geht nicht in CS |
|
Profil || Suche |
|
013 24.04.2003, 00:39 Red Storm |
^^ die r-speeds sind sicher auch lustig in der grossen map - oder ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
014 25.04.2003, 13:41 Toxic-Mktwo |
jop die sind sogar SEHR lustig .... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.04.2003, 14:43 Megge |
geht nicht, find dich damit ab.. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 25.04.2003, 14:50 Toxic-Mktwo |
kann man sachen mit bestimmten spielern machen ??? also nur mit dem spieler der auf der position spawnt soll das passieren ? wenn das geht dann gehts veileicht doch ... --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 14:49 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 25.04.2003, 14:50 Toxic-Mktwo |
--- --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 14:49 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 25.04.2003, 14:56 Megge |
es geht nicht, du kannst nicht einen bestimmten spieler anwählen, wie auch ? denk dir ein neues konzept aus -- |
|
Profil || Suche |
|
019 25.04.2003, 14:59 Toxic-Mktwo |
das bringt mir da aber herzlich wenig ... na ok dann gehts doch nich ... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 25.04.2003, 15:13 r3b0rN |
man könnte daraus ja einen extra mod machen ;) every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
021 25.04.2003, 15:15 Toxic-Mktwo |
ja dann würd ich der ak nen bajonette der para aufklappstelzen und den anderen waffen noch nen paar funktionen geben ... das müsste mal einer machen ... CS nicht mit Sonderkomando und terroristen sondern CS mit soldaten und rebellen oder so :) ... und dann muss noch die move_ with funktion dazugemacht werden damit die soldaten ja auch schöne panzer mit kanonen und luken bekommen können ... -- |
|
Profil || Suche |
|
022 25.04.2003, 15:26 r3b0rN |
genau ;) wär doch goil ;) --every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
023 25.04.2003, 17:56 Smeagol |
ja, wär goil ! aber leider sind das (noch) träume -- |
|
Profil || Suche |