.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.02.2008, 07:25 Be-Real |
Hallo... Ich würde gerne die "Admin Skins" für Css bearbeiten und den Clannamen auf die Weste machen.... Ich arbeite mit Gimp.... Muss ich noch irgendwo in einer datei die texturen einem model "zuordnen" ? Gruß Be-Real... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.02.2008, 16:30 Eistee |
Hab ma ne frage wie öffnest du die VTF? --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.02.2008, 20:11 Be-Real |
Mit VTex mach ich die auf bzw. wandel die erst mit VteX in eine *.tga um und dann bearbeite ich sie mit GimP....Warum? Grüße Be-Real --Dieser Beitrag wurde am 29.02.2008 um 20:13 von Be-Real bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2008, 09:55 Eistee |
Weil ich auch Reskinnen möchte ein Thread unter dem hier ^^ Edit: :( Immer wenn ich die vtf dadrauf ziehe komt _______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 01.03.2008 um 10:03 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2008, 20:35 Be-Real |
Ich kann dir das ja mal schnell beschreiben wie ich das mache ... Geh in deinen vtex ordner und klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei "convert.bat" und wähle "bearbeiten" aus! Schreibe dort dann folgendes herein. vtf2tga name-der-datei.vtf name-der-datei.tga <---nur den dateinamen ohne die endung! Speichere ab, und führe die Datei durch einen Doppelklick aus. Nun hast du eine name-der-datei.tga in deinem Ordner. Das bearbeitete Bild abspeichern, als 24Bit .tga Datei und in folgenden Ordner kopieren/verschieben. vtex\hl2\materialsrc Nun gehst du wieder zurück zum Ordner Vtex mit der "convert.bat"! Dort dann die Datei "tga2vtf.bat" bearbeiten, und folgendes hereinschreiben: vtex.exe -mkdir -shader VertexLitGeneric hl2\materialsrc\*.tga Wenn du jetzt speicherst, und die tga2vtf.bat ausführst, müsste ein DOS-Fenster erscheinen, wo du den Vorgang mit einer beliebigen taste bestätigen musst... steht aber alles im Fenster! Hast du das gemacht, befinden sich zwei neue Dateien (name-der-datei.vmt und name-der-datei.vtf) in folgendem Ordner. vtex\hl2\materials da hast du deine Fertigen Datein!! Hoffe konnte dir damit ein wenig Helfen ;) Grüße Be-Real --Dieser Beitrag wurde am 01.03.2008 um 20:35 von Be-Real bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.03.2008, 16:34 Eistee |
DANKE gut Erklärt Klappt :) --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 04.03.2008, 22:20 Be-Real |
Jo Np sag ich mal... Grüße Be-Real -- |
|
Profil || Suche |