Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2006, 17:57
H.o.r.s.t.

Hi,
ich habe eine HL1 CS map gebastelt, welche steigendes Wasser enthält.
Am Anfang der Runde fängt das Wasser an zu steigen und am Ende der RUnde ist es dann zB bis oben unter die Decke gestiegen.
So...
Wie könnte ich denn das nun mappen, das sich das Wasser wieder resettet ?
Also in der nächsten Runde wieder auf dem Stand des Anfangs ist ?

Ich hab auch schon n bisschen mit env_render rumgespielt aber das ist auch nichts wahres.

Vielen Dank schonma

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2006, 18:51
WareWolf

soviel ich hier so nebenbei mitbekommen habe, ist das einzige entity, welches sich bei CS am rundenstart resettet, das func_door.
Ich würde nun ein func_door (kann ja unsichtbar sein) nehmen und damit das func_water triggern.
(Ohne Gewähr, da eigentlich k.A. von CS)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
20.07.2006, 22:50
H.o.r.s.t.

wenn ich bis an das Ende der Runde warte, also bis der player ersoffen ist, dann ist das wasser am anfang der nächsten Runde immernoch genauso hoch und fängt langsam an wieder zu sinken. Mit der selben Geschwindigkeit, wie es steigt. --> laangsam

Es ist ein func_water, was von einem trigger_multiple ausgelöst wird

--

003
20.07.2006, 23:16
Richman
Moderator

Das Wasser kriegst du nicht anders wieder zurück als mit der selben Geschwindigkeit wie es gestiegen ist. Türem reseten sich auch nur, indem sie sich wieder schliessen, und das Wasser verhält sich da genau so.

Du hast da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst es so, und änderst deine Map dementsprechend ab, dass sie spielbar bleibt oder du steigst auf eine andere Mod resp. das original Spiel um, bei der kein Rundenreset nötig ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!