Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2007, 19:04
Riddle

Liebe Thewall Community,
es haben sich doch sicher, während eurer Arbeit mit 3d-Programmen diverse Rendereinstellungen etabliert. Wie wär es wenn ihr eure besten Einstellungen einfach mal hier in diesen Thread reinstellt. Dann kann man über die Einstellungen diskutieren, Verbesserungen vorschlagen, und Anregungen sammeln.
Also am besten auf folgende Art:

Programm;
Renderbild;
Eckdaten der Einstellungen;
Datei mit der Scene ( ohne euer 3d-model, wenn ihr das nicht preisgeben wollt, dafür mit Lichtern und der Rendereinstellung );
Renderzeit;
Prozessor, Ram;

So wäre es natürlich perfekt... =)
Leider kann ich jetzt gar nicht anfangen, weil ich selber noch nicht die allerbesten Einstellungen raus gefunden habe und ich auch im Moment nicht so viel render.

Also raus mit euren Geheimnissen=)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 19:36 von Riddle bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2007, 19:23
Acumen

ich denke, es wäre ja nicht schlecht zu erfahren, von welcher art rendern du sprichst. da du ja im prinzip rendereinstellungen erfahren möchtest und weniger welche teilen, wär das doch viel sinniger :D
denk da kann dir besser geholfen werden, wenn du sagst "so und sowas würd ich gern rendern, könnt ihr mir da vielleicht nen schubs in die richtige richtung geben". find ich halt :)

edit: ich für meinen teil weiß z.b. nicht, was du mit einstellungen meinst. ich mein hauptsächlich geht's dabei ja um das setzen, platzieren und einstellen von lichtquellen und nicht einfach "option 1 aktiviert" "option 2 deaktiviert". und es gibt ja nen unterschied ob man nun ein einfaches model mal eben mit nem skylight rendert, oder so richtig aufwendige realistische szenen darstellen möchte. deshalb, naja, wie gesagt, ich versteh's halt net so recht, aber das macht nix ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 20:22 von Acumen bearbeitet.
002
27.07.2007, 19:28
Riddle

Nein eigentlich nicht. Ich komme bis jetzt ganz gut zurecht=) Ich finde es aber ganz interessant mit was ihr so rendert =)
Ich render im Moment nicht so viel. Deswegen kann ich auch keine Einstellungen hier posten;) Aber wenn ich mal wieder was mache werde ich die sicherlich auch hier mit reinstellen:) Also los los;)
Und äh..kann das sein das man den Titel nicht mehr verändern kann? ich hab da nämlich einen klitzekleinen Fehler drin *schäm*
Saniiii !!...äh könnte das vielleicht ein Moderator beheben? Wäre sehr nett=)

Edit: ich hoffe einfach, dass sich hier ganz viele schöne Einstellungen ansammeln und man da wenn man es braucht drauf zurückgreifen kann=) und denen die die Einstellung hier veröffentlichen hilft es (hoffentlich) auch.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 19:44 von Riddle bearbeitet.