.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2005, 08:02 GlowWorm |
Ich habe in meiner Map mehrere Objekte, die RM Texture brauchen (Leitern, Lüftungsschachtdeckel, ...). Einige davon liegen an dunklen Plätzen. Während die Umgebung nach Lighting schön dunkel ist, erstrahlen diese Objekte in Fullbright, was IMHO recht befremdlich aussieht. (Ich benutze XP-Cageys 1.7p15) Gibt es einen Trick, diese Objekte dunkel zu bekommen, aber trotzdem durchsichtig zu lassen? Noch etwas: An den Stellen, an denen Visleafs aneinandergrenzen ziehen sich durch die (ansonsten sanften) Schatten scharfe Kanten. Was kann ich dagegen tun? --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2005, 17:00 WareWolf |
die {rail Texturen macht man rendermode: solid, dann sehen die sowieso besser aus.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2005, 10:26 Jack ONeill |
Ich kenn das gleiche Problem mit zu dunklen Brushes. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2005, 21:00 Chris G. |
Das mit den Visleafs kann man beheben indem man den Block der die Fläche zerschneidez zu nem func_wall macht.dann noch auf opaque stellen damit der block schatten wirft. Dann kanns aber passieren dass spieler die auf dem block stehen schwarz sind(nicht beleuchtet) also am besten nur 1 unit zwischen der Fläache nud dem Block zu nem func_wall machen.(äähhh ok ich glaub etz müsst mas verstehen können) --Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 21:03 von Chris G. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.08.2005, 11:00 GlowWorm |
thx. Den Tip mit der func_wall kann ich leider nicht nutzen (zumuindest in dieser map), weil ich schon am Entitybrush-Limit bin. Solid sieht wirklich besser aus, aber den Fehler mit der Beleuchtung behebt es nicht. Ich setzte jetzt einfach Lampen an die hellen Objekte, damit es nicht mehr so komisch aussieht. Hätte es aber trotzdem lieber dunkel :(. --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |