Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2005, 08:02
GlowWorm

Ich habe in meiner Map mehrere Objekte, die RM Texture brauchen (Leitern, Lüftungsschachtdeckel, ...). Einige davon liegen an dunklen Plätzen. Während die Umgebung nach Lighting schön dunkel ist, erstrahlen diese Objekte in Fullbright, was IMHO recht befremdlich aussieht. (Ich benutze XP-Cageys 1.7p15) Gibt es einen Trick, diese Objekte dunkel zu bekommen, aber trotzdem durchsichtig zu lassen?

Noch etwas: An den Stellen, an denen Visleafs aneinandergrenzen ziehen sich durch die (ansonsten sanften) Schatten scharfe Kanten. Was kann ich dagegen tun?

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2005, 17:00
WareWolf

die {rail Texturen macht man rendermode: solid, dann sehen die sowieso besser aus..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
02.08.2005, 10:26
Jack ONeill

Ich kenn das gleiche Problem mit zu dunklen Brushes.
Ich setze da immer den Wert "Minimum light level" auf einen ganz niedrigen Wert z.B. 0.5 dann sind sie normal beleuchtet.
Vielleicht geht das auch in die andere Richtung ? -> Hoher Wert ?

--

003
04.08.2005, 21:00
Chris G.

Das mit den Visleafs kann man beheben indem man den Block der die Fläche zerschneidez zu nem func_wall macht.dann noch auf opaque stellen damit der block schatten wirft. Dann kanns aber passieren dass spieler die auf dem block stehen schwarz sind(nicht beleuchtet) also am besten nur 1 unit zwischen der Fläache nud dem Block zu nem func_wall machen.(äähhh ok ich glaub etz müsst mas verstehen können)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 21:03 von Chris G. bearbeitet.
004
21.08.2005, 11:00
GlowWorm

thx. Den Tip mit der func_wall kann ich leider nicht nutzen (zumuindest in dieser map), weil ich schon am Entitybrush-Limit bin. Solid sieht wirklich besser aus, aber den Fehler mit der Beleuchtung behebt es nicht. Ich setzte jetzt einfach Lampen an die hellen Objekte, damit es nicht mehr so komisch aussieht. Hätte es aber trotzdem lieber dunkel :(.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry