Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2004, 00:51
The_Overmind

N'Abend

Ich mach momentan Testmaps womit ich mich in den Hammer wieder eingewöhnen möchte und entdecke dank dem +Showbudget kommando das alle Nase lang HL² ohne ersichtlichen Grund bei der Performance in die Knie geht und das obwohl ich rein GAR NICHTS (meine ich auch so) mache.

Mal nen Beispielbild:

Ich hab einfach das Showbudget Fenster offen und warte still ab, dann plötzlich braucht HL² irre lange fürs World und Model Rendering, Verlauf der ganzen Showse könnt ihr am oberen Rand des Showbudget Fensters sehen.

Ich kann mir solche Sprunghaften Anstiege der Renderzeiten überhaupt nicht erklären, besonders da in der Map wirklich NICHTS passiert. Ich drehe mich nicht (selbst dann sollte sich nicht SOVIEL ändern daß ich von 60 auf 20 FPS runtergezogen werde), kein Monster oder prop_physic inner Map bewegt sich aber trotzdem zieht HL² die Performance runter.

Im HL² SP ist mir das bis dato nicht aufgefallen, nur wenn ich in der Map rumrannte und in neue Leafs reinging die größere Berechnungen nach sich zogen gabs Einbußen in der Performance, aber sowas...

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht warum HL² dieses Verhalten an den Tag legt ?

Mfg

- Mind

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 00:51 von The_Overmind bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2004, 13:19
hamburghannes

Benutzt du zufällig die PCGH Firewall?

--

002
07.12.2004, 17:22
Prefect

Wenn ich mich nicht ganz täusche, schreibt man das übrigens "Chose" (kommt aus dem Französischen, *nicht* aus dem Englischen).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
08.12.2004, 00:30
The_Overmind

Nop, ich benutze wenn ich im Internet spiele bzw. Steam anhabe gar keine Firewall.

--

004
08.12.2004, 11:42
HammerBlade

Stell doch erstmal fest, ob das wirklich direkt an HL2 liegt, oder ob du nicht irgendwelche Programme im Hintergrund laufen hast die das verursachen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way