.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2003, 13:03 BigC |
Also ich habe angefangen mit 3dsmax zu moddellieren und benutze aber noch den standard renderer ... nun hab ich aber des öfteren gelesen das viele leuts andere renderer benutzen Fields of Glory - The Medieval Total Conversation for Half-Life² [out of date] |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2003, 14:16 Acumen |
Beim Scanlinerender is grundsätzlich nichts schlimmes dabei. Man muss nur wissen, wie man damit die Szenen ausleuchtet, das is halt weniger einfach. Gibts aber auch viele Tutorials dazu. Aber es ist natürlich einfach lediglich Brazil herzunehmen und ein paar Knöpfe zu drücken anstatt da etwas am Lighting rumzuspielen. Wie gesagt du kannst Brazil nehmen, das kann aber manchmal Ewigkeiten dauern. Brazil gibts aber glaub ich nicht mehr zum Testen, da hat sich was an der Veröffentlichungsstrategie geändert. Was eigentlich noch ganz gut is, is E-Light. Einfach mal kurz danach googlen. Das funktioniert so, dass du das Plugin eben in Max aufrufst (Einfach in der Readme nachlesen) und diverse Einstellungen vornehmen kannst, we z.b. Lichtstärke, -farbe usw... dann klickst "Create E-Light" und es werden um das Model herum sehr viele einzelne Lichtquellen erstellt. Der Effekt is dann, dass du wie bei Brazil einen Global Illumination-Effekt bekommst, also diesen typischen "Brazileffekt", durch die Wechselwirkung der großen Anzahl an Lichtern. Ich glaube, dass das Rendern damit doch wesentlich schneller von statten geht, als es mit Brazil der Fall ist. Kannst ja mal einfach beide ausprobieren. Skylight ist auch so ein Plugin. Funktionert meines Wissens nach, nach dem selben Prinzip, also viele Lichtquellen, wodurch man den Global Illumination-Effekt erhält. --Dieser Beitrag wurde am 05.10.2003 um 14:18 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.10.2003, 14:54 Cucaracha |
Finalrender, MentalRay, V-Ray. Sind aber alle außerhalb deine budgets, aber von V-Ray gibts ne Freewareversion http://www.vrayrender.com . btw. weiß ich garnicht, was du gegen scanline hast Nicht vergessen, it's not the tool that makes the artist. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.10.2003, 15:39 BigC |
ai ich hab mir jetzt den V-Ray renderer runtergeladen und muss sagen:nice :D is schon sehr praktisch und einfach zu bedienen ^^ Fields of Glory - The Medieval Total Conversation for Half-Life² [out of date] |
|
Profil || Suche |
|
004 05.10.2003, 16:39 dz|-freezer |
ich find den max5 scanline fast besser als brazil.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.10.2003, 20:03 Rusef |
1. max 5 suckt :p If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.10.2003, 21:46 -CarniGGeLjumpR- |
saug kauf dir doch renderman von pixar -_- kost nur irgendwas um 500.000 öcken aber dafür kannst du (genügend wissen und zeit vorrausgesetzt) effekte wie in *lufthol* Bad Boys 2 etc. basteln... la ragazza che l'amore non lo fa |
|
Profil || Suche |
|
007 17.10.2003, 21:58 focus |
Der Scanline Render ansich ist sehr gut, nur das er eine sachen wie Lichtverflgung nicht unterstützt, dass kann man jedoch faken (gibts jedemenge Tuts dazu). Der brazil-Render ansich ist ein toller Render Im Prinzip kann man mit jedem Render eine Reale Szene erzeugen, mann muss nur wissen, wie man ihn anwenden muss --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
008 18.10.2003, 02:14 Cucaracha |
the time machine, star wars II, matrix II & das kommende III, finding nemo (modelling) etc. wurden aber mit lightwave 3d gemacht... http://adh.best.vwh.net/lwproj.html mein favorit soweit ist lightwave und final render... (für final render bräuchte ich jedoch 3dsmax :P) cu -- |
|
Profil || Suche |