Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2002, 06:01
Marcux

So hab mir mal ein Remote Compile System gebaut mit dem man Maps über HTTP transferieren und auf dem Server dann kompilieren kann.
Das funktioniert entweder über Webinterface oder direkt in Worldcraft mit Hilfe von cURL (yeah!!)

Man sendet mittels HTTP POST die MAP an den Server der kompiliert sie und gibt die BSP zum download frei. Wahlweise auch gezippt um den Download zu beschleunigen.

Man kann sich Worldcraft oder auch "Hammer" *lol* so configurieren das es funktioniert wie immer mit Prozessoutput etc..

Der Server bekommt den Job:

curl -s -F cvis=-full -F crad=-extra -F userfile=@$path\$file.$ext -F press=OK "http://192.168.1.9/upl.php?out=raw"

Danach läd man die Map (hier im LAN) herrunter und speichert sie gleich im HL Verzeichniss und die Karte kann gestartet werden.

curl -s -o $bspdir\$file.bsp "http://192.168.1.9/getmap.php?map=$file&type=bsp"

Was meint ihr dazu ? Ne Gute Idee oder einfach nur überflüssig.

Wenn Interesse besteht werd ich mal versuchen das Ganze mal zu releasen.

--

Greetz Marco - ODB Headcoder
www.odb.rockz.de will be BACK soon !!!

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 06:32 von Marcux bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2002, 09:02
Kriz

Tja, die Idee ist nicht schlecht, geht aber am Essentiellen vorbei. Wenn ein lausiger PC je nach Map schon mal etwas mehr als ein paar Stunden am rödeln ist, wie soll das erst werden, wenn 1000 User ihre Maps hochladen? Oder hast du da ein Parallel-Rechner, der mit 64000 Prozis arbeitet? Und es so einzurichten, daß immer nur maximal 1 Client pro Job erlaubt ist, macht dann noch weniger Sinn, denn dann kann man auch zuhause kompilieren.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
24.06.2002, 13:02
Zeeke

Fetzig wäre das echt nur, wenn man seine zu kompilierende Map dort auf einen echten Monster-Rechner hochschieben würde, der seinen Job dann binnen weniger Minuten erledigt...

Aber dass du dort so eine Monster-Maschine stehen hast ist extrem unwahrscheinlich :-)

--

003
24.06.2002, 14:22
Leviathan

ich denke auch dass man für eine anständige geschwindigkeit entweder superrechner zum gegenwert einer kleinstadt oder haufenweise workstations brauchen würde, um einen halbwegs schnellen compile zu haben, oder aber man müsste spezielle hardware (also prozessor usw.) dazu entwickeln, was ich allerdings keinem der forenuser hier zutraue (vor allem wird keiner die dazu nötigen mittel haben).

allerdings ist da konzept schon interessant, auch wenn es nichts bringt.
ich würde das gerne einmal näher erklärt haben.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
24.06.2002, 14:41
Masterstroke

...ich fänd's anders spannender...
Eine Workstation gibt einem Netzwerk von anderen Rechnern den Auftrag und jeder der Rechner macht einen Teil...so Renderfarm-mäßig...

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
24.06.2002, 16:49
Marcux

Naja es ging mir erst mal nur um was anders. Mein Homerechner isn 500Mhz auf dem ich mappe und wollte meine map auf meinem 1Ghz Linux-Laptop(Gentoo rockt ! *gg*) compilieren ohne immer zu kopieren und dort manuell zu kompilieren. Man könnte also seine map die man grad mapp0rt bei nem Kumpel kompilieren der zuhause n 2Ghz rechner stehen hat. An mehrere User hab ich da gar nich gedacht.

@Masterstroke : geile idee gibt ja schon sowas ähnliches mit netvis , sinnvoll wärs dann noch für rad und dann mit nem daemon der auf ganz vielen rechnern läuft :D

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 16:50 von Marcux bearbeitet.
006
24.06.2002, 19:13
Prefect

Wenn du das für deine eigenen Zwecke gut gebrauchen kannst, dann ist es doch sinnvoll... oder etwa nicht? :p

Ansonsten:
1. http://rcs.valve-erc.com/
2. gab es glaub ich ein Distributed Network-System, auf irgendeiner CS-Seite gehostet - aber das war vielleicht nur ein Frontend zu netvis, ich bin mir da nicht ganz sicher.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
24.06.2002, 21:07
Master Pegasus

So, jetzt mal ein Link für alle Linuxfreaks, die zuviele Rechner Zuhause stehn haben und Maps kompilieren wollen:
http://www.mosix.cs.huji.ac.il/
Mit dem Prog wird der Kernel so modifiziert, das jeder Prozess in einem Cluster gerrechnet wird. (Außer man sagt explizit, dass er's nicht soll). Ich find des Prog saugeil und wenn man mal die zugegeben nicht einfache Installation hinter sich hat überzeugt es durch den Speed.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

008
25.06.2002, 01:28
Marcux

Nicht schlecht wenn ich bloß zu viele Rechner zuhause stehen hätte :D
mit 2-3 Rechnern ist das Ergengis wohl nicht so toll :(

--