Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.06.2005, 15:03
VoodooFan

Hi Leute :)

Ich habe letzens mal in meiner alten DOS-Disketten-Kramkiste geguckt
und dabei ein wahrlich geiles Spiel wieder gefunden - Battle Isle The Moon of Chromos :)

Für alle die nicht mehr wissen was das für ein Spiel ist, hier ein kleiner ingame Screen.

Nebenbei kann man sich das Spiel hier auch noch legal herunterladen.
Anscheinend hat BlueByte es als Freeware oder so freigegeben.

Bisher bin ich noch ganz alleine und ich kann auch noch nichts an erbrachter Leistung vorweisen,
weil ich möchte erst etwas tun, wenn ich auch die Leute ,die ich dafür suche, gefunden habe.

Ich suche 1 oder 2 Leute die lust hätten ein Remake von Battle Isle mit mir zu schaffen :) Als Programmiersprache würde ich persönlich JAVA bevorzugen, es muss jedoch kein JAVA sein. Der Vorteil von JAVA wäre das wir das ganze dann als Applet programmieren könnten, um es so einfach in Websites einbinden zu können. Es soll also so eine Art von "großes" kleines Onlinegame sein ;) Man könnte ja evtl. auch einen Multiplayerpart mit einbauen.
Statt Online-Schach spielt man dann eben Online-BattleIsle oda so ;)

So nun am Ende noch konkretes:

Leute die ich suche:

-einen Programmierer der sich imstande fühlt ein solches Spiel zu programmieren
(am besten in JAVA, wegen den oben benannten Gründen und weil ich mich damit auch ein wenig auskenne ^^)

-jemanden der sich um die Sounds und die Musik kümmert, evtl. können wir diese auch aus dem Original-Game rippen

-evtl. noch irgendjemanden mit Fähigkeiten die mir noch nicht eingefallen sind "Man weiß ja nie ;)"

Was ich biete:

-ich würde mich um die Komplette Grafik kümmern, sprich ich würde alle Grafiken aus dem Spiel in höherer Qualität überarbeiten

-ich könnte Webspace anbieten, wo wir dann alle unsere Arbeiten uploaden,
und da es ja hoffentlich ein JAVA-Spiel wird, können alle ohne größere Mühe sich den Fortgang des Projekts jederzeit anschauen

Bei Interesse könnt ihr euch bei mir einmal über "IRC Quakenet #A&A-Team", "ICQ 123-090-869" oder direkt hier in diesem Thread melden.
Aja, ich würde sagen das wir dann TS2 zur weiteren kommunikation verwenden, da das alles vereinfacht ;) muss aber nicht sein ^^

so ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe, wenn doch fragt mich einfach ;)

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 15:18 von VoodooFan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.06.2005, 16:10
scouter

hi,
supper idee,
ich kann nur davon garnichts :)
biete mich aber gerne als testperson an :D
mfg scouter

--

002
05.06.2005, 16:18
Wardon

Das Spiel ist mir wohl entfallen. Ich hab alle Teile der BattleIsle Serie gehabt, aber der ist mir noch nie begegnet

--

003
05.06.2005, 16:37
Gawain

Wenn du mir die Originalmusik rippst könnte ich diese überarbeiten (im Sinne von neu und in zeitgemäßer Weise produzieren) :) Bei Interesse bitte eine Mail an gawainoflothian@gmx.de dann könnten wir genaueres besprechen.

--

Downward future!
I descend...

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 16:41 von Gawain bearbeitet.
004
05.06.2005, 18:58
Unsichtbar

geile idee :)

aber wenn schon java, dann bitte fürs handy schreiben (-:

**mein D klemmt ;)**

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 19:07 von Unsichtbar bearbeitet.
005
05.06.2005, 19:12
VoodooFan

ich weiß nich ob das geht @unsichtbar, das java das beim handy verwendet wird is so ne art micro java, das extrem gekürzt und speziell aufs handy optimiert ist.
außerdem rechne ich min 4 mb für das spiel mit ein, ich weiß nich ob handys schon so viel speicher haben *handy noob is ^^*

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 19:13 von VoodooFan bearbeitet.
006
05.06.2005, 20:37
Unsichtbar

http://java.sun.com/products/midp/index.jsp

als beispiel, mein nokia 6600 unterstützt java midp 2.0 und das ist nicht gerade das neueste. desweiteren hatte es glaube ich 8mb internen und nochmal ne 16 mb card dabei (bei werksauslieferung). ich denk mal das bekommt ihr hin, denn aktuelle knochen haben jenseits der 32mb internen speicher...

--

007
05.06.2005, 21:20
VoodooFan

die maximale auflösung und farben deines handys?

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2005 um 21:21 von VoodooFan bearbeitet.
008
05.06.2005, 23:28
Unsichtbar

Zitat:
VoodooFan postete
die maximale auflösung und farben deines handys?
65.536 Farben
176 x 208 Pixel

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6600/funktionen/53470.html

--

009
05.06.2005, 23:51
Cucaracha

damit ließe sich geld machen! :)

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

010
06.06.2005, 00:02
sk_Beere

Hab das Game mal angetestet, da es mir bis eben unbekannt war. Das Spiel prinzip find ich sehr gut und deine Idee ein Remake zu basteln auch ^^ kann leider nicht Java um euch zu unterstützen. Nur c++ und da reichen meine Fertigkeiten nicht bis zum Direct Draw ^^ Viel Glück, werde das Projekt im Auge behalten.

--

011
06.06.2005, 03:46
VoodooFan

ungefähr so @ unsichtbar -->

meine kleine collage ^^

naja, so als idee bestimmt nicht schlecht, also das java game meine ich. da müssenwa ma gucken. außerdem bräuchten wir dann auch noch testpersonen für java handys.

--

da voo

012
06.06.2005, 08:10
oxff

Ich kann das in Java umsetzen und später auch auf MIDP portieren.
Vorrausgesetzt

* das wird ein kleineres Projekt, ohne maximale Dringlichkeit (habe halt auch noch andere Projekte)
* du stellst einen SVN Server
* es findet sich ein engagiertes Team
* ihr habt künstlerisch was drauf
* es gibt da keine Markenquerelen mit Blue Byte (d.h. wir müssen auch nicht an sie bezahlen)

bin ich dabei.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

013
06.06.2005, 09:16
Unsichtbar

Zitat:
Cucaracha postete
damit ließe sich geld machen! :)
man kann mit allem geld machen. selbst wenn man einen platz bei diesem projekt bei ebay versteigert ;)

Zitat:
VoodooFan postete
außerdem bräuchten wir dann auch noch testpersonen für java handys.
also abgesehen davon, dass man midp anwendungen sicher auch ohne handy am pc laufen lassen kann, stell ich mich gern als tester zur verfügung.

Zitat:
0xFF postete
es gibt da keine Markenquerelen mit Blue Byte (d.h. wir müssen auch nicht an sie bezahlen)
kann ich mir nicht vorstellen. wenn die jungs den sound quasi neu auflegen, vodoo neue grafiken macht und das spiel nicht unbedingt battle islan im namen hat.

--