Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2008, 14:16
Protestallianz

Hallo ich habe Gestern ein Laptop geschenkt bekommen, welches soweit funktioniert aber über die Tastatur ist Milch gelaufen.
Naja ich habe dann mal die Tastatu ausgebaut sie war ganz leich weiß aber sonst ganz gut naja und dann habe ich sie mal nur in wasser gereinigt.
Das hat gar nichts geholfen. Dann habe ich jede Taste rausgebaut(War nen Haufen arbeit) Jetzt habe ich die 2Folien vorsichtig getrennt und leicht mit nem nassen Handtuch gereinigt jetzt gehen wenigstens die meisten Tasten aber manche zeigen gar nichts oder falsche symbole.
Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Milch außer Essig, der wie ich meine zu hard ist.
Mit Alkoholhaltigen Reiniger war ich bis jezz auch vorsichtig weil ich nicht weiß was ich verwenden darf.
Was ratet ihr mir jetzt außer Neukauf?

--

-GAMING-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2008, 14:31
Exec

schonmal mit wasser+spülmittel probiert?
warmes wasser, spülmittel rein und alle tasten einweichen lassen.

kannst ja auch mal ein foto machen, wo du denkst, dass es probleme beim reinigen gibt.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
23.01.2008, 16:25
Berserker

jo, und wenn dann fertig schön 1-2 tage auf der heizung trocknen lassen.
die geringste feuchtigkeit kann dazu führen, dass einige tasten nicht funktionieren oder zu gut funktionieren (sprich sie ist gedrückt).
achja nimm kein aggresives spülmittel... kann die plaste anfressen

--

003
23.01.2008, 16:36
syyl

Zitat:
Mit Alkoholhaltigen Reiniger war ich bis jezz auch vorsichtig weil ich nicht weiß was ich verwenden darf.
sollte kein problem sein, kunststoffe (bzw die metallbeschichtung) werden allgemein nicht von alkohol angegriffen. abstand nehmen solltest du allerdings von aceton o.ä.

Zitat:
plaste
ossi?

--

Haben ist besser als brauchen.

004
23.01.2008, 16:41
Protestallianz

Ja habe ich auch war genau der selbe erfogl aber jetzt habe ich gedacht:Alles oder nichts!
Ich habe mir die Bürste geholtvorsichtig die Kontakte sauber gemacht. Trockenen lassen und ausprobiert.
Es ging alles wieder außer die Leertastes da muss man immer fest drücken.
Die habe ich jezz nochmal mit Wasser sauber geamcht und teste es gleihc nochmal!
Naja wer trotzdem gute Reinigungssachen kennt soll sie doch bitte posten ^^

--

-GAMING-

005
23.01.2008, 18:32
Berserker

Zitat:
syyl postete

Zitat:
plaste
ossi?
schlimm?

--

006
23.01.2008, 18:39
syyl

fühlst du dich etwa angegriffen? plaste (und elaste) sind nun mal nicht grad besonders übliche begriffe

--

Haben ist besser als brauchen.

007
23.01.2008, 18:44
Exec

was aber nur daran liegt, dass es mehr westdeutsche als ostdeutsche gibt.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
23.01.2008, 19:38
Protestallianz

jaja die Trennung... naja
Heizung ob das so gut is?
Jezz trokenete sie so denn sie hat eben andauernd so getan also ob die FN Taste gedrückt ist.
Naja jezz htas genug Zeit zum trocken!

Aber mal was anderes:
Da ich das geschenkt bekommen habe mir original Windows wollte ich mich auch mal als Admin machen(mit meinem Namen meine ich).
Ich bin auch systemeinstellungen etc. und dann auf Namen ändern.

Die Prozesse von mir werden jezz aber immer noch unter dem alten Namen ausgeführt und der Ordner alte Datein heißt auch noch Eigen Datein von_alt_
Was tun? Darf man sowas rechtloich gesehen überhaupt wegen der registration?

--

-GAMING-

009
24.01.2008, 18:14
Protestallianz

Naja vielleciht weiß da ja jemand noch mal die Antwort hab ausversehen vergessen auf erledigt zu machen sry fürn Push jetzt!

--

-GAMING-

010
24.01.2008, 18:59
Leviathan

Nochwas zu dem Reiniger: Bei solchen Sachen habe ich mit Alkohol / Spiritus / Ethanol immer recht gute Erfahrungen gemacht. Besonders aggressiv ist das nicht, dass etwas davon angegriffen wurde ist mir noch nicht passiert. Wenn man vorsichtig ist kann man es ja auch noch mit Wasser verdünnen. Allerdings ist die Reinigungswirkung auch begrenzt, aber besser langsam reinigen als es nachher wegzuschmeissen.

Was deine Frage zu Windows angeht: Ob das legal ist kommt drauf an, welche Windows-Version das ist (an den Rechner gebunden oder nicht) und ob derjenige, der dir den Laptop überlassen hat das gleiche Windows auch noch auf einem anderen Rechner einsetzt.

Dein anderes Problem mit Windows habe ich nicht so recht verstanden.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

011
28.01.2008, 18:26
Protestallianz

Ja die Windows Seriennummer steht unten auf dem laptop. Es ist die Original CD und ich habe ihn gefragt, und nein nur ich habe DAS Windows

--

-GAMING-

012
28.01.2008, 18:52
gc_Alpha

Ich wuerde auch reinen Alkohol empfehlen.

Ansonsten eine Ersatztastatur, je nachdem obs sich rentiert bei dem laptop.

--