.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.03.2002, 20:28 gerk |
Moin, Mein Fragen kurz: cu, „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
001 11.03.2002, 21:57 Tron |
um dieses feature zu nutzen muss man einiges an ahnung ueber prozessor-architektur haben, wenn man nicht genau weiss wie man es einzusetzen hat, bringt es nichts, ueberlass die optimierungen lieber dem compiler. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 11.03.2002, 23:18 Kriz |
Ob und wie der Compiler es veranlaßt, daß Variablen via 'register' in den Register gespeichert werden, liegt im Ermessen des Compilers selber. Außerdem sehe ich da keinen Sinn drin, eine Variable in ein Register zu pressen, wenn es irgendwann infolge von anstehenden Assembler-Befehlsfolgen zunächst auf den Stack geknallt und danach sofort wieder ins Register gepopt wird. Irgendwie sehe ich das sogar so, daß dadurch der Prozeß noch sogar verlangsamt wird als beschleunigt. Man möge mich korrigieren, wenn ich mit meiner Vermutung falschliegen sollte. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 12.03.2002, 07:48 gerk |
k, hatte mich nur interessiert. „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |