.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2006, 22:05 Adrian_Broher Admin |
mein problem ist folgendes: ich habe in meinen templatedateien patzhalter in der form
Die frage wäre nun ob ich mit hilfe einer regexp überprüfen kann ob alle im template vorhandenden <<<*>>> kombinationen diesem format entsprechen oder ob da mindestens 2 regexp anfragen nötig sind. meine bisherige idee war, dass ich zuerst den regexp
Falls es Fehler in den beispiel regexp's gibt macht mich bitte drauf aufmerksam, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit regexp. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 28.01.2006 um 22:09 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2006, 23:36 theDon |
Mit welcher Sprache arbeitest du? Ansonsten waere vermutlich der sinnvollste Weg, einmal mit deiner ersten regexp alle moeglichen Platzhalter zu suchen und dann fuer jede Fundstelle mit der zweiten regexp die Gueltigkeit zu pruefen. Oder man macht es sich einfach und ignoriert einfach die ungueltigen Platzhalter. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2006, 10:34 Adrian_Broher Admin |
php + preg_* funktionen Klingt sinniger als mein Lösungsansatz, mal schauen ob ich das implementiert kriege. Eigentlich schon, aber dieser sanity check ist im debugmodus des templatesystems implementiert. Im normalen modus wird diese Anfrage garnicht gestellt. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2006, 15:45 theDon |
In dem Fall ist preg_match_all() dein Freund, damit bekommst du alle Fundstellen in ein array. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |