Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.10.2006, 15:32
Xerox

Ich hab mir dieses Regen und Schnee tutorial in HL1 mal angeschaut und es ist sehr aufwändig Regen oder Schnee zu machen.
Ich hab mir die cs-expert.fgd runter geladen unter www.gimli-maps.de und da gibts zwei entities das eine heißt env_rain und des andere env_snow, wenn man eins der beiden in der map platziert dann regnet oder schneit es. Ich weis nur das es in cs 1.6 sicher funktioniert. Ob das bei hl1 oder so auch geht weis ich nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2006, 16:06
NoMaster

geht bei hl1 auf jeden Fall auch. Das Regentut ist allerdings ziemlich überflüssig...

--

002
27.10.2006, 18:42
Bluthund

Äherm... es sei vielleicht noch erwähnt, dass einige Tutorials aus Zeiten stammen in denen es gewisse Entities (wie bspw das env_rain/snow) noch nicht gab.
Bevor jetzt einer sagt "Naja überflüssig, ändern wir auf die neue Art um" -> es ist immer gut zu wissen wie man etwas alternativ erstellen kann (auch werden bestimmte Entityschaltungen besser klar durch Beispiele).
Was zB wenn du Regen willst der nicht nur simpel von oben nach unten sondern vielleicht mit einer gewissen Windrichtung verbunden zB durch ein offenes Fenster hineinregnet oder ganz verrückt Regen der jeglichen physikalischen Gesetzen trotzt und sich auf der Horizontalen bewegt :)
Die Einsatzmöglichkeiten sind also doch noch gegeben =)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
28.10.2006, 10:20
Xerox

Ich finde nur das man das eventuell dazu schreiben könnte.

--

004
28.10.2006, 10:50
ScyTheMan
Moderator

Dann schreib es doch dazu. Nicht umsonst haben wir ein Wiki.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
28.10.2006, 17:56
Xerox

Ich bin zu blöd dafür. Immer wenn ich was bearbeiten wollte gings irgendwie nicht. Wie geht das?^^

Hab's jetzt rausgefunden wie es geht.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2006 um 18:10 von l0w5kill0r bearbeitet.
006
28.10.2006, 20:04
Flow
Moderator

Zitat:
l0w5kill0r postete
Ich bin zu blöd dafür. Immer wenn ich was bearbeiten wollte gings irgendwie nicht.
Sieht doch sehr gut aus. Bin gerade dabei, noch einige Querverweise auf Glossar-Einträge hinzuzufügen. Sonst ist der Artikel doch sehr gut. Danke für die Arbeit.

--