.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.04.2005, 23:51 Elektrospy |
Diese frage wurde ihr bestimmt auch schon des öffteren gepostet, hoffe denoch auf gute Hilfe. Also wie folgt: Ich möchte gerne in einem Bestimmten Gebiet es Regen/Schneien lassen. Das tutorial zu diesem thema ist zwar sehr gut gemacht, nach meiner meinung finde ich diese methode aber viel zu aufwendig. Deshalb wollte ich wissen ob es nicht eine besser/schneller möglichkeit gibt diesen effekt zu erzeugen. Zb durch ein tool oder ein plugin. Ich danke schonmal im vorraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.04.2005, 00:12 Primzahl |
Nein. Mach dir einfach einen fertigen Regentropfen als Prefab. Einige Mods haben ein entsprechendes Entity. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 25.04.2005, 08:32 Vinny |
Also als erstes: Wenn du dir sicher bist das diese Frage hier schon häufig gestellt und beantwortet wurde, benutz dir Forensuche! Als zweites: Auf welches Tut beziehst du dich? Das mit den +0 - +1 Regentexturen? o.O Und soweit ich mich erinner gibts n Tool namens raingenerator / Regengenerator oder raingen oso, such mal danach per der schon oben angesprochenen Forensuche. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.04.2005, 08:35 Primzahl |
Er / Sie / Es meint vermutlich die (recht äufwändige) Sprite-Version. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
004 25.04.2005, 10:10 Kriz |
Die auch extrem suckt (siehe alte DoD Beta Maps). Es wäre vorteilhaft (gewesen), wenn SoHL ein volumetrisches Wetterentity geschaffen hätte, wo man den Effekt hätte lokal begrenzen können. Wobei ich es natürlich sehr begrüße, daß der Wettereffekt an Worldbrushs terminiert wird (leider nicht an sichtbaren Entitys wie func_wall usw.). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 25.04.2005, 15:51 WareWolf |
also ich finde die func_conveyor methode am schönsten.. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 25.04.2005, 16:17 Skeleton |
env_rain keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2005, 16:23 Kriz |
Dann hast du anscheinend noch nie den Wettereffekt von SoHL gesehen :) Dort rieseln Partikel herunter, der Schnee sogar windböig. Treffen die Partikel auf einen Worldbrush, werden sie entfernt. -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2005, 16:59 Elektrospy |
Jo danke für diese ausführlichen Antworten. Ich finde diese Betrag wäre hiermit beendet. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2005, 18:43 WareWolf |
die Buben wollen doch alles für CS, deshalb kein SoHL =) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |