Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2001, 20:35
TheDaX

Wenn ich regen mache und etwa 20 tropfen mache, gleiten die immer im gleichen abstand zueinander runter, also alle zusammen (scheisse formuliert), ich will das das realistischer aussieht! also mal unter schiedlich

und wie mein freund da unten schon gesagt hat, wievliele regentropfen sind sinnvoll?

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2001, 20:36
Hanfling

naja du musst abwägen zwischen gut aussehen und geschwindigkeit, daher kann man das nicht direkt sagen bei detailreicheren stellen weniger und bei weniger detailreichen mehr, du solltest auch nicht zu viele an den stellen machen wo viel gekämpft wird, sich meist mehrere aufhalten...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
22.09.2001, 09:53
Megge

mach die einen tropfen langsamer, so wie im echten leben auch, mit schwereren und langsameren tropfen, oder mach die eine regentropfen"bahn" einfach ein bissel länger/kürzer, nach ein par regentropfen entstehen dann schon die ersten unterschiede..

--

003
22.09.2001, 15:47
Grim_Reaper

und/oder benutz vielleicht andere regen Sprites, mit kleineren oder größeren Tropfen oder auf gleich 2 oder 3 auf einer sprite

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
22.09.2001, 20:27
Muttersoehnchen

Sorry Agamemnon ein schwer Regentropfen ist nicht schneller als ein leichterer, genau wie ein Apfel nicht schneller ist als eine schwerere Melon, den alle besitzen die gleicht Erdanziehung und eine Beschleunigung von 9,81m pro sekunde, das sind alles physikalische Regeln!!
Aber du kannst die Tropfen durch einen Multimanager anders trigger (anders zeitlich gesehen)!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

005
22.09.2001, 20:43
Doomhammer

Zitat:
Muttersoehnchen postete
Sorry Agamemnon ein schwer Regentropfen ist nicht schneller als ein leichterer, genau wie ein Apfel nicht schneller ist als eine schwerere Melon, den alle besitzen die gleicht Erdanziehung und eine Beschleunigung von 9,81m pro sekunde, das sind alles physikalische Regeln!!

s klugscheisserisch wie du kann ich auch sein

im freihen fall (ohne luftwiederstand, wodurch das stoke'sche gesetz und damit die zähigkeit der luft vernachlässigt werden kann) wird eine masse m mit g (~9,81 m/s²) beschleunigt....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2001 um 20:44 von Doomhammer bearbeitet.
006
22.09.2001, 21:40
Smeagol

leider haben wir aber luft.
deshalb ist die reibung bei einem größeren volumen selbstverständlich auch größer [regentropfen sind alle tropfenförmig ...] und da die dichte bei allen wassertropfen gleich ist können wir folgern: große tropfen fallen im endeffekt langsamer, wenn auch nur um 0,000000000000000000.....1 m/sec

--

007
22.09.2001, 22:19
Muttersoehnchen

Doomhammer du hast den Breiten u. Längengrad vergessen der beinflusst den Freienfall auch!!
Ich wollte auch nicht angeben wollte nur was zu realismus sagen, sorry wenn es so rüber kam!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

008
22.09.2001, 22:48
Doomhammer

jo daher hab ich auch ungefähr 9,81 m/s² geschrieben, wobei in der meisten literatur mit 10 m/s gerechnet wird.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

009
23.09.2001, 00:00
Da Maakus

Hey, sieh mal hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."