.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.10.2008, 03:48 NeoSunaru |
Ist es möglich ein Material Refract zu machen das gleichzeitig leuchtet ohne das es eine basetexture hat? Das ist mein Material, selfillum funktioniert da net. Wenn ich ne $basetexture einfüg is das ganze nichtmehr transparent und hat nen env_map fehler. "Refract" "$selfillum" 1 "$bluramount" 1 "$dudvmap" "models/bla/chrystal_dudv" "$REFRACTTINTTEXTURE" "models/bla/chrystal" "Proxies" Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D |
|
Profil || Suche |
|
001 30.10.2008, 11:44 Kloetengott |
Erstmal: Zu der Datei: lol grosses edit: Ich bin mal so frei und verweise auf meinen eigenen Post aus nem anderem Thread: Brauchst keine dudv map "Refract" Genauso benutze ich meine Glastexturen die Hintergründe verzerren sollen. ---------- So, da kannste ja mal testen deine selfillum-textur mit einzubauen. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 11:47 von Kloetengott bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2008, 15:39 NeoSunaru |
Also Falls jemand nen Trick kennt das trotzdem zum funktionieren zu bringen wäre ich dankbar. --Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D |
|
Profil || Suche |
|
003 30.10.2008, 18:59 Kloetengott |
Wieso sollte eine basetexture das ding untransparent machen? Das mit dem dudv für dx8 wusste ich nicht. aber gut, heute sind ja selbst die schlechten onboard-grakas dx9 fähig. dx8-karten werden ja langsam antik, von daher nehm ich da nicht mehr unbedingt rücksicht drauf. Ich teste das jetzt mal selbst mit dem selfillum. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2008, 19:44 Kloetengott |
So, das geht nicht. Beides geht wohl nicht, es sei denn es gibt noch eine Definition für texturfiles die ich noch nicht kenne. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
005 30.10.2008, 19:54 NeoSunaru |
Bluramount, verwischt nur etwas, sagt das wort ja schon. Ich hab alle varianten mit basetexture+selfillum ausprobiert, selfillum geht scheinbar auch net mit transparens. --Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D |
|
Profil || Suche |
|
006 30.10.2008, 21:11 Kloetengott |
darf man mal fragen was du überhaupt vorhast? "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
007 30.10.2008, 22:30 NeoSunaru |
Na nen Kristall für ne Höhle. Der is leider dann zu dunkel und das sieht doof aus. Wär außerdem mal ne schöne Lichtquelle. Naja da das net geht hat sichs eh gegessen. "$no_fullbright" "0" funzt auch net. --Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :D |
|
Profil || Suche |
|
008 30.10.2008, 23:15 Kloetengott |
wieso bauste nicht die normale kristall-self-illum-textur, und legst dann eine farbneutrale refract darüber? allerdings für eine lichtquelle taugt selfillum nix. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |