.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.07.2006, 15:02 Mettwurzt |
Hallo, Problem: Rechner schaltet sich ab. Dies äußert sich wie folgt: - Ich drück den Startknopf... Lüfter springen an ... *Rechner schaltet sich ab* Was merkwüdig ist, ich krieg ihn danach auf "normalem" Wege nicht mehr an, sprich ich muss erst den Netztschalter wie auf "0" dann wieder auf "1" schalten, dann gehts wieder. Oder: - Ich drück Startknopf... Windows bootet... ich arbeite ... *Rechner schaltet sich ab* An Temperatur kanns nun wirklich nicht liegen wenn er einen ganzen Tag aus war und dann angeschaltet wird, hab mal dann schnell in BIOS geguggt, dort zeigte er eine CPU Temperatur von 41 °C an. Selbst danach ging er einfach aus. Habe auch mal die 1337 Jahre alte Bios Batterie mit einer neuen gewechselt. Genau das selbe. Wie ihr aber mitbekommen habt schreibe ich ja nun den Text hier und der Rechner läuft... funktioniert halt sporadisch das mit dem Anschalten. Bräuchte echt Hilfe.... :-( chris edit 1: edit 2: Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 29.07.2006 um 15:17 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.07.2006, 15:54 McScore |
Da du den Rechner dann jeweils mit Soft-Poweron nimmer eingeschaltet bekommst, schätze ich, das Netzteil schaltet sich ab. Was im Sommer außer überhitzung vorkommen kann, sind Bugs. Die Ameisen waren ein gröberes Problem bei einer LAN in nem dreckigen Keller. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 29.07.2006, 16:21 Infi |
evtl mal ein anderes netzteil probieren -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.07.2006, 20:46 default |
ich kritisier an der stelle mal die voellig unzureichende fehlerbeschreibung --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.07.2006, 23:37 Leviathan |
Ich finde die Fehlerbeschreibung ausreichend. Mich würde aber mal interessieren, was du noch vermisst. Was ich mir außer einem defekten Netzteil noch vorstellen könnte wären Störungen im Stromnetz. Dagegen kann man aber mit normalem Aufwand nichts machen, würde also auch auf ein neues Netzteil hinauslaufen (das die Störungen vielleicht besser wegsteckt). Noch eine Warnung, falls dur vorhast, das Netzteil zu öffnen: Nicht direkt nach dem Abschalten öffnen! In den Kondensatoren ist noch Ladung gespeichert, die eventuell gefährlich werden kann! Lieber also etwas warten, oder das Netzteil gar nicht selbst öffnen. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
005 29.07.2006, 23:59 Mettwurzt |
Was sollte ich denn noch dazu schreiben ?!? Jetzt sag mir mal was ich hätte besser machen sollen, man kann ja nur lernen. :-) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.07.2006, 00:18 Retro |
spannungen messen? +5v prim., +5v stby., +12v, +3.3v, ... alles was halt eigentlich da sein müsste --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 30.07.2006, 00:58 default |
korrekt retro, geht sicher auch im mainboardmonitor im bios oder sowas triviales wie netzteil mal anpacken um zu checken wie warm das ist alles einfache sachen die aber bischen nachdenken vorraussetzen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.07.2006, 12:15 Mettwurzt |
Tja mit dem Nachdenken haperts halt. Hier mal die Werte: Vcore - 1.712V Anzumerken wäre das sich die Werte halt auch verändern und somit nur Momentwerte sind. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
009 30.07.2006, 13:02 default |
und jetzt leg noch einen drauf und fuehl mal wie warm das netzteil ist --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.07.2006, 14:31 Mettwurzt |
Also selbst wenn er sich nach ein paar Sekunden auschaltet isses halt kalt. Auch nach einer mehrstündigen Session ist es halt "normal" warm. Keine Auffälligkeiten in dieser Hinsicht. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
011 30.07.2006, 15:56 Sir_Killalot |
Es kann auch ein Wackler im NT sein. schlag mal leicht gegen oder sowas. Ich würde aufjedenfall mal das NT austauschen! von der beschreibung her kanns ja eigentlich nix anderes sein, oder irre ich da? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 31.07.2006, 15:24 default |
ein NT ist kein mensch, schlagen hilft also kaum ich rate, dass die spannungsversorgung nicht stabil ist, anderes netzteil ausprobieren, oder mal testweise hinter ne usb haengen die das abfaengt. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 31.07.2006, 15:48 Sir_Killalot |
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hab geschrieben das es auch ein Wackelkontackt im NT sein kann, und von selber wackelt sowas nicht. da muss man nachhelfen. Also? Wie macht man das am besten? genau, das NT in bewegung bringen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 31.07.2006, 22:33 caedes |
hinter ne usb? nich eher usv? ;) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 01.08.2006, 01:35 default |
wenn das nen wackelkontakt ist, ist ne loetstelle gebrochen oä, dann loetet man das nach gegenschlagen hilft nur bei menschen deines kalibers caedes, usv ist voellig korrekt --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
016 01.08.2006, 17:18 GeMo |
also ich hab so ziemlich dasselbe problem jetzt auch... hab sogar mein netzteil ausgetauscht und es kam immernoch derselbe fehler... deswegen hab ich gerade mein mb umgetauscht (kurzschluss wahrscheinlich irgendwie) und ich hoffe, dass es dann funktionieren wird.. allerdings muss ich noch bis morgen warten, bis das mb kommt :) greetz -- |
|
Profil || Suche |
|
017 03.08.2006, 11:49 Mettwurzt |
und was kam dabei raus ? @Gemo --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |