.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2005, 21:09 radi.karl |
Hi leute! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.05.2005, 21:31 Primzahl |
Das könnte viele Ursachen haben. Nach dem PC Start unter WinXP kann es u.U. 1-2 Minuten dauern bis alle Dienste gestartet sind. Dummerweise bremst das das System dann derart aus, dass man trotz 1% CPU Auslastung die Taskleiste nicht benutzen kann (Lade-Sanduhr). Bei mir hilft es vor dem bestätigen des Logins (Username, Passwort abfrage) ~20 Sekunden zu warten, dann geht es meistens sofort. Dass der Explorer lahmt liegt voraussichtlich entweder an langsamer, im Hintergrund laufender Anti-Virus Software und / oder Treiberproblemen und / oder der Festplatte. Bluescreens resultieren idR. aus RAM-, Treiber- oder Festplatten-Problemen. Was u.U. auch vorkommt ist dass sich Kontextmenüs (rechtklick) erst sehr spät (daher mit Verzögerung) öffnen, bis zu einem gewissen grad der lahmheit ist ads normal, wenn es wirklich exorbitant lange dauert liegt es vermutlich an der Festplatte. Versuch erstmal die Zahl der laufenden Windows Dienste zu veringern (ICS, Firewall, Datenträgerüberwachung, Systemwiederherstellung, etc.) --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 21:33 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2005, 21:55 KillerKuh |
wenn alle stricke reißen, kann ich auch immer formatieren empfehlen... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2005, 22:21 Sonium |
Schraub den PC auf, schau ob alle Lüfter in Ordnung sind, evtl Staubsauger oso. Dann hol dir Memtest86 (testet Ram, Chipsatz, CPU (google mal danach)) und lass laufen. Wenn das funktioniert, installier dir nen richtigen Virenscanner wie Kaspersky (nicht Antivir, das ist Müll) Es gibt auch Virenscanner die von Boot-CD funktionieren (falls ein besonders Agressiver Virus alles andere blockiert). Benutzt den Taskmanager und finde heraus, ob bestimmte Prozesse übermäßig CPU/Ram Verbrauchen. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber mach mal. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2005, 13:58 default |
bespiel einfach neu --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2005, 11:11 Sprengmeister |
Wo wir grade dabei sind: Deshalb will ich formatieren. _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2005, 12:03 default |
beim naechstenmal mitdenken und
schloer die box zu nem kollegen, linked das mit der windows dateifreigabe, und dann rar die dateien alle ohne kompression mit seinem share als ziel weil deine box dabei eh am stock gehen wird, weil die gesamte io kotzen wird wie ein polnisches pferd, koennt ihr euch dann videos auf der box von deinem kumpel angucken. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2005, 14:34 Sonium |
Es fällt es mir schwer post 006 mit 000 in irgendeine Beziehung zu setzen ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.05.2005, 17:33 TheTinySteini |
Dann probier's mit 006 und 005, perfect match ;) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 26.05.2005, 18:31 Sonium |
ich sags doch, wir brauchen ne Baum-Ansicht für Posts :P ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.05.2005, 17:03 radi.karl |
Hallo! Danke erstmal für euer Antworten! |
|
Profil || Suche |
|
011 28.05.2005, 19:18 radi.karl |
Hallo nochmal! Ich habe heute zwei Fehlermeldungen beim Öffnen vom netscape bekommen und ich glaube das hängt mit meinen problem zusammen: Bitte falls irgendwer etwas dazu weiß bitte bitte melden :( --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 19:18 von radi.karl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |