Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2005, 21:09
radi.karl

Hi leute! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe seit einiger Zeit Probs mit der Geschwindigkeit von mein Rechner. Es beginnt schon mitn aufdrehen das er ungefähr 5 minuten braucht (ist immer Sanduhr unten bei der Taskleiste) das ich irgendwas aufmachen kann. Rennt mal ein Programm gehts meistens, aber sobald ich mehr mach hängt er ur oft und braucht mehrere Minuten mal den Explorer oder so aufzumachen. Meistens steht dann "keine Rückmeldung" ich wart paar minuten dann gehts wieder ein bischen usw. :( manchmal kommt dann auch Bluescreen mit einer weißen Schrift mit einem "Kernel_Data"-Problem und etwas mit Speicherabbild und einer Zahl die hochgezählt wird (mehr hab ich mir ned notieren können dann hat er neu gestartet)
Naja habe schon adaware, Antivirus drüberlaufen lassen und nichts nennenswertes gefunden, hatte eigtl F-Secure aber der spinnt komplett leider seit die Probs aufgetaucht sind. Hab auch schon "C:" defragmentiert dann gings 1-2 Tage besser.
Ich habe einen AMD XP 2800+ XP Professionel Service Pack 1, 512 mb ram. Ahja ich glaube zeitgleich habe ich auch einen neuen Monitor, aber denke der kann doch ned etwas verlangsamen oder?
Wie auch immer, vielleicht kennt ihr ähnliches oder wisst was hier bremsen könnte oder was kaputt sein kann. Ich bin für jede Antwort die mir irgendwie weiterhelfen kann wirklich absolut dankbar!!
ciao Radi.Karl

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2005, 21:31
Primzahl

Das könnte viele Ursachen haben.

Nach dem PC Start unter WinXP kann es u.U. 1-2 Minuten dauern bis alle Dienste gestartet sind.
Besonderst die Windows Internetfreigabe (ICS) braucht recht lange zum starten.

Dummerweise bremst das das System dann derart aus, dass man trotz 1% CPU Auslastung die Taskleiste nicht benutzen kann (Lade-Sanduhr).
Windows bzw. die Taskleiste ist zu dem Zeitpunkt noch nicht einsatzbereit, alles andere funktioniert.

Bei mir hilft es vor dem bestätigen des Logins (Username, Passwort abfrage) ~20 Sekunden zu warten, dann geht es meistens sofort.
Das ist "normal" und liegt an den zu startenden Diensten.

Dass der Explorer lahmt liegt voraussichtlich entweder an langsamer, im Hintergrund laufender Anti-Virus Software und / oder Treiberproblemen und / oder der Festplatte.

Bluescreens resultieren idR. aus RAM-, Treiber- oder Festplatten-Problemen.

Was u.U. auch vorkommt ist dass sich Kontextmenüs (rechtklick) erst sehr spät (daher mit Verzögerung) öffnen, bis zu einem gewissen grad der lahmheit ist ads normal, wenn es wirklich exorbitant lange dauert liegt es vermutlich an der Festplatte.

Versuch erstmal die Zahl der laufenden Windows Dienste zu veringern (ICS, Firewall, Datenträgerüberwachung, Systemwiederherstellung, etc.)

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 21:33 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
24.05.2005, 21:55
KillerKuh

wenn alle stricke reißen, kann ich auch immer formatieren empfehlen...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

003
24.05.2005, 22:21
Sonium

Schraub den PC auf, schau ob alle Lüfter in Ordnung sind, evtl Staubsauger oso. Dann hol dir Memtest86 (testet Ram, Chipsatz, CPU (google mal danach)) und lass laufen. Wenn das funktioniert, installier dir nen richtigen Virenscanner wie Kaspersky (nicht Antivir, das ist Müll) Es gibt auch Virenscanner die von Boot-CD funktionieren (falls ein besonders Agressiver Virus alles andere blockiert). Benutzt den Taskmanager und finde heraus, ob bestimmte Prozesse übermäßig CPU/Ram Verbrauchen.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber mach mal.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

004
25.05.2005, 13:58

bespiel einfach neu

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
26.05.2005, 11:11
Sprengmeister

Wo wir grade dabei sind:
Ich hatte ein paar Viren aufm pc, die habe ich jetzt mit allen möglichen Virenscannern und Adaware Tools runter gebracht. Allerdings beendet sich jetzt icq sofort nach dem Start, wenn ich in den IE eine Seite eingebe und der sie anpeilen will beendet sich dieser, das System wird im verlaufe des Tages Arsch langsam usw.

Deshalb will ich formatieren.
Meine Hürde: Ich hab ca 60 Gb Daten drauf die ich nicht verlieren möchte (Nein, kein Pron, mehr Lan Stuf), und nur diese eine Platte. Wie kann ich diesen Sichern wenn ich das Betriebssystem mit der Software neu aufspiele?

--

006
26.05.2005, 12:03

beim naechstenmal mitdenken und

Quellcode:c:\ ["betriebssystem"]
d:\ [programme]
e:\ [spiele]
f:\ ["lan stuff"]
g:\ [backup]
erstellen

schloer die box zu nem kollegen, linked das mit der windows dateifreigabe, und dann rar die dateien alle ohne kompression mit seinem share als ziel
achte drauf dass das keine files > 8 4 oder 2 gb werden, windows kennt da grenzen
dann spart man massiv zeit, weil man nur grosse files kopiert und das netz ausreizen kann.

weil deine box dabei eh am stock gehen wird, weil die gesamte io kotzen wird wie ein polnisches pferd, koennt ihr euch dann videos auf der box von deinem kumpel angucken.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
26.05.2005, 14:34
Sonium

Es fällt es mir schwer post 006 mit 000 in irgendeine Beziehung zu setzen

--

008
26.05.2005, 17:33
TheTinySteini

Dann probier's mit 006 und 005, perfect match ;)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

009
26.05.2005, 18:31
Sonium

ich sags doch, wir brauchen ne Baum-Ansicht für Posts :P

--

010
27.05.2005, 17:03
radi.karl

Hallo! Danke erstmal für euer Antworten!
Also ich habe ein paar Programm gelöscht die ständig im Hintergrund gerannt sind, damits geths jetzt schon bissel besser, bei den Diensten hab ich ned genau gewusst was ich unbedingt brauche was nicht :( ich habe noch einen zweiten PC an meinen angehängt der über meinen ins inet geht...
tja hab Kaspersky runtergeladen und der will aber ned scannen wie bei F-Secure (ich suche verzeichnis aus klicke auf "ok" aber es tut nichts weiter) kann des vllt auch von einem Virus kommen? Adaware und antivir gingen.
Memtest86 hab ich auch runtergeladen und dann eine diskette erstellt und mit der gestartet, dann kamen links in einer Reihe Zahlen immer die gleichen habs nach einer 3/4 stunde aufgeben, oder gehört das so und dauert nur noch länger? keine ahnung wie das normal vor sich geht, bitte kann mir wer das sagen?
Bezüglich Task-Manager ist es meistens so das 98-99% leerlaufprozesse sind und trotzdem geht nichts :(

--

011
28.05.2005, 19:18
radi.karl

Hallo nochmal! Ich habe heute zwei Fehlermeldungen beim Öffnen vom netscape bekommen und ich glaube das hängt mit meinen problem zusammen:
1.
Nicht alle Daten konnten unter D:\$Mft gespeichet werden... Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein...
2.
Nur ein Teil der RealProcessMemory oder WriteProcessMemory konnte durchgeführt werden.

Bitte falls irgendwer etwas dazu weiß bitte bitte melden :(

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2005 um 19:18 von radi.karl bearbeitet.