Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2007, 17:36
simbl

Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Naja eigentlich eher ein großes. Neulich wollte ich die Kiste anmachen (hatte am Tag davor ganz normal und fehlerfrei runtergefahren), da meldett mein Monitor er habe "no input", obwohl der Rechner offensichtlich läuft (zumindest die Lüfter). Was ich noch beobachtet habe: Die Led's an den Laufwerken blinken beide wie verrückt, obwohl keine Disc drinne liegen dürfte. Überprüfen kann ich das nicht, da die Knöpfe zum öffnen der Laufwerke nicht reagieren... Ich habe mal testweise 'nen anderen Monitor angeschlossen, auch hier habe ich kein Bild. Fazit: Der Rechner bottet nicht richtig, Led's blinken wie verrückt, ich habe aber auch kein Bild und somit keine Fehlermeldungen... Ich tippe mal auf ein vermurkstes Mainboard... Was meint ihr? Was kann ich tun, um den Fehler einzukreisen bzw. kennt jemand den Fehler?
Greetz, Simbl.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2007, 19:32
Small_Player

wir brauchen eine bessere Erklärung...

1. PC ist aus, alle LEDs dunkel usw..
2. dann drückst du auf AN, was passiert?

wenn ich es richtig verstanden habe, gehen Lüfter an, und die Kiste hat Strom.
Aber du hast kein Bild.

Dann erstmal die Grafikkarte tauschen. Wenn das gleiche Problem ist, mal RAM und Netzteil wechseln, wenn das alles nicht hilft, wird das Board kaputt sein.

Vielleicht noch probieren alles was man nicht brauch (also laufwerke) ab machen... das nur das Board+ CPU+Lüfter, GraKa und Netzteil drin ist...passiert dann das gleiche?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
11.03.2007, 11:43
armagaddon

vielleicht baust du die kiste mal komplett auseinander, pustest ordentlich durch und setzt sie dann wieder zusammen.
bewirkt oft wunder ;)

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

003
11.03.2007, 12:39

ich würd mir jetzt ne gasmaske aufsetzen, mein bwkimono anlegen, mich auf den bauch legen, den rechner auf den rücken, die box zerlegen, aussaugen und wieder zusammenbauen, auf zeit

kommt aber aufs handicap an wie man sowas angeht

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
11.03.2007, 14:05
simbl

Okay, dann Baue ich den Rechner erst mal auseinander, puste ihn durch und dann wieder zusammen.
Ich denke mal net, dass es an der Graka liegt, weil sich der Rest vom Rechner ja auch "komisch" verhält, sprich die Laufwerke lassen sich net öffnen.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

005
11.03.2007, 15:29
Sir_Killalot

Alles raus und runter vom MB, nur NT, An-Schalter und Lautsprecher anschließen. Was sagt das MB? Piept es? Und wenn ja, wie? Steht in der Anleitung was das zu bedeuten hat. Dann baust nacheinander die Teile wieder ein, so wie er rummeckert (fals er es tut).
Der BIOS Piep ist nicht umsonst da ;)

Bei einem MB von meinem Bruder haben wirs auch so gemacht, weil es sich absolut nicht gemeldet hat. Fazit: Es hat kein einziges Bauteil angesteuert, also im Eimer.

--

006
11.03.2007, 15:37
simbl

Was ist denn ein NT? Ich glaube mein Rechner hat gar nicht mehr diesen kleinen Lautsprecher... =(

Habe jetzt mal testweise meine Festplatte in 'nen anderen Rechner rein, damit ich nicht immer meiner Mutter ihren Schreibtisch blockieren muss um hier zu lesen - jetzt bootet das Teil in Endlosschleife, fängt immer wieder von vorne an... Toll. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

007
11.03.2007, 15:53
Gravok

Du beschreibst viel zu wenig, wo startet er immer wieder neu ? Erkennt er im BIOS alles ? Wie hast du deine hdd gejumpert ?

NT steht für NetzTeil

€: und den pc speaker gibts immer !
€2: epox mainboards haben sogar nen display das fehlernummern ausgibt

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2007 um 15:54 von Gravok bearbeitet.
008
11.03.2007, 15:58
simbl

Okay, dann werd ich mal diese Lösung versuchen, mit Netzteil und Schalter und sonst nix...

Das mit der Boot Endlosschleife war ja in 'nem anderen Rechner in dem ich nur die Festplatte von meinem Problemkind eingebaut hatte.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

009
11.03.2007, 16:44
Small_Player

das ist normal das er immer neustartet...wenn du genau hin guckst siehste kurz ein bluescreen.

den im anderen pc ist ein anderes MB mit anderen Chipsatz, deshalb verhält sich Win XP so.... ein 98 würde einfach hochfahren nach so nem wechsel...

mit ner Reperatur kannste das windows wieder in schuss bringen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

010
11.03.2007, 16:54
simbl

Also, hab beim endlos-boot-rechner die WIN XP CD reingeworfen, dann kommt kurz der XP Installationbildschirm, danahc bricht er hab - schwarzer Bildschirm mit grau blinkendem Cursor oben links.

Bei dem eigentlichen Problemrechner habe ich jetzt wie vorgeschlagen alles außer NT und OFF/ON Knopf raus. Rechner angeschmissen, aber er Piept net... Hinten leuchten in Orange A B und und Grün C D auf. Außerdem leuchtet auf dem MB ein grünliches LED. Kann das leider nicht deuten, weil ich kein Handbuch habe. Gibt's sowas irgendwo als PDF? Isn Dell Dimesion 4600. Habe aber leider keinen Kundenservice mehr. =/
Wie aoll ich jetzt vorgehen? Graka einbauen?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

011
11.03.2007, 17:09

bau die gfx karte ein, guck welcher error code kommt, such das manual von dell für die box

http://support.us.dell.com/support/edocs/systems/dim4600/en/4600i/sm/adtshoot.htm#1112886

demnach hast du nen speicherriegel der im arsch ist, check mal welcher das is

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

012
11.03.2007, 17:18
simbl

Hey danke, genau die Seite hatte ich eben auch perr Google gefunden. *g* Aber wieso bekomm ich dann auch den Beep Code, wenn kein Ram Riegel eingebaut ist?
Naja ich check mal die Riegel einzelnd ab.

*edit* Überglücklich sitze ich an meinem Rechner... Er geht. =)
Hab alle Rambausteine (4 an der Zahl) ausgebaut und der Reihe nach wieder rein - jetzt gehn alle wieder.
Noch mal danke an alle, die mir hier geholfen haben. :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2007 um 17:29 von simbl bearbeitet.