Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2006, 14:50
cinteX.

Hi leuts,

ich hab nen kleines problem,
undzwar, ich hab mir das MS Visual C++ 2003 besorgt (keine panik, nicht illegal sondern vom uni server mit lizenz ^^)

laut wiki seite von valve zum thema programming hab ich alle schritte soweit befolgt, dennoch konnte ich die Solution nicht öffnen.

Somit habe ich mir die MS Visual C++ 2005 Express Edition runtegeladen.
Damit kann ich die Solution wunderbar öffnen und auch bearbeiten.
Allerdings kommt dann das problem auf, wenn ich das Project builden will, bekomme ich eine menge fehler im code, wobei ich noch nichts geändert habe.

sprich das is der originale source code ohne irgendwelche veränderungen von mir.
vielleicht kann mir jemand helfen :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2006, 15:09
Alatron

zu VS 2005 gibt es hier ne recht gute Erklärung: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Compiling_under_VS2005

Fazit: Krieg es lieber unter VS 2003 zum laufen...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
25.05.2006, 15:16
cinteX.

uff na klasse ^^
aber danke für die antwort.

hab im übrigen mein problem gefunden wieso ich die solution mit meiner 2003er version nicht öffnen kann.

ich hab MSVC++ 2003 v6
aber laut valve brauch ich ja v7.1

wenn jem. weis wie ich des fixen kann, bitte hierher ;)

**EDIT**
also ich hab anscheinend ne lösung gefunden, wenns nich klappt, meld ich mich wieder ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 15:20 von cinteX. bearbeitet.
003
25.05.2006, 16:18
cinteX.

sor...
ich melde mich wieder, heisst ich hab nen prob ^^

ich hab des MSVisual C++ 2003 Pro
und wollte nun das Processor Pack installieren, dafür brauch ich min. das service pack 5 doch dieses kann ich nicht installieren

"Setup konnte nicht vollständig ausgeführt werden."
mehr meldungen bekomm ich leider nicht.

**EDIT**
vielleicht sei angemerkt das ich
MS Visual Studio .NET 2003 hab

--

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 16:51 von cinteX. bearbeitet.
004
25.05.2006, 17:08
HammerBlade

Du bringst da was durcheinander. MSVC++ 2003 ist nicht das gleiche wie MSVC++ 6 und MSVC++ 2003 v6 gibt es nicht. MSVC++ 2003 ist afaik MSVC++ 7.1 und MSVC++ 2005 ist 8.x.

Das SP5 und das Processor Pack sind für MSVC++ 6. Wenn du also MSVC++ 2003 hast brauchst du das nicht und kannst es auch garnicht installieren.

Find erstmal heraus welches MSVC++ du wirklich hast: MSVC++ 6, MSVC++ 7.1 / MSVC++ 2003. Wenn du MSVC++ 6 siehts schlecht aus.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

005
25.05.2006, 18:28
cinteX.

also wenn ich des msvc++ starte und auf "mein profil" gehe, seh ich lediglich ( auch wenns eig egal ist) die auswahl für fensterlayout bzw tastaturlayout für Visual C++ 6.

--

006
25.05.2006, 19:30
theDon

Wie waere es denn, wenn du mal gezielt nach der Version guckst. ,,? -> Ueber...'' ist da dein Freund.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
25.05.2006, 20:15
cinteX.

und deine frage zu beantworten.

"Version 7.1.3088" um genau zu sein.
Somit frage ich mich, wieso ich die Solution "Game_sdk.sln" nicht öffnen kann.

**EDIT**
also hab etz des visual c++ 6 plus service pack etc.
kann auch prima die files öffnen. allerdings bekomm ich beim build am ende 5 errors

Zitat:
Creating library .\Release_SDK/client.lib and object .\Release_SDK/client.exp
baseplayer_shared.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "void __cdecl AvoidPushawayProps(class C_BaseCombatCharacter *,class CUserCmd *)" (?AvoidPushawayProps@@YAXPAVC_BaseCombatCharacter@@PAVCUserCmd@@@Z)
c_AI_BaseNPC.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "void __cdecl GetRagdollCurSequenceWithDeathPose(class C_BaseAnimating *,struct matrix3x4_t *,float,int,int)" (?GetRagdollCurSequenceWithDeathPose@@YAXPAVC_BaseAnimating@@PAUmatrix3x4_t@@M
HH@Z)
DetailObjectSystem.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "class C_EnvDetailController * __cdecl GetDetailController(void)" (?GetDetailController@@YAPAVC_EnvDetailController@@XZ)
vgui_TeamFortressViewport.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: __thiscall CNavProgress::CNavProgress(class IViewPort *)" (??0CNavProgress@@QAE@PAVIViewPort@@@Z)
.\Release_SDK\client.dll : fatal error LNK1120: 4 unresolved externals

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 00:10 von cinteX. bearbeitet.
008
26.05.2006, 15:16
cinteX.

keiner ne idee? ...

--

009
26.05.2006, 16:59
hausi

Auch wenn es nicht unbedingt die Aufgabe von dem Forum hier ist, Grundlagen über C-Compiler und deren Fehlermeldungen zu vermitteln, der Fehler "unresolved external symbol ..." deutet darauf hin, dass du das File mit der entsprechenden Funktion nicht in deinem Projekt hast.
1. File suchen
2. File dem Projekt hinzufügen

--

010
29.05.2006, 08:05
cinteX.

hat sich erledigt,
hab einfach MSVC++ neu installiert und den sourcecode neu erstellen lassen, nun funktioniert alles wunderbar ;)

--