Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2006, 16:43
Noobish Noob

hallo,
Ich habe kürzlich eine TDM map für HL2 DM gebaut, nach kompilieren hatte ich beim lokalen testen der map immer einen Half Life game absturz kurz vorm einchecken in die map. Nachdem ich alles rückwärts aus meiner map ausgebaut habe um den Fehler zu finden, ist mir aufgefallen, dass es an den player entities liegt. Ich kann die map problemlos spielen, wenn ich info_player_deathmatch benutze, wenn ich aber für eine tdm map rebels und combines getrennt setze, also info_player_rebel und info_player_combine, dann stürzt mir die map jedesmal ab. Auch wenn ich jeweils nur ein player entity in die mitte der map setze. Kann es sein, dass es nach einem erneuten HL2 update da wieder Probleme gibt??? Ich hatte schonmal ne TDM map so gebaut, da ging es noch.
Wenn jemand was wüsste, wäre ich sehr dankbar,
bye bye

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2006, 16:44
Noobish Noob

ups, sorry, falsche kategorie.... sollte in entities. Schieben.... ^^

--

002
06.05.2006, 18:39
iconoclast

vielleicht kann man die player-skins mit point_clientcommand einstellen?

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

003
06.05.2006, 19:11
Richman
Moderator

Verschoben...

btw: Ein Edit deines Posts hätte auch gereicht!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2006 um 19:11 von Richman bearbeitet.
004
07.05.2006, 18:08
Noobish Noob

hi icononclast,
mit point_clientcommand hab ich das noch nicht probiert. Meinst das geht? Welche Inputs/outputs müsste ich denn da eingeben? Kenn mich damit nicht ganz so aus und hab jetzt hier im Forum nichts gefunden für nen skinchange über clientcommand.
danke

--

005
08.05.2006, 10:00
Richman
Moderator

Eine TDM Map mit clientseitigem Verändern der Spielermodels zu erreichen, ist wohl die schlechteste Möglichkeit.

Hattest du in deiner Map, die den Absturz verursacht hat, auch ein info_player_deathmatch oder nur die beiden Team-Spawnpunkte?

--

006
08.05.2006, 10:51
Noobish Noob

nur die beiden TDM respawnpunkte. Jeweils 8 an der Zahl. Mit 16 info_player_deathmatch points funktioniert es. Sobald ich alle lösche, und nur einen rebel und/oder einen combine respawnpunkt gesetzt habe, ging die map nach compilen nicht mehr. Weder lokal noch online. Das ist ca. seit 3 Wochen so, weiss nicht, ob dass an einem Valve update schon wieder liegt, da ich so ca. 6 Wochen zuvor eine ähnliche map gebaut habe, da hat es noch gefunzt.
Ich hab auch mal einen einfachen basicraum gebaut, jeweils ein rebel und combine respawnpunkt gesetzt und compiled. Funktioniert auch nicht.

--

007
08.05.2006, 10:59
Richman
Moderator

Ich vermute, dass liegt daran, dass TDM Maps auch als DM Maps funktionieren sollten, und von daher mindestens einen info_player_deathmatch und/oder info_player_start enthalten sollten.

--