Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2009, 08:19
Kloetengott

Hat jemand schonmal mit dem Realmcrafter gearbeitet oder davon gelesen?
Soll wohl ein Paket inklusive editor sein, mit dem seine eigenen MMORPG´s erstellen kann.
Die Screenshots sehen ja ziemlich beschissen aus, aber wenn man der Info glauben schenken darf, müsste die DX9 Engine theoretisch annähernd soviel schaffen wie ne abgespeckte Source-Engine.
Mich hätte mal interessiert ob man damit auch halbwegs vernünftige Sachen erstellen kann, oder ob das kurzum totaler Bockmist ist.

Link hier:
http://www.realmcrafter.com

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2009, 09:02
hausi

Mich würde schon nur die Scriptsprache sehr stark abschrecken (nicht OO, ein Gemisch zwischen C++ und VB)... Von ihrer Webseite (Kommentare von mir entfernt):
Quellcode:// Guard charges 10 gold to advance into the next zone
Function Main()
Player = Actor()
D = OpenDialog(Player, ContextActor(), "Guard")
DialogOutput(Player, D, "The crossing charge is 10gp, will you pay?", 255, 255, 255)
Result = DialogInput(Player, D, "Yes", "No")
If (Result == 1)
If (Money(Player) > 9)
ChangeMoney(Player, -10)
Output(Player, "10gp removed from inventory")
Warp(Player, "Cave", "Entrance")
Else
Output(Player, "You cannot afford this transaction!")
EndIf
EndIf
CloseDialog(Player, D)
Return()
End Function
Ich halte auch sonst nicht sehr viel von solchen Fertig-Engines. Ausserdem ist es für eine Einzelperson oder ein kleines Team sowieso praktisch unmöglich ein MMO-Game fertig zu stellen und zu betreiben. Und warscheinlich (nach kurzem Studium von einigen der Seiten ist das meine Meinung) ist das ganze so unflexibel, dass du keine Vorteile gegenüber der ganzen anderen MMORPGs ausarbeiten kannst.
Ein weiterer Punkt ist, dass man heute zumindest eine kurze Zeit darüber nachdenken sollte, auch Nicht-Windows-Platformen zu unterstützen. Gerade bei solchen Fertig-Produkten sollte das ja kein grösseres Problem sein, aber da die sich so auf DX festgesessen haben, wird das wohl nie kommen.

Edit: Hardware- und Software-Forum

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 09:12 von hausi bearbeitet.
002
12.01.2009, 16:20
Agamemnon-Hellmapper

Diese 100$/165$ kann man sich sparen.
Am WoW-Moloch Blizzard kommen ja nichtmal etablierte Softwarestudios vorbei.

Außerdem muss ich schon würgen, wenn ich "EndIf" nur seh!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
12.01.2009, 16:53
Bluthund

Zitat:
Ausserdem ist es für eine Einzelperson oder ein kleines Team sowieso praktisch unmöglich ein MMO-Game fertig zu stellen und zu betreiben.
Nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.
http://www.gamedev.net/reference/business/features/08AGDC1/page7.asp

Ansonsten fullack... Hände weg von diesen Fertiglösungen, vorallem zu solchen Preisen: Zu billig um was gescheites zu sein und für die reale Leistung meist zu teuer. Hab zuhause noch nen altes Conitec 3D GameStudio auf 3 Disketten rumliegen. Damaliger Preis iirc iwas um die 70,- DM. Der einzige Nutzen dieses Dings war, dass ich angefangen habe in Richtung _echter_ Programmiersprachen zu schauen (edit: dummerweise hab ich dann zu Borland Turbo Pascal gegriffen -.-).

@Aga:
WoW kann kaum das Maß für nen Hobby-Entwickler sein. Selbst Ultima Online ist schon ne harte Nuss, die es zu knacken gälte.
Btw: Schimpf nicht über EndIf. In der Sprache kannst du bestimmt Strings mit == vergleichen *rolleyes* ;)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 17:15 von Bluthund bearbeitet.
004
12.01.2009, 20:29
gottse

die software macht sicher einige leute reich,
und zwar die, die es schaffen den ramsch an leute wie dich zu verkaufen

--

005
12.01.2009, 20:40
caedes

klötengott:
http://arkhart.nekeme.net/en/?name=Arkhart/Download (kann auch als grundlage für eigene RPGs genommen werden)
http://www.worldforge.org/ lohnt es sich wohl auch anzugucken.

ist opensource und kostenlos und wenn mans kann, kann man damit bestimmt brauchbare mmorpgs bauen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
12.01.2009, 21:08
Flow
Moderator

Die Forenregeln sind einzuhalten (§1.1) - Entsprechende Posts gelöscht. Das bezieht sich vor allem auf Hellmapper.

--

007
12.01.2009, 21:51
Kloetengott

Ich wurd hier anscheinend etwas missverstanden.
Ich hab doch nicht vor irgendwas kommerzielles zu basteln, geschweige denn male ich mir aus ein echtes MMORPG mit vielen Spielern zu erschaffen.
Mappen tu ich ja auch nicht weils mich so reicht macht, sondern weil es interessant ist und Spass macht etwas zu schaffen.
Deshalb würden mich auchmal solche MMORPG-Ansätze reizen.
Mithalten will und kann ich mit Sicherheit nicht mit Professionellen Studios.
Deshalb war meine Frage wie schon zu Anfang, ob sich damit wohl etwas interessantes erschaffen liesse, oder das eher wahrscheinlich einfach nur Müll ist.
Der einzige Hilfreiche bisher war caedes mit seinen zwei Alternativen.
Danke, werd ich mir mal anschauen.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"