Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2004, 07:32
GTARocker

Hi,

Ich will ein realistisches wasser machen von einem schwimmbad also immer unterschiedlich dunke e.t.c! Da ich eine Schwimmbad map für CS mache! Ich habe das glaube ich schonmal hier gelesen aber ich finde es nicht mehr! Kann mir bitte jemande helfen? :(

MFG

GTARocker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2004, 09:13
Small_Player

brush mit func_water und irgendne water textur...alles weitere kannste im entitie einstellen.

entitie bibliothek (oder wie das hiess) da sind alle funtionen erklärt

aber wirklich realistisch wird in HL nie...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
20.04.2004, 10:01
Mezzo Mac

oder mach einfach mehrere func_water-schichten übereinander, welche jeweils dunkler werden... müsste gehen, nur wenn du Wellen einstellst könnte es Schönheitsfehler geben (wg. überschneidung).

--

[ Mezzo Mac ][ mapping since 1999 ][ http://www.mezzo-mac.de.vu ][ gib mir Geld ][ oder Texturen! ]

003
20.04.2004, 11:33
ScyTheMan
Moderator

Es braucht ja nur die obere Wasserschicht Wellen zu schlagen, alles andere wäre sowieso blödsinn :D

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
20.04.2004, 11:59
GTARocker

Hmmm das mit dem dunkler wrden habe ich probiert aber ich weiss keine gute werten!

--

005
20.04.2004, 13:29
Richman
Moderator

Im Prinzip brauchst du einfach ein dunkle Wasser-Textur. Aus dieser machst du dann mal dein erstes Wasser, also die oberste Schicht, und gibts dann bei RenderMode "Texture" ein und als Wert 32. Dann kopierst du das Wasser Entity und setzt es ca 8-16 Units unter die oberste Schicht. Nun noch die Wellenhöhe (Wavehigh) auf 0 setzen, und nochmals kopieren, und wieder weiter unten hinsetzen. Denn RenderMode Wert von 32 kannst du so lassen, das wird sich mit jeder Schicht aufaddieren.

Wass du auch versuchen kannst, was ich mir sogar etwas besser vorstellen könnte, ist wenn du für alle weiteren Wasserschichten unter der obersten einfach nur die Black-Textur nimmst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
20.04.2004, 20:02
totengraeber

würde ich nicht so machen, die hl-engine mag das nicht , 3 schichten reichen bei mir um die fps in den keller zu drücken außerdem lagt das im mp ... :/
das ist höchsten als eyecatcher für sp-maps geeignet ...

--

007
22.04.2004, 03:15
epidemic

Und dann darf man auch nicht in das Wasser kommen können, zumindest nicht über die unterste Schicht. Also man darf nurvon oben rauf gucken oder unter durch schwimmen können (z.B. bei Strom oder unten ist ein überfluteter Gang).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

008
22.04.2004, 08:10
Richman
Moderator

er kann ja die darunter liegenden schwarzen Schichten auf faktor 100 Hochscalen, das spielt ja eben bei der Black Textur keine Rolle und jede Schicht braucht dann höchstens 2 wpolies. Und wenn man die schichten als func_illusionarys macht, und 1 Unit dick. Dürfte der Effekt beim Durchtauchen eingentlich nicht nachlassen, und von oben, wie von unten gleich wirken.

--

009
29.04.2004, 12:46
Spirou

Ähm ...

Eine andere Frage zum Wasser, wie kann ich einstellen, wie gross der Schaden ist wenn man ins Wasser geht?
Ich hab ne'Map mit einem Schiff erstellt, und würde gerne schauen, dass wenn man ins Wasser kommt sofort umkommt.

--

010
29.04.2004, 12:50
Opey

Dazu setzt du einenmehrere brush/es überall dahin wo der Spieler später sterben soll.
Diesen brush machst du zu einem trigger_hurt mit den Einstellungen das er 200 Schaden macht und vielleicht noch Gefrierschaden falls es kaltes Wasser ist oder Hitzeschaden falls es heißes Wasser ist oder garkein Schadenssymbol.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

--

fr?her "M.D.Freezer"

011
29.04.2004, 12:51
Master of Puppetz

trigger_hurt drüber damage 1000 und benutze mal die Tutorials

--

012
29.04.2004, 13:00
Spirou

Hab ziemlich viele Tutorials durchgelesen :-/ , aber danke für die schnelle Antwort

--

013
29.04.2004, 13:47
Richman
Moderator

Durchlesen aleine reicht nicht, verstehen solltest du sie auch noch, währe von Vorteil... ;)

--