000
04.04.2004, 14:20
0Maverick0
|
Hi! Ich hab da ein kleines Problem: Ich versuche gerade mit Hilfe eines Bauplans eine CS-Map eines Hauses zu entwerfen. Da die direkte Umrechnung von cm in unit durch den Blickwinkelunterschied verzerrt aussieht suche ich jetzt nach einer anderen Möglichkeit. Da ich weder Zeit noch Lust zum endlosen Rumprobieren habe, wäre es sehr nützlich, wenn ihr mir ein paar Tipps für die realistische Darstellung geben könntet. Ich bräuchte unit Angaben für normale Türen (80cm breit, ca.2m hoch in wirklichkeit), Tischhöhen (80cm in real), sowie Fenster (abstand Boden-fenster unten, fensterhöhe), normale raumhöhen und wanddicken. Ausserdem würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Größe von Objekten vor der erstellung direkt einzugeben (wie z.B. bei unreal edit) oder muss ich sie immer manuell mit der maus größer ziehen?
Danke schon mal im voraus 0Maverick0
--
|
|
Profil || Suche
|
001
04.04.2004, 14:52
Sir_Killalot
|
forensuche! wie viel 1unit in cm ist wurd schon öfter besprochen. und so weit ich weis muss du die blöcke immer größer ziehen. aber das bricht einem ja keinen zacken aus der krone, oder?
--
|
|
Profil || Suche
|
002
04.04.2004, 14:53
LeJean
|
junge, junge... sowas lernt man mit der zeit, und das ist von mapper zu mapper verschieden. ich persönlich mach meine türen gerne 3x16 units breit und 5x16 bis 6x16 units hoch. tischhöhen sind 5/2x16 units... wenn du dir nen info_player_start im editor setzt kannst du das ganz gut abschätzen.
und wenn du mit ued mal gemappt hast, dann siehst du, dass hl mapping ne ganze ecke anders ist. du setzt jeden brush einzeln und hast keinen "construction brush"... alles was du setzt ist ein brush.
wie wär's, wenn du dich erstmal mit mapping grundlagen für half-life beschäftigst, ohne direkt ein solches projekt zu starten ? und ums rumprobieren wirst du in keinem fall herumkommen.
btw: gordon mit seinen fischaugen sieht eh alles anders, von daher wirken 1:1 nachgemappte sachen stark krumm....
-LeJean-
--
|
|
Profil || Suche
|