Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2001, 09:39
StuffedDuck

Hoffenltich kann mir jemand hier helfen, weil mir ziemlich viel daran liegt die Objekte in eine Map einzubauen :). Vielleicht kann der ein oder andere sich an eine Stelle in OP4 erinnern bei der man in einen raum tritt, der mit dem grünen Giftmüll gefüllt ist. Sobald mein eintritt werden die Türen verriegelt und nach etlichen Explosionen steigt der Giftmüll an. Unter anderem fliegt hier auch ein grosses Teil eines Rohres realistisch herunter, dh es dreht sich beim fallen.
Hat jemand eine Ahnung wie man sowas am besten baut? Ich habs bisher mit einem func_train versucht, und hab dort bei den path_corners die winkel verstellt, allerdings bisher ohne Erfolg..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 13:53
DonCanallie

also es gibt einen versteckten eintrag bei func_trains den man mit dem smartedit einstellen muss. damit kann man die achse und drehgeschwindigkeit einstellen. war glaube ich letztens mal hier irgendwo musst du mal suchen. ach ja tutorials-> kabeltrommel

--

002
24.09.2001, 14:34
RockingRolli

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?thread[threadid]=15726

da steht was dazu. Der "versteckte" Eintrag heißt übrigens avelocity

--

003
24.09.2001, 15:31
Grim_Reaper

Mit dem avelocity gehts natürlich leichter, aber das Rohr was du meinst war ein func_door_rotating, nur mal so..

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
24.09.2001, 17:06
StuffedDuck

Danke :). Werd gleich mal nachsehen was sich da machen lässt

--

005
24.09.2001, 20:49
Grim_Reaper

wenn dus mit nem func_door_rotating machst, musst du nur den origin vernünftig hinsetzten. Wenn du z.B. so ein Rohr wie OP4 bauen willst, machs ungefähr so:

Rohr(func_door_rotating)
---------------------------------
---------------------------------

.........................................................................[[]] <----Origin

Wenn dir dann jetzt ungefähr vorstellst, wie sich das teil bewegt, dürften keine Probs mehr da sein =)

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

006
25.09.2001, 09:18
StuffedDuck

Thx nochmal :). Das mit dem avelocity klappt echt perfekt, werd aber auch das mit den rotating_doors einbauen da irgendwie bei mir nicht mehr als 3 züge auf einmal fahren können..

--

007
26.09.2001, 23:30
TrackMasteR

Trick : Nimm beides , viele (eventuell unrealistischere ) func_door_rating und im Vordergrund welche als func_train.

So sollte es dann alles bewegt sein & die "fakes" im hintergrund fallen nicht so auf.

TrackMasteR

--

008
27.09.2001, 09:00
StuffedDuck

Genau so siehts jetzt auch aus - da man sich zur Zeit der Explosion im Wasser befindet und und das Wasser halb durchsichtig ist erkennt man die "fakes" im Hintergrund nicht so gut :).

--