.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2006, 22:45 Rockafella |
Moin, altbekanntes Problem, nur der joke bei der sache is, das ich weder gecarvt, noch mit vertex gearbeitet habe. Habe einen Raum mit säulen geschmückt, wobei jede der säulen nur 24 faces hat, und ich jeweils viereckige Sockel an Boden und Decke angebracht habe. Die Deckensockel sind mit Querstreben verbunden, die wiederrum aus 16 faces bestehen. nur das war vorher nicht das Problem. Ich habe schon einen Probelauf durch gemacht, mit Säulen und Querstreben, und es gab keine Schwierigkeiten. Was mich ziemlich verwirrt, und was ich mit der Forensuche such nicht geklärt bekommen hatte war, wieviel faces HL pro brush und verticies pro face jetzt verarbeiten kann. im einem thread steht 28, im nächsten 30, und zhlt sagt mir, dass es max 32 sind. Welcher dieser Werte stimmt nun? Es kann sein das ich hier etwas verwechsel, bin mit den Fachwörtern noch nicht ganz vertraut, komme ja jetzt schon durcheinander^^ Ein quadratischer würfel hat 6 Flächen, also 6 faces, und eine Fläche (face) hat 4 verticies? Das ist aber nebensächlich, wie kann ich den brush nun finden, der angeblich mehr als 32 verticies an irgend einem face hat, in der fehlermeldung steht nur ReadSurfs (line 101017): 32 > MAXPOINTS , wie kann ich das face nun ausmachen? thx all.. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2006, 23:46 HammerBlade |
Die Zeilenangabe bezieht sich auf die Polyfiles (.p0 .p1 .p2 .p3), nur hilft dir das nicht, da die Zählung der Zeilen aufgrund eines Bugs ZHLT nicht stimmt. Du kannst versuchen, den Brush per Trail & Error zu finden, in dem du Brushes löscht, compilierst, guckst ob der Fehler noch da ist usw. Oder in dem du alle Säulen, die du so hast, einmal von oben, an 2 gegenüberliegenden Vertices, in 2 Teile clippst, dadruch verringerst du die Anzahl der Vertices an den Deckel- und Bodenflächen der Saulen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 12.01.2006, 12:58 Rockafella |
Vielen Dank, hat geklappt. Lag an den Wänden, nicht an den Säulen. Gruß Rocke -- |
|
Profil || Suche |