.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2006, 20:02 Noir |
Also hallo erstmal, Da ich bereits bei jeder komplexeren Map Probleme beim Kompilieren Probleme hatte, wollt ich hier jetzt doch mal um genauere Hilfe bitten. Ich werde hier jetzt mein Log in die Teile aufteilen die ich nicht verstehe, also nicht über die unvollständigkeit wundern. 1. Antwort des Log-Analyzer: Ich kann leider keinen Brush mit sovielen Seiten finden, habe auch schon die ganze Map markiert und soweit es ging ungroup gemacht. Das Problem war immernoch da. 2. Antwort des Log-Analyzer: Aus dieser Antwort werde Ich überhaupt nicht schlau. Naja das waren meine 2. großen Probleme, wäre sehr schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Falls vonnöten kann ich auch den ganzen Log posten einfach bescheid sagen :) --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2006, 15:38 Noir |
Sollte es jemanden helfen, kann ich Ihm auch die .rmf Datei über ICQ/ E-Mail etc. schicken, bin sehr verzweifelt. :( --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2006, 16:42 Skuldoon |
öffne ma die .map, da findest du die brushses evtl --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2006, 17:25 Noir |
Ok erst mal Danke für die Antwort, aber ich Komm da nich ganz durch was die ganzen Zahlen bedeuten, könntest mir vllt. eine kleine Einführung geben? --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2006, 17:28 Skuldoon |
welche zahlen? Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.12.2006, 17:29 ScyTheMan Moderator |
Was denn für Zahlen? Bei gewissen ungültigen Brushformen (oder allen?) wird der entsprechende Brush in der .map kaputt angezeigt, da es sich dabei um ein anderes Format als das der .rmf handelt. Daher solltest du darüber herausfinden können, welcher Brush diesen Fehler verursacht. Aber ob das auch bei einer ungültigen Anzahl an Ecken auftritt kann ich nicht sagen. Und der zweite Fehler dürfte einfach nur ein Folgefehler des Ersten sein. Wenn du den Fehler so nicht findest hilft es sicherlich, Teile der Map in eine Neue zu kopieren und diese dann zu kompilieren. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 22.12.2006, 22:56 Noir |
Ok, Danke nochmals für eure Antworten, da der/die/das komplette Log nicht hier rein passt werd ich die "Leak-Compile-Fehlermeldung" bis auf 1-2 Zeilen weglassen: ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ************ ERROR ************ ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) (endlos viele solcher Zeilen^^) ************ ERROR ************ ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 6823 faces So das war alles ;-) --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
007 22.12.2006, 23:28 Skuldoon |
zuerst: leg dir ZHLT zu >download bereich bei dem was du gepostet hast kommt: >fixen, wobei das erste mit ZHLT verschwinden müsste dann ist das "progra~" in den einstellungen _nie_ gut mach das mal durch, was ich geschrieben hab, check dann mit alt-p mal nach problems, compile neu und bei fehler nochma durch den analyzer --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.12.2006, 00:05 Noir |
Also ich hab ZHLT schon nur ich machs bissel umständlicher: Erst lass ichs durch den VHE Compile durchlaufne und dann durch ZHLT. Und ja mit dem ZHLT geht das 1. Probelm mit Texturen weg. Das 2. (qbsp.exe hat hier Probleme bei der korrekten Erstellung eines LEAFs, was meist an zu komplizierten Brush-Formen liegt. Solange die Map aber in HL problemlos läuft und die r_speeds (die ja durch die LEAFs entscheidend beeinflusst werden) im grünen Bereich bleiben, kann man diese Warnung meist übergehen.) Problem kam komischerweise erst als ich den Sky brush und ein paar Clipbrushes weggehmacht habe. Problem 3 ist glaube ich zumindest das anzeigste das mich aufhält meine Map vertigzustellen :/ --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
009 23.12.2006, 12:04 Skuldoon |
Dann würd ich das mal fixen, nich? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.12.2006, 12:14 Agamemnon-Hellmapper |
also erstmal: Du musst die ZHLT Kompiler in den VHE-Einstellungen eintragen. 2Mal Kompilieren macht keinen Sinn. Dein 3. Problem ist doch eigentlich selbsterklärend! Du hast eine Fläche mit mehr als 32 Ecken. Lösung a) Brush Löschen. b) Brush teilen(clippen) c) Map wegschmeißen --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 23.12.2006, 12:58 Noir |
Ich würde den Brush ja gerne bearbeiten, aber ich hab keinen Brush mit 32+ Seiten gemacht oder zählt es auch wenn ich mehrere Objekte "gegrouped" habe? --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
012 24.12.2006, 10:40 Noir |
Also hab ein neues Problem: Hab nun geschafft die Map zu compilen, konnte sie auch spielen, nur war ein Leak in der Map. Das habe ich rausgemacht und auch noch ein bisschen Gras und 1 2 Kisten in die Map gebaut. Nach dem traten beim compilen wieder Fehler auf... --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
013 24.12.2006, 10:42 Agamemnon-Hellmapper |
solang du uns nicht sagst, welche Fehler das sind, können wir dir auch nicht helfen! *Kristallkugelkatapult aus der Garage hol* --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 24.12.2006, 12:07 Noir |
Es liegt wohl an einer Textur, da wenn ich in einem Teil meiner Map alles mit der aaa_trigger Textur belege, kann ich vollständig compilen. Gibt es einen Trick wie ich den Brush mit der fehlererzeugenden Textur finden kann? Edit: Ist es vllt. ein Fehler wenn ich z.b. eine Kiste habe, die nicht sichtbaren Seiten mit der aaa_trigger Textur belege und die sichtbaren Seiten mit einer normalen Textur? --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 12:10 von Noir bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 24.12.2006, 15:47 Agamemnon-Hellmapper |
Die aaa_trigger Textur sollte man für Trigger verwenden und für nix anderes. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 24.12.2006, 16:09 Noir |
Hab diese Textur auch nur als Notlösung verwendet da es beim Compilevorgang mit einer Textur probleme gab. Un dann hab ich nach dem Compilen alles mit neuen Texturen belegt. Naja ist jetzt nicht weiter wichtig, dass Problem ist jetzt gelöst es lag an einem 4-eckigen Kontainer :) --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |