Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2002, 21:40
}ShadowLord{

Ich schreibe hier einen neuen Thread, weil
1. der Originalthread geschlossen wurde, während ich nicht online konnte
2. Linga's PM-folder voll ist und ich deshalb keine senden kann
3. Ich etwas (meiner Ansicht nach wichtiges) zum Thema zu sagen habe:
Es ist ja alles schön und gut mit den Admins/Mods/Helpern, aber ich muss hier eines ganz scharf kritisieren: Es ist mir bereits mehrmals passiert, dass aus Gründen, die mir doch recht zweifelhaft erschienen, mein Thread gelöscht, oder ich gebanned wurde.
Beispiel 1: Jemand hat ohne meine Kenntnis meinen Account benutzt (und mächtig geflamed), worauf ich für 1 Jahr gebanned wurde. Als ich mich neu angemeldet hatte, um dieses Missverständnis aufzuklären, wurden meine Threads sofort geschlossen.
Beispiel 2: Ich neige eigentlich dazu, in Großbuchstaben zu schreiben, da dies eine höhere Effizienz bedeutet - beim Schreiben wie beim Lesen. In anderen Foren wurde das nach einer kurzen Erklärung auch ohne Murren akzeptiert.
Es stand auch nirgendwo, dass eine bestimmte Groß/Kleinschreibung vorausgesetzt wird.
Ich habe damals meinen Thread im "Mod-Membersuche"-Forum in Großbuchstaben geschrieben, worauf irgendein Admin/Mod/Helper (ist schon lange her, ich erinnere den Namen leider nicht mehr) meinen Post schlechtgemacht hatte.
Ich konnte nicht direkt darauf antworten, deshalb habe ich den Thread wiederholt - in Kleinbuchstaben und mit Erklärung. Der wurde aber als Doppelthread bezeichnet und gelöscht.

Ist es nicht möglich, dass der Beschuldigte wenigstens Stellung beziehen kann?

Sorry dass dieser Thread so lang ist, aber ich meine, dass das unbedingt gesagt werden sollte.

@Admins etc.
Wenn ihr etwas dagegen habt, dass ich das Thema in einem neuen Thread wieder aufgreife, dann sagt das bitte, aber löscht ihn bitte nicht!

Und bitte: wenn jemandem der Ihnalt dieses Posts nicht gefällt, dann soll er das bitte vernünftig formulieren - Ich versuche, auf eigener Erfahrung basierende Vorschläge zu machen, also kein Flaming!
Auch wenn für meine Beispiele für einige nicht ganz nachvollziehbar sein sollten - das Grundproblem ist hoffentlich deutlich geworden.

--

if there is a god, i doubt its sanity.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2002, 21:44
KhanRKerensky

Was hat das mit HL-Editing zu tun?
Also wenn ich sowas posten würde, dann schon im richtigem Board, da man sonst wieder direkt geflamt wird...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
18.09.2002, 21:48
}ShadowLord{

Ich habe das in dieses Forum geposted, weil der Originalthread auch hier steht.
Sorry, wenn das falsch sein sollte.

--

003
18.09.2002, 21:50
syyl

Zitat:
}ShadowLord{ postete
Beispiel 2: Ich neige eigentlich dazu, in Großbuchstaben zu schreiben, da dies eine höhere Effizienz bedeutet - beim Schreiben wie beim Lesen. In anderen Foren wurde das nach einer kurzen Erklärung auch ohne Murren akzeptiert.
Es stand auch nirgendwo, dass eine bestimmte Groß/Kleinschreibung vorausgesetzt wird.

Eine höhere effizienz? wennst meinst... ja es steht nirgendwo das es verboten ist, aber im allgemeinen gilt durchgehendes großschreiben als schreien und damit als rel. unhöflich. oder schreist du deine gespächspartner bei nem gespräch auch an?

--

Haben ist besser als brauchen.

004
18.09.2002, 21:54
}ShadowLord{

Ich weiss, dass das allgemein als Schreien gilt, aber - wie gesagt - ich habe meine Gründe für diese Schreibweise, jedoch keine gelegenheit, dies zu _erklären_!
Außerdem war's - wie gesagt - nur ein Beispiel.
Besser ein authentisches Beispiel, das vielleicht nicht alle nachvollziehen können als ein erfundenes, das nicht stimmt.

--

005
18.09.2002, 22:01
Megge

gut, wenns ja so authentisch ist, dann erklär uns bitte, wieso du gross geschrieben hast... wenn du zeit hast so ein drama zu machen, dann hast du wohl auch zeit, es zu erklären...

btw, du hast zuerst eine regel verletzen, dann durch erneuten regelbruch versuchen es 'rückgänging' zu machen, dann durch abermales regelbrechen das ganze noch 'verschlimmern'

--

006
18.09.2002, 22:12
}ShadowLord{

1.ich habe - wie schon mehrmals erwähnt - grossbuchstaben benutzt, weil diese effizienter (in diesem fall schneller zu lesen) sind - erwiesen!

2.ich habe nicht versucht, etwas "rückgängig zu machen". ich wollte ein - für mich offensichtliches - missverständnis aufklären und die - meiner meinung nach - ungerechtfertigte miesmache kritisieren.

es ist mir durchaus klar, dass ich die regeln rein formal verletzt hatte (es gibt, wie bereits gesagt keine regel, die eine bestimmte case-schreibweise fordert, was demnach nur einen einmaligen regelverstoss bedeutet), aber das ist es ja, was ich primär kritisiere - dass ich nicht die möglichkeit hatte, darauf hinzuweisen ohne weiter "bestraft" zu werden.

3.desweiteren würde ich vorschlagen, dass nicht alle auf diesem einen Beispiel herumreiten, das - wie ich jetzt zum 3. mal betone - lediglich ein aus dem leben gegriffenes exempel ist.
es geht doch nicht darum, ob ich gross oder klein schreibe, es geht doch um das problem an sich.

NACHTRAG:
scheint mir wiederum ein missverständnis zu sein:
ich meinte nicht, dass ich etwas dagegen hätte, das zu erklären;
ich meinte, dass ich in dieser konkreten situation nicht die möglichkeit dazu hatte.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 22:16 von }ShadowLord{ bearbeitet.
007
18.09.2002, 22:24
KhanRKerensky

Zitat:
1.ich habe - wie schon mehrmals erwähnt - grossbuchstaben benutzt, weil diese effizienter (in diesem fall schneller zu lesen) sind - erwiesen!

Mag zwar woanders effizienter zu sein, aber hier bekommt man damit nur nen verdammt schlechten Ruf. Wenn man hier Capslockt ist die Effizienz gleich 0.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

008
18.09.2002, 22:26
}ShadowLord{

das liegt aber nicht an der schreibweise an sich, sondern an der intoleranz der
leute.

btw: darum schreib ich ja jetzt auch klein.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 22:27 von }ShadowLord{ bearbeitet.
009
18.09.2002, 23:27
Megge

es liegt an der intoleranz deiner seite her

du lenkst somit die beachtung anderer threads ungerechtfertigter weise auf dich.
zudem wurde grossbuchstabenschreibung in titeln abgeschafft. von codes wegen.

und wie kommst du eigentlich darauf, dass du eine speziallwurst bist, die hier rumschreien darf und alle regeln verstossen darf, und dann noch auf verständnis hofft, bzw glaubt, dass das selbstverständlich sei, was er hier mache... sowas hirnnrissiges. hier in diesem forum (und in 95% aller anderen foren im internet bedeutet grossschreibung brüllen in einem negaztiven tonfall und wird nicht toleriert. aus offensichtlichen gründen. zudem, zu deiner super ich-schreibe-gross-weil-das-effizient-ist--methode: sagt dir das wort 'opportunitätskosten' etwas ? ich glaube kaum, denn würde es, so hättest du sie abgewogen. und in diesem fall ist es eindeutig contra-caps-lock, aus dem simpeln und einfachen grund, dass zwar jeder deinen beitrag sieht, aber nicht gewillt ist, dir eine lösung zu posten. dein schuss ging somit nach hinten los, wie dir per 1jährigem ban (ban = du wurdest verbannt, man will dich hier nicht mehr ! neuregistrierung ist nicht vorgesehen, nur dass du das weisst, solche sind hier nicht willkommen...) ja deutlichst mitgeteilt wurde...

ein gut gemeinter tip von meiner seite her:
halt deine schnauze und pariere, sonst kriegst du hier schnell heisse löffel

/edit
das mit den löffeln scheinst du ja schon mitgekriegt zu haben, nur kapierst du's nicht..

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 23:29 von Megge bearbeitet.
010
18.09.2002, 23:54
MontyPython

Alle sollten sich an eine Schreibweise halten und das ist nunmal die, die ihr wohl alle(naja,manche vielleicht auch nicht) in der Schule gelernt habt. Das ist zwar keine offizielle Forenregel, aber das ist ja wohl selbstverständlich. Dann kommen auch nicht solche Verständigungsprobleme wie bei "Hund und Katze" vor.
Und ich finde, wenn man 'nur' groß oder klein schreibt liest es sich schlechter.

Ist klar, dass du dich aufregst und ich bin wegen ähnlichen Sachen auch schon in Konflikt mit Administratoren gekommen und habe mich unrecht behandelt gefühlt. Ich glaube aber, dass das den Admins damals nicht richtig bewusst war.
Rede einfach nochmal mit ihnen(das ganze geht ja nicht unbedingt jeden was an;ist wohl mehr 'ne Sache zwischen dir und den Admins), aber denk dran: die Admins haben immer das Schlusswort.

--

011
19.09.2002, 16:16
}ShadowLord{

@Megge:
1."du lenkst somit die beachtung anderer threads ungerechtfertigter weise auf dich"
seh ich nicht so. sollte - und das halte ich für arg unwahrscheinlich - jemand auf grossbuchstaben aufmerksamer reagieren, dann ist dies doch wohl ein psychologisches problem desjenigen.
etwas anderes wäre es, wenn ich derartige effekte gezielt für meine zwecke einsetzten würde; was natürlich nicht der fall ist.

wie gesagt, ich bin durchaus bereit, meine schreibweise anzupassen - hab ich ja auch gemacht.
aber wenn jemand was gegen meine schreibweise hat, dann soll er doch bitteschön erstmal was sagen - die meisten meinungsverschiedenheiten lassen sich durch vernünftige argumentaion lösen - und nicht durch (in diesem fall digitale) angriffe bzw. öffentliche miesmache

ich geh ja auch nicht durchs einkaufszentrum und schmeiss jeden raus, desses akzent mir nicht gefällt.

2.der ban war wegen einer ganz anderen sache, an der _ich_ eigentlich nur nebenbei beteiligt war. ausserdem habe ich mich nicht einfach neu registriert.

3.in allen anderen foren hab ich immer antworten bekommen. und wenn ich mir so einige posts hier angucke... wenn selbst threads mit 23 satzzeichen auf einmal und kaum lesbaren schreibfehlern ausgiebig (und thematisch korrekt) beantwortet werden...

ich kam übrigens nie auf die idee, eine "speziallwurst" zu sein;
jeder mensch besitzt nun mal eine individuelle schreibweise, und die grösse der buchstaben ist da nur ein sekundärer bestandteil.

btw:
lass bitte diesen "sagt dir das wort was?" kram! dass ich nicht deiner meinung bin bedeutet in keinem fall, das ich blöd bin.

@Monty:
ich rege mich nicht auf(bringt einfach nix), sondern kritisiere nur etwas, das allgemein viele leute nervt bzw. schädigt.
es geht mir ja nicht um diese einzelfälle, sondern ich wollte einen vorschlag machen, wie dieses board verbessert werden könnte - indem man nicht jeden fertigmacht, ob er was dafür kann oder nicht, sondern einem beschuldigten besispielsweise einen post(im betroffenen thread) zugesteht, in dem er eventuelle missverständnisse richtigstellen kann.
oder - wenn's um etwas geht, das nicht unbedingt auf einen böswilligen regelverstoss hindeutet - denjenigen darauf hinweist.
oft sind sich die leute gar nicht im klaren darüber, dass sie etwas falsch gemacht haben.(das betrifft vor allem die newbies. nicht alle fehler geschehen aus absicht oder faulheit)

ich stimme dir vollkommen zu, dass die admins das letzte wort haben müssen;
aber bedeutet das gleichzeitig, dass die anderen nicht das recht haben, etwas zu sagen?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 16:32 von }ShadowLord{ bearbeitet.
012
19.09.2002, 21:37
Megge

Zitat:

seh ich nicht so. sollte - und das halte ich für arg unwahrscheinlich - jemand auf grossbuchstaben aufmerksamer reagieren, dann ist dies doch wohl ein psychologisches problem desjenigen.
etwas anderes wäre es, wenn ich derartige effekte gezielt für meine zwecke einsetzten würde; was natürlich nicht der fall ist.

da will wohl was einfach nicht rein...

es ist hier nicht erwünscht, egal was für ein super psychologe du auch sein magst, und auch wenn andere es auch machen, so heisst es noch lange nicht, dass du es auch machen darfst.

es stört mich nicht, dass du deine individuelle schreibweise hast, ich hab auch meine, es stört mich aber, sobald sie regelverletzend ist oder schlichtweg unfair. und ein topic grossschreiben IST unfair. das ist ein fakt.

--

013
20.09.2002, 06:43
}ShadowLord{

1.du verwechselst da was - ich hab nie behauptet, ich wäre ein "super psychologe" das hast _du_ gesagt.

2.zu behaupten, das sei ganz einfach so, und das sei eben fakt - das ist so ziemlich das gegenteil einer argumentation.

3.wie zigmal gesagt: wenn eine bestimmte schreibweise "hier nicht erwünscht"
ist, von wem auch immer, dann kann man das sagen. ich habe - wie gesagt - kein problem damit, meine schreibweise zu ändern.
nur muss ich dann erstmal wissen, dass hier jemand massive probleme damit hat. dass das dem einen oder anderen nicht gefällt - kann ja sein.
dann muss man darüber reden. aber anderer leute posts schlecht zu machen -wichtige posts - spricht nicht unbedingt für zivilisierte umgansformen.

--

014
20.09.2002, 09:39
KhanRKerensky

1. Du führst dich aber hier wie einer auf.

2. Wasser ist naß! Fakt. Ende. Was will man da argumentieren?

3. Also bevor ich in ein Forum reingeh schau ich mich erstmal ein bissel drin um... schau ob die Leute fähig sind usw. ;) Und wenn man sich hier die Threads durschaut wird man feststellen, das Satzzeichenfluten und Uppercase nicht erwünscht ist und man was vorn Bug bekommt. Meist hat sich das Problem dann eh schon erledigt, da man ne Fehlerlösung gefunden hat. So hab ICH das zumindest gemacht und hatte keine Probleme mich hier im Forum einzugliedern.

--

015
21.09.2002, 05:27
PrengelMann

DA HAT DOCH NUR EINER MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE !
sorry, das war für die Effizienz ;-)

Lieber }ShadowLord{ tut mir schrecklich leid das weiter drauf rumgeritten wird, aber es ist halt wegen der Effizienz, du weißt schon, es ist ja erwiesen LOL

Was ist los }ShadowLord{, kommst du nicht drauf klar das man dir klarmacht das du dich schlecht verhalten hast und nach mehrern Verstößen gebannt hat ?

Glaubst Du, das du mit erneuten Regelbrüchen was verbesserst ?
Warum hälltst du nicht die Klappe wenn du heimlich n neuen Account hast ?
Mach es doch einfach besser. Fang von vorne an !
Meinst du irgendjemanden interessiert hier was für Gefühle in dir aufsteigen wenn du dich "mißhandelt" fühlst ?

Wenn Du dich schei*e verhälst, wirst du kurz über lang auch wie schei*e behandelt. Und so erst recht.
Aber heule ruhig noch 50 Posts weiter, du kommst schon noch drauf.
Hier nimmt dich keiner mehr ernst. Und ich verspreche Dir, mach so weiter,
dann werden sich die ersten in ihrer Signatur über dich lustig machen.
Dann kannst Du immer schön fleißig hinterher posten und rumweinen weil
ja alle so gemein zu dir sind.

Bei einer Sache unterstütze ich Dich, du tust nicht so wie ein Psyologe !
DU BRAUCHST EINEN ! ( Der schrecklichen Minderwertigkeitskomplexe wegen )

Effizienz tz tz tz LOL.

@ALL

Bitte an alle ForumMitglieder:

Spamt diesen Thread zu, schreibt die letzte ka**e, es braucht auch keinen Sinn zu haben, hauptsache der liebe }ShadowLord{ hat das Gefühl er war
Effizient und fühlt sich besser.

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 05:40 von PrengelMann bearbeitet.
016
21.09.2002, 12:54
Archangel

Zitat:
}ShadowLord{ postete
@Megge:
1."du lenkst somit die beachtung anderer threads ungerechtfertigter weise auf dich"

es würde dir mal gut tun nachzudenken..
die meisten posts sind in kleinbuchstaben geschrieben, also ist doch wohl klar, dass sich großbuchstaben vom rest abheben und damit die aufmerksamkeit auf sich ziehen. also meinst du das der text, den du in großbuchstaben schreibst, sich von dem rest abheben sollte.. aber warum ? ist er so wichtig ?
und ich seh auch nich, wo die effizienz von großbuchstaben sein soll, vor allem beim schreiben.. und auch beim lesen, man is doch an die normale kleinbuchstaben schrift gewöhnt!

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

017
21.09.2002, 19:43
Mr.Ouch

@Megge
Megge postete

Zitat:
halt deine schnauze und pariere, sonst kriegst du hier schnell heisse löffel

Forumregel dazu:
"1.1 Im gesamten Forum ist auf einen angemessenen Umgangston zu achten, Beschimpfungen und Kraftausdrücke werden nicht toleriert"

@PrengelMann
Forumregel 1.1 gillt für dich und alle hier genauso wie Regel Nr. 1.2:

Zitat:
1.2 Streitereien zwischen zwei oder mehreren Personen haben im Forum nichts zu suchen, für diesen Zweck gibt es entsprechende Peer-to-Peer Anwendungen. Insbesondere Provokationen in Themen werden nicht geduldet.
Was hat dir Shadowlord überhaupt getan?

@Forumadministration
Shadowlord hat alle Admins/Helper/ect. gebeten zu seiner, in meinen Augen berechtigten, Beschwerde stellung zu nehmen.

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 19:44 von Mr.Ouch bearbeitet.
018
21.09.2002, 20:29
}ShadowLord{

@KhanRKerensky:
1.dass eine bestimmte schreibweise unfair sei - das ist eindeutig eine bewertung. und bewertungen sind - tadaaaa - subjektiv(solange sie von menschen stammen).
folglich kann's kein fakt sein, es seidenn jemand beweist es, oder es ist in der definition des wortes enthalten. wobei das allerdings personell abweicht.

ja, wasser IST nass. das ist deshalb fakt, weil es BEWIESEN ist.
ausserdem ist das in der bedeutung des wortes enthalten
- zumindest im allgemeinen deutschen sprachgebrauch.

2.ich war ca. 3 wochen "gast", bevor ich mich registriert hab.

@PrengelMann:
1."sorry, das war für die Effizienz"
ich versteh echt nicht, was du gegen effizienz hast.

2."tut mir schrecklich leid das weiter drauf rumgeritten wird, aber es ist halt wegen der Effizienz, du weißt schon, es ist ja erwiesen"
*rolleyes* welch eine ironie.

3.wie oft muss ich es noch sagen:
ich hatte weder nen zweitaccount noch hab ich mich sofort wieder angemeldet!
btw: der ban war weil jemand anderes mit meinem account beleidigungen gepostet hat!
das war
a)wesentlich später und
b)hatte nichts mit der anderen sache zu tun.
man sollte sich zumindest den betreffenden post durchlesen, bevor man selber postet.

ausserdem scheinst du nicht zu verstehen, worum's geht!
-es gibt offenpar ein problem. das hier einige haben.
-ich habe dieses problem ebenfalls erkannt und einen simplen vorschlag gemacht.
(bis hierher verstanden?)
-um das problem deutlich zu machen, habe ich realistische(da reale)
beispiele(!) gebracht.

ok? es geht mir nicht darum, mich zu beschweren, zu rechtfertigen oder zu rächen.
ich habe lediglich einen einfachen VORSCHLAG gemacht. wenn er dir nicht gefällt, okay. war ja auch nicht primär an dich gerichtet.

4.warum beleidigst du mich? fehlen dir die argumente zu einer sinnvollen kritik?

5."Spamt diesen Thread zu, schreibt die letzte ka**e, es braucht auch keinen Sinn zu haben"
DU beschwerst dich über meine (ordentlichen) posts und schreibst selber solchen mist. ein aufruf zum spam macht dich auch nicht gerade beliebt.

@Archangel:
1."also meinst du das der text, den du in großbuchstaben schreibst, sich von dem rest abheben sollte.. aber warum ? ist er so wichtig ?"

gegenzitat:
>etwas anderes wäre es, wenn ich derartige effekte gezielt für meine zwecke >einsetzten würde; was natürlich nicht der fall ist.

verstanden? es war NICHT mein ziel, dass der text sich abhebt. wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich weit wirkungsvollere methoden gehabt.

2.
a)"die meisten posts sind in kleinbuchstaben geschrieben, also ist doch wohl klar, dass sich großbuchstaben vom rest abheben"

wenn etwas ANDERS ist heisst das nicht, dass derjenige sich unbedingt abheben will. muss das was anders ist gleichzeitig SCHLECHT sein?
>der mensch fürchtet sich vor dem unbekannten. oder er hasst es ganz >einfach.
wenn alle gross schreiben würden (rein theoretisch) dann würden garantiert 1 oder 2 leute klein schreiben. und angemotzt werden.

b)"man is doch an die normale kleinbuchstaben schrift gewöhnt"

grossbuchstaben besitzen die nette eigenschaft, grösser zu sein. :}
es ist allgemein bekannt, dass grössere schrift(es seidenn sie ist übertrieben riesig) schneller und sicherer wahrgenommen wird.
das hat - überraschung - mit der optischen wahrnehmung zu tun.

anderes beispiel:
baggerfahrer; bagger is klein. geringe effizienz.
dann kriegt er einen grösseren bagger, sagen wir, 150% mehr schaufelvolumen. der hat aber kompliziertere kontrollen.
damit kommt der kleine baggerfahrer nicht klar, denn er ist ja den kleinen bagger gewöhnt.
ist jetzt der grosse bagger schlechter, weil der kleine baggerfahrer damit nicht zurechtkommt(und sich auch nicht die mühe macht, es zu lernen)
oder ist vielleicht der baggerfahrer ineffizient?

ich verlange nicht, dass sich jetzt alle an grossbuchstaben gewöhnen.
aber dass man etwas nicht gewöhnt ist, heisst nicht, dass es ineffizient ist.

denk einfach mal drüber nach.

@alle:
ich versteh ja, dass euch grossschreibung stört.
wenn sich einer zur gegeben zeit darüber beschwert hätte - kein problem.
ich schreibe jetzt klein, _obwohl_ - anstatt einer bitte, anders zu schreiben - mein thread versaut wurde.
ist mir auch relativ egal. ICH bin nicht derjenige, der das immer wieder aufgegriffen hat.

ich habe - ich hoffe, das wird jetzt endlich verstanden - keine offizielle regel verletzt.(weder gossschreibung noch doppelposts waren regelwidrig. dass doppelposts offiziell nicht erwünscht sind, wurde erst später gesagt
ausserdem hab ich nur nen neuen thread gemacht, weil man auf dem board nichts dazuposten kann.)
JA, ich habe erst von _einem_ regelbruch gesprochen.(jaja motzt nur, jeder kann sich irren)
heute - nach den offiziellen announcements - wäre das auch so.
dann hätte ich den post woanders gemacht - z.b. auf diesem board.

man mag sich darüber streiten, ob das damals sinnvoll war oder nicht.
aber das argument, ich hätte, um einen regelbruch zu entschuldigen, weitere verstösse begangen ist FALSCH!

aber (um das andere beiapiel aufzugreifen)
wenn unerlaubt accounts geklaut werden, um zu flamen und die eigentlichen besitzer dieser accounts öffentlich diskreditiert werden - dann sollten diese doch eine möglichkeit haben, das - durch entsprechende äusserung - richtigzustellen. oder wenigstens ne PM schreiben können.

EDIT:
wer meint, das unbedingt diskutieren zu müssen, der kann das (siehe forenregeln) über icq tun. meine # is 169701749

--

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 20:37 von }ShadowLord{ bearbeitet.
019
21.09.2002, 20:42
KhanRKerensky

Ich würde mal gerne wissen in welchem Forum du warst, in dem GROßSCHREIBUNG einfach hingenommen wird. Also ich bin in mehreren Foren tätig, und ich hatte dort eigentlich nur normale Leute die nach der ganz normalen Groß-/Kleinschreibung schreiben!
Gib mal ne URL. Ich will mich überzeugen.

Zitat:
1.dass eine bestimmte schreibweise unfair sei - das ist eindeutig eine bewertung. und bewertungen sind - tadaaaa - subjektiv(solange sie von menschen stammen).
folglich kann's kein fakt sein, es seidenn jemand beweist es, oder es ist in der definition des wortes enthalten. wobei das allerdings personell abweicht.

Man müsste mal einen Vote starten. Dann wirst du sehen das viele Leute das genauso Bewerten. Zudem ist "nass" auch eine subjektive Meinung ;)
Und nur weil du das vieleicht anders siehst (Großschreibung, nicht das Wasser naß ist), ist das noch kein Grund das wir dich deshalb nicht mögen, oder sogar hassen dürfen. Finde dich damit ab, das du dich hier mit Caps nicht weit kommst. Das einzige was du dadurch ernten wirst ist Mißfallen...

--

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 20:43 von KhanRKerensky bearbeitet.
020
21.09.2002, 21:18
}ShadowLord{

1."Ich würde mal gerne wissen in welchem Forum du warst"
guck mal ins starsiege mod board! nach einer kurzen erklärung hatte niemand ein problem mit meiner schreibweise.
die genaue url ist ca. 3 zeilen lang(je nach forenstatus werden daten an ein script gesendet, nur eben viel mehr als auf thewall), aber auf sierra.com findest du nen link.

"...noch kein Grund das wir dich deshalb nicht mögen, oder sogar hassen dürfen"

ich hab kein problem damit, dass mich jemand hasst. jedem seine meinung.

und dass - wie du sagtest - viele deine ansicht teilen, mag sein.
aber verbreitung einer meinung hat nicht unbedingt etwas mit deren richtigkeit zu tun.

zum wasser:
nach meinem wörterbuch ist "nass" ein sinneseindruck, der dem typischen druckmuster einer flüssigkeit auf der haut entspricht.
(ja, ich weiss dass diese ausdrucksweise komisch ist, aber ich hab das verdammte buch schliesslich nicht geschrieben)

wenn man von dieser definition als richtig ausgeht, dann muss wasser zwangsweise das attribut "nass" als eigenschaft tragen, solange man es berührt(also - um programmiertechnisch, und damit relativ genau zu sprechen: wenn die abfrage existiert, ist das ergebnis immer true, also nass).

das artet jetzt aber eher zu einer wissenschaftlichen debatte aus, und dies ist auch definitiv mein letzter post in diesem thread - es seidenn, jemand hat etwas zum eigentlichen thema zu sagen.
das ganze produziert nur traffic, den keiner braucht.

--

021
21.09.2002, 21:33
Megge

shadow, du bist der widerspruch in sich selbst..

Zitat:

es ist allgemein bekannt, dass grössere schrift(es seidenn sie ist übertrieben riesig) schneller und sicherer wahrgenommen wird.

Zitat:

grossbuchstaben besitzen die nette eigenschaft, grösser zu sein.

Zitat:

verstanden? es war NICHT mein ziel, dass der text sich abhebt. wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich weit wirkungsvollere methoden gehabt.

1. so, du hast also text in der art geschrieben (grossbuchstaben) damit er schneller wahrgenommen wird. Zudem hast du selber gesagt, er hat die tolle eigentschaft grösser zu sein. wir definieren (darin bist du ja scheinbar so gut [psychologe, wissenschaftler, foren-rechts-wissenschaftler - was bist du eigentlich noch ?]) grossbuchstaben[auffälligkeit] > kleinbuchstaben[auffälligkeit] -> grossbuchstaben[abhebefaktor] > kleinbuchstaben[abhebefaktor] --> grossbuchstaben heben sich von kleinbuchstaben ab.
jetzt sagst du aber, du wolltest nicht, dass er sich abhebt. nun erklär mir doch bitte einmal, wieso sich deine schnell wahrnehmenden grossbuchstaben NICHT von kleinbuchstaben-titeln abheben, obwohl wir das doch soeben bewiesen haben und du ja deinen text nicht abheben wolltest..
2. was für methoden hättest du denn genommen ?

Zitat:

anders ausgedrückt, du empfindest deine schreibweise nicht als unfair (falls doch, wieso machst dus dann ?)
[edit]
wir empfinden aber deine schreibweise als unfair.
[/edit]

also irgendwie hab ich so das gefühl, du fasselst einfach nur noch wirres zeug und versuchst es in pseudo-komplizierte sätze du verpacken. dummerweise haut das hier nicht hin, da wir keine idioten sind

--

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2002 um 21:35 von Megge bearbeitet.
022
21.09.2002, 21:47
KhanRKerensky

Zitat:
nach meinem wörterbuch ist "nass" ein sinneseindruck, der dem typischen druckmuster einer flüssigkeit auf der haut entspricht.
(ja, ich weiss dass diese ausdrucksweise komisch ist, aber ich hab das verdammte buch schliesslich nicht geschrieben)

wenn man von dieser definition als richtig ausgeht, dann muss wasser zwangsweise das attribut "nass" als eigenschaft tragen, solange man es berührt

Relativ. Im Vergleich zu Alkohol (oder sonst was) ist Wasser trocken (arg Übertrieben ich weiß)
Zudem kann man Wasser auch tiefgefrieren --> keine Flüssigkeit mehr und schon kann Wasser nicht mehr "nass" sein.
Ergo: Wasser kann naß sein... muss es aber nicht! ;)

Zitat:
aber verbreitung einer meinung hat nicht unbedingt etwas mit deren richtigkeit zu tun.

Das gilt ebensosehr für dich. Also ich würds lassen...

Zitat:
nach einer kurzen erklärung hatte niemand ein problem mit meiner schreibweise.

Erklär... dauert ja nicht so lang. Is ja kurz.
Wenn du darauf kein Bock hast... nicht unsere Schuld wenn du uns nicht die Chance gibst dich zu verstehen!

--

023
21.09.2002, 21:47
WareWolf

he he, wie kann man über so einen "Scheisse Dreck" eigentlich so ernsthaft streiten? Da kommt so ein Schnösel ins Forum und will nicht kapieren, dass es Regeln gibt. Regeln, die entweder Admins aufgestellt haben wie die allseits bekannten Forumregeln oder aber Regeln, die sich entwickelt haben, aus der Community heraus. Dies ist so eine, hier ist das Kindergartenmässige herumgeschreie mit Capslock und hängende Ausrufezeichen eben unerwünscht. Das war auch hier nicht immer so, aber es hat sich entwickelt. Nimm es einfach zur Kenntnis.
So, nun stell Deine HL Editingfragen...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

024
22.09.2002, 02:40
PrengelMann

@Mr.Ouch
Soso :-) Du bist ja voll der Durchblicker , das hier ist ne Diskusion ! Kein Steit. Wenn sich hier einer angegriffen fühlt dann führe man das einfach
auf MWKK zurück.
Aber ist klar, mit 14 kann man das noch nicht so sehr nachvollziehen !
Hier geht es um verka**te Meinungen die hier kaum einer teilt.
Und wenn einer meint, das Forumregeln für ihn nicht gelten, weil er dann ja
ungerecht behandelt wird, der soll doch gehen.

Die Mitgliedschaft ist freiwillig, aber die Regeln sind Pflicht !

--------------------------
@Megge

Mußt Du dem das gleich auf die Nase binden :-)?
Ich warte doch drauf das er das selber merkt.
;-)
<echt süß oder ?>
---------------------------
@}ShadowLord{

Nimm es doch einfach hin, Du befindest Dich im falschen Forum !

---------------------------
@WareWolf
Also ich steite nicht, ich lach mich höchstens kaputt !
Der hat keine HL Editingfragen, der will uns nur mitteilen das die Regeln
mißt sind und das wir sie seinetwegen ändern sollen, weil es in !anderen! Foren ja anders läuft <wayne interessierts > . LOL
Kurz gesagt er hat nur Bock drauf zu spammen.
Wenigstens hat er das richtige Board erwischt, er gibt sich ja schon richtig Mühe, muß nur noch rallen das hier die Admins das Sagen haben und nicht rumplärrende Kiddies :-)

---

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...