Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2005, 16:53
Sir Nails

Hallöle miteinander.

Ich weiß, ist OFF-TOPIC aber..

Ich habe immer den PAK-Explorer genutzt, um meine HLPAK zu entpacken. Leider musste ich feststellen, dass dieser Fehler in den entpackten Dateien erzeugt, sodass diese hinterher nicht geöffnet werden können. Nachdem ich selbst programmiere, habe ich also kurzerhand meinen eigenen geschrieben. Das Programm nennt sich

Re-PAK-it! und findet sich im untenstehenden link. Nachdem es noch eine BETA ist, bitte ich euch um Kritik, Lob, Anregung usw. Solltet ihr Fragen über das Programm haben, so werde ich diese so schnell wie möglich beantworten.

www.avb-downloads.de.tk

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2005, 17:35
HammerBlade

Anregungen
1. Es sollte in der Taskleite auftauchen. Es nervt total, wenn Programme nicht in der Taskleiste sind und man sie zwischen seinen anderen Fenstern suchen muss.

2. Sorry, aber bei dem sporischen User-Interface hättest du auch ein Commandline-Tool daraus machen können. Verpass dem Programm eher mal ein Explorerlike-User-Interface, das verbessert die Benutzbarkeit. Man will ja nicht immer ein ganzes .pak entpacken, sondern vielleicht nur Teile. Deshalb sollte man, wenn man ein .pak öffnet, nicht einfach einen Dialog bekommen, um eine Verzeichniss zum Entpacken auszuwählen, sondern es sollte einem die Inhaltsstruktur+Inhalt angezeigt werden. Ich denke da an eine User-Interface ähnlich wie bei GCFScape oder Wally. Dabei sollte man dann auch Dateien aus dem .pak per Drag'n'Drop in den Explorer (oder sonst wohin) entpacken können.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2005 um 17:36 von HammerBlade bearbeitet.
002
20.01.2005, 17:54
Sir Nails

Hallo,

danke erstmal für das Feedback.

Ich habe vor, die von dir vorgeschlagenen Änderungen vorzunehmen. Momentan geht es erstmal im allgemeinen um die Funktionalität.

Deshalb ist das Prog als BETA online und ich benötige erstmal Bugreports und der gleichen.

Wenn alles dann funktioniert, werde ich anfangen, das Prog zu erweitern und eine Setuproutine hinzufügen. Dass das Prog nicht in der Taskleiste angezeigt wird, ist mir gar nicht aufgefallen und ich werde das natürlich umgehend einfügen.

Sir Nails

--

003
20.01.2005, 19:59
WareWolf

mir ist es beim ersten Benutzen soeben abgestürtzt, als ich die pak0.pak von hl probeweise entpackte, es wurde nur die leere Verzeichnisstruktur erstellt -ohne Inhalte, dann keine Reaktion mehr...
edit: hoppla ich war doch zu voreilig, beim nächsten Versuch hats geklappt, vermutlich habe ich nicht lange genug gewartet.

aber generell: dass der PakExplorer überhaupt buggy sei, ist mir bisher noch nicht aufgefallen- und ich hab den schon einige Male benutzt..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2005 um 20:12 von WareWolf bearbeitet.
004
23.01.2005, 11:11
Sir Nails

Ja, stimmt schon. An einer gewissen Stelle des Programm-ablauf friert das Prog kurze Zeit in. Das liegt daran, dass ich dummerweise in der Schleife einen Befehl vergessen habe. Wirkt sich aber auf die Funktionalität keineswegs aus.

Danke fürs Testen

--