Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2002, 18:27
Goldenboy

Unter Wordcraft 2.1 läuft die 3D Ansicht im Softwaremodus, unter Worldcraft 3.3 im Hardwaremodus. Der Hardwaremodus hat den Vorteil der Geschwindigkeit, es läßt sich butterweich durch die 3D Ansicht fliegen. Der entscheidende Nachteil ist jedoch, daß nicht jede Grafikkarte OpenGL im Fenster darstellen kann. Dann wird die 3D Ansicht nur sehr langsam oder fehlerhaft angezeigt. Mit etwas Glück können die neuesten Treiber der Grafikkarten Abhilfe schaffen.

Ich selbst verwende eine ATI Rage Pro mit 8 MB und eine Voodoo² von Diamond. Bei dieser Kombination wird die 3D Ansicht von der ATI unterstützt, da eine Voodoo² kein OpenGL im Fenster darstellen kann. Notwendig war allerdings ein neuer Treiber.

(http://www.google.de/search?q=cache:BVc4SRAV8ycC:www.mapedit.de/tutorials/konfiguration.php+WorldCraft+ATI+Treiber&hl=de)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2002, 19:57
Vinny

öhm... war das ne antwort auf irgend ne frage oder was sollen wir damit anfangen? *amKopfkratz*

--

002
28.01.2002, 21:25
TheKarnevaller

keenste noch nicht sein problem mit seiner ati karte?? ich glabe jeder hier kennt sein problem, dass eigentlich kein anderer ati-user hat...

--

Ziel: 18
JuLis - Niedersachsen

003
28.01.2002, 22:02
[TMC]F@ll-Out-Boy

Oh man, warum macht der wegen seiner ATI-Karte jedesmal nen neuen Thread auf ?? Müsste jetzt schon der 3te oder 4te sein ...im dem Fall kann er die doch einfach wieder hochholen und posten.

Und was interessiert die anderen das, dass er jetzt zwei Karten benutzt ? Die anderen hatten auch so keine Probleme mit ihrer ATI !!

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

004
29.01.2002, 08:11
Jacky

Kann man 2 Grafikkarten gleuichzeitig im System laufenlassen?

--

005
29.01.2002, 08:15
Zeeke

Jep, wenn es eine AGP und eine PCI ist...

--

006
29.01.2002, 08:29
Ultimate_Blade

die Voodoo² war keine stand-alone Grafikkarte, es war ein 3d beschleuniger den man zu ner vorhandenen Grafikkarte dazusteckte. erst der Voodoo Banshee war eine Grafikkarte mit Voodoo Chipsatz und agp steckplatz, also eine stand-alone graka.

--

007
29.01.2002, 18:39
HostileKiller

Die erste mit voodoo chip die keine 2d graka brauchte war die voodoo rush (v1 + 2d) Achso das mit dem butter weich ist so ne sache, ich hab ne radeon 8500 und da ist nix mit butter weich und im software sieht man alles voll verzerrt . Komisch nur das es bei wc 2.1 obwohl im software nicht so verzerrt war und auch noch flüssig. Ja ich habe die neusten treiber. Ich glaube wc ist im 3d sehr schlampig geproggt.

--

008
30.01.2002, 10:01
Ultimate_Blade

butterweich lief es selbst auf meinem celi300er damals mit ATI rage pro 8mb. aber nur, wenn man 1nen block gebaut hatte. als ich zum spaß mal`ne große map decompiled habe --> ruckel, stotter ;)

--

009
30.01.2002, 14:02
CN

hab au ne ati karte

sein du lieber froh kintaro
bei dir stürzt wenigstens dein pc nich ab
bei mir schon ab und zu
da hängt sich einfach alles auf in wc

--