Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2003, 04:36
VoodooFan

hi,
ich weis nich genau ob das thema hier in diesem forum passt aba ich denke ma das man zum erreichen meines zieles entitys unbedingt benötigt.

also das folgende problem.
ich bin gerade dabei eine map für nase fertigzustellen, dabei möchte ich ein großes transportraumschiff mit in die map einbauen damit man von einem punkt zum anderen punkt der map kommt. das raumschiff gibts auch schon (is ein getriggerter func_train), es kann starten und landen halt was so ein raumschiff macht. nur leider soll man nur mit dem raumschiff von einem teil der map zum anderen teil gelangen und nicht etwa mit irgendwelchen flugcharaktären (lerk oda marine mit jp) den weg den das raumschiff nutzt, nutzen können.
ich möchte also den flugcharaktären den weg durch die passage des raumschiffs (die üprigens nur aus nem langen "sky" gang besteht) versperren.
ich kann ja auch nicht einfach nen clip brush oda ähnliches setzen damit die lerks oda rines nich mehr durchkommen, denn wenn die nich durchkommen dann kommen ja auch nich die leutz im raumschiff durch und dann heißts "autsch, killed by worldspawn".
im endeffekt solls so wie ne schleuse werden.
ich hoffe mir kann einer helfen.
danke schonmal im voraus

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2003, 08:17
Richman
Moderator

Mach doch einfach eine Schleuse!
Ein paar func_doors auf jeder Seite auf der das Raumschiff andockt, die sich vor dem Start bzw. nach der Landung des Raumschiffs schliessen bzw. öffnen. Oder ansonsten machst mit einigen func_wall_toggles als Kraftfelder. Da müsste man dann einfach irgendwie verhindern, dass die Spieler im Kraftfeld hängen bleiben, wenn es aktiviert wird. Oder sonst einfach ein schnelles func_door, und wenn ein Spieler im Feld steht, wird er in irgendeine Wand gestanzt. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
23.07.2003, 13:35
Red Storm

oder mach ein feld aus selbstschussanlagen :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
23.07.2003, 15:41
VoodooFan

jo thx

--

da voo