Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2008, 10:06
pferddeissler

Ich möchte in meiner Map einen Bombenplatz bauen der in völliger Dunkelheit liegt, und man nur mit dem Night Vsion etwas erkennen kann.

Ausprobiert hab ich schon:
enviroment-Light das wurde nicht einmal angezeigt, also auch mit Night-Vision nix seh kann :(
light selbst auf der Einstellung Brightness 1 sehen Personen die ihren Monitor als Wohnzimmerleuchte nehmen alles

Hat hier jemand eine Idee wie man das realisieren kann?
Also das alle die in dem Raum etwas sehen wollen ein NV brauchen, und nicht einfach den Monitor heller machen müssen.

MFG pferddeissler

--

Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
(Walter Röhrl)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
(Auch vom Walder)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2008, 10:24
Errox

Nein. Also so wie du es beschrieben hast, nein. Oder doch?
Die Idee mit dem light-entity mit einer Brightness von 1 war garkeine schlechte Idee. Vielleicht kann man das verfeiner und du machst die Lampe schwarz. Naja nicht ganz schwarz... vllt klappt es mit einer Brightness von 10 10 10 5. Ansonsten Probier ein wenig rum. ;)

MFG

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

002
04.04.2008, 10:31
CptJim

Trägt zwar nichts zu deinem Problem bei, aber ich habe das Gefühl, das Nachtsichtgerät macht alles nur grün und in der Dunkelhrit bringt es nix!?

--

Thrash!

003
04.04.2008, 10:41
pferddeissler

@CptJim nein das NV macht nicht nur grün sondern hellt auch auf. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist mach mal deinen Monitior dunkler ;)
@Errox danke für den Tip mit Licht schwarz machen werde ich heut abend mal ausprobieren meld mich dann nochmal.

MFG pferddeissler

--

Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
(Auch vom Walder)

004
04.04.2008, 12:00
Bakerman

Also ich hab mal ne map gemacht auf der man hauptsächlich mit dem nv spielen muss
es reicht schon wenn du eine einzige lampe die dunkelgrün scheint platzierst und mit dem nv sieht man fast alles
vor allem spieler da diese irgendwie immer heller sind als der rest ( durchs nv )

--

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.

005
04.04.2008, 14:39
Richman
Moderator

Es reicht, wenn du in der ganzen Map nur ein einziges Light hast, aber du musst mindestens eins haben, damit RAD funktioniert. Also warum platzierst du nicht einfach nur ein Light am Startplatz und lässt den Rest light-frei.

Und vergesst das mit den schwarzen Lights oder mit einer Helligkeit von 1, das ist gebastel!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
04.04.2008, 15:39
pferddeissler

@Richman: Hab ich ausprobiert aber da ich einen großen Bunker baue und der mehrere Stockwerke hat geht das leider nicht. Ich will ja nur den Weg zu und bomenplatz B dunkel haben. Mann muss also damit man dort was sieht NV haben oder ungesehen Sterben.

MFG pferddeissler

Edit: ausserdem ist Mappen doch basteln ;) oder?

--

(Walter Röhrl)
(Auch vom Walder)

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2008 um 15:40 von pferddeissler bearbeitet.
007
04.04.2008, 21:54
pferddeissler

Also ich hab mal Schwarzes Licht in allen möglichen Stärken ausprobiert. Hilft alles nichts. Ein Licht alleine gehtwie gesagt leider nicht.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

MFG pferddeissler

--

(Walter Röhrl)
(Auch vom Walder)

008
05.04.2008, 08:37
Amahr

Das Problem ist hier, das ein Nachtsichtgerät tatsächlich nur ein Restlicht-Verstärker ist.
Zu dem Nachtsicht gerät gehören Infrarot strahler/dioden, die fuer das "Restlicht" sorgen bzw. die Infrarot strahlen auf das uns sichtbare von dem NV reduziert wird...

In Counterstrike Source scheinen sie nur einen Restlich-Verstärker eingebaut zu haben der keine Infrarot strahlen aussendet.
Mach mal deine Taschenlampe zum Nv...
Also macht es eigentlich nur Grün und dreht die Helligkeit hoch.

Ich würde deshalb sagen das es schier unmöglich ist einen "komplett dunklen Raum" zu erstellen, in dem du mit dem NV was siehst.
Also keine Chance gegen Gamma schumler :X

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2008 um 08:38 von Amahr bearbeitet.
009
05.04.2008, 12:54
Herr Freimann

[stimmt.]

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2008 um 13:20 von Herr Freimann bearbeitet.
010
07.04.2008, 07:14
pferddeissler

Oh man f...g Gamma Schummler!!!!
Die machen meine ganze Idee kaput. Bei mir sah des so geil aus.
Tja werde es jetzt doch mit light brightness ca. 1-3 und einem Fetten Hinweis das alle ihre Monitore dunkler machen sollen. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG pferddeissler

--

(Walter Röhrl)
(Auch vom Walder)