Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2002, 21:24
ForceZero

Hi,

wieder ein Anfänger Mapper mit fragen.
In den anderen Threads hab ich nichts gefunden, und gerade mal ein Tutorial hat das Thema behandelt.

Wie kann ich einen Gang zwischen zwei Räumen (zwei Brushen) machen?
Hat jemand ein Tutorial zur Hand?

danke Zero

--

Grüße,

ForceZero

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2002, 21:29
(someone)

hatten wir nicht ganz genau dasselbe schonmal?
sorry wenn ich mich irre aber ich kann mich gut daran erinnern.

edit: genau hier http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=27639

also ich versteh das problem absolut nicht, man macht eben nochmal einen kleineren raum zwischen den beiden räumen...
kann man sich das nicht denken?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2002 um 21:33 von (someone) bearbeitet.
002
26.05.2002, 21:29
KhanRKerensky

Geh mal auf www.thewall.de
Da is genuch! Und wenne weißt wie man aus Polyedern Räume machst kannse auch nen Gang machen ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
26.05.2002, 21:45
Canem

Nicht schon wieder. Hoffentlich hat der Hammer 3.5 kein carven und kein Hollow mehr. (;

--

004
26.05.2002, 22:58
Vinny

Zitat:
Canem postete
Nicht schon wieder. Hoffentlich hat der Hammer 3.5 kein carven und kein Hollow mehr. (;

Wieso sollten solch praktische Tools entfernt werden? o_O

--

005
27.05.2002, 00:01
667-NeighbourOfTheBeast

@Vinny
WARUM???

Alles was worldcraft carvt is scheisse! Lies dir das als begründung durch:
http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=82 (art of carve)

und hollow? Die Frage habe ich selbst schon mal gestellt in einem Thread von nem anderen, der son sky-prob habe und wir darauf gekommen sind: 2 Links dazu:
-thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=27178&time=1022449991 (interssante Sache)
crids r_speeds-Artikel: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html

@ForceZero

1. Mach 2 grosse Räume (Standard,kannst für den anfang auch hollow machen)
2. einen kleineren raum (dein durchgang)
3. Lies dir den 1. meiner oberen links durch und clipp nach anleitung sozusagen eine "Tür" in jeweils eine Seite deiner Haupträume
4. Nimm deinen kleinen Raum (is dann im ausgewählten modus alles rot markiert, mach un-group (9ter Button auf der oberen WC-Symbolleiste), dann kannste jede Wand einzeln anwählen und brauchst nur noch 2 seiten zu löschen. Aneinanderfügen: Durchgang fertig!

--

!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!!
[CS ist *!#$§*... Echte Männer spielen DOD]
[FAQs] :: [!Tutorials!] :: [Entities] :: [!FORENSUCHE!]
[Crid's r_speeds-Artikel] :: [Kompile-Fehler? Antworten!(Art von Crid)] :: [LePraus Hint-Brush-Artikel] :: [Pic-Upload]
CU all! 667-NeighbourOfTheBeast!!:: [QuArK-Forum]

006
27.05.2002, 06:00
ForceZero

ersteinmal danke. Werd das später mal probieren...

--

Grüße,

ForceZero

007
27.05.2002, 07:26
ForceZero

jo clippen geht, aber wie soll ich da ein rechteck reinclippen????? Das Clippen geht ja nur an ecken und die Tür würde doch in die Mitte komm.
Habs zwar verstanden nur das geht nich richtig

--

Grüße,

ForceZero

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 07:30 von ForceZero bearbeitet.
008
27.05.2002, 09:54
(someone)

3 clips und ein delete und die tür ist fertig, denk mal nach

--

009
27.05.2002, 11:41
SonicBe@m

Canem und 667-NeighbourOfTheBeast
ihr seit mal wieder die typischen newbie mapper!
also wenn ihr schon vom carven redet dann sagt nicht das was jeder sagt sondern macht mal eure eigenen erfahrungen !

ich hatte es bissher maximal 3 mal hinbekommen mit dem clip oder vertex tool ein invalid zu bekommen oder eine schlechte aufteilung
was auch immer ihr macht ihr scheint nicht richtig mappen zu koennen
achso und für die hardcore cliper da draussen wenn ihr richtig mappen wollt dann beschaft euch Quark !
hier mal ein beispiel ( es wurde NICHTS nachbearbeitet ! )
genau so wie die files dort drinnen sind wurden sie von den editoren erstellt also nicht wundern wenn der carve von quark um 100000% besser aussieht !
http://www.rootzshell.de/carvTest.zip

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

010
27.05.2002, 11:52
Braindead

Zitat:

achso und für die hardcore cliper da draussen wenn ihr richtig mappen wollt dann beschaft euch Quark !

sagt mal ihr quark mapper, seit ihr sowas wie eine seckte die hier im Borad eine missionars Funktion erfüllen ?

das steht ja nun bald in Fast jedem thread wenn einer mal nicht mit WC zurecht kommt, ich kann auch mit dem radianten carven und mit WC geht das clippen problemlos, ebenso wie beim radianten, bei dem man auch 3dimensional clippen kann, ebenfalls geht das carven bei wc mit simplen formen (und wenn einige regeln befolgt werden) problem losvon der bühne, also lasst langsam mal diesen bekehrungs scheiß

--

011
27.05.2002, 13:07
SonicBe@m

brain
quark ist im carven einfach 1000 mal besser !
ich zücke lieber quark und hau meinen stämpen durch die sowieso schon geclipten brushes als sie mit hand zu machen und dafür dann 10 mins zu brauchen !
auf deutsch
quark carved die sachen immer auf die beste möglichkeit egal was für formen !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

012
27.05.2002, 14:50
ForceZero

achja, das is ja mal seh anfänmgerfreundlich... schuldigung das nich jeder so ein super map is wie du some!

ich egh jetzt woanders hin wo mir geholfen wird!

--

Grüße,

ForceZero

013
27.05.2002, 15:15
Canem

@ SonicBe@m:
Du hast recht, ich bin Nub. (Ist das nicht allgemein bekannt? Ne mal ernsthaft. Kennt ihr eine Map von mir? Ne könnt ihr nicht, gibt nämlich nur eine und zwar eine sehr alte und schlechte.) Aber ich bin auch ein Vertex/Clip-Fetischist. Und weiss wie man mit dem Vertexen und so umgeht.

Zu Carven: Ich kann von mir behaupten noch nie in einer Map die ich ernsthaft gemacht habe gecarvt zu haben. Nur in UT aber da war es ja auch Substracten, und dass musste man sogar benutzen. Ich würde nur eine Tür Carven, die rechteckig ist und niemals einen Zylinder oder änliches.

Zu Hollow: Benutz ich ständig, um meine Map zu testen. So geht schnell ein sky um die ganze Map. Allerdings wird die Endmap einen richtigen Sky haben.

Meine Bemerkung war ausserdem doch eher scherzhaft geschrieben. Merkt man sowas nicht? Mir ist es egal wie ihr mapt, ich wollt ja nur mal nett sein, aber keiner mag mich.

--