Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2008, 21:12
Twilight

Nabend zusammen,
ich wollte einen raum 1:1 in Half-Life 2 nachstellen aber das will irgendwie nicht...

Also ich habe einen raum von 1,79 metern hab dies umgerechnet und bin auf 70 Ince gekommen, obwohl das laut Valve so umgerechnet wird ist das doch viel zu klein da der kleinst mögliche block wenn scale an ist ja schon 64x64 ist.

kann mir da einer weiter helfen? Ich will nun nicht meine Gesamte Firma umsonst vermessen haben *g*

MfG

--

Ich mag siganturen nicht die zwingen einen immer dazu nen intelligenten satz reinzuschreiben.... neee... danke

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2008, 21:27
Robins

Also 1,79 meter ist schon ziemlich unrealistisch klein =P außerdem sind die kleinsten brushes 1³ units groß. Zudem ist es immer eine schlechte Idee reale Räume übertragen zu wollen weil es fast nie so aussieht wie es soll

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

002
20.02.2008, 21:27
Twilight

Habe gerade noch was rumgesucht und hab gelesen das ein Mensch 73 Units groß ist nun bin ich noch mehr verwirt wie kann ein 64x64 block nichtma bis zu den kniehen gehen ein mensch aber nur 73 groß sein ?

--

Ich mag siganturen nicht die zwingen einen immer dazu nen intelligenten satz reinzuschreiben.... neee... danke

003
20.02.2008, 21:28
Twilight

1,79 ist ein kleiner vorsprung im raum ^^

und wo werden den Units angezeigt ? der kleinste den ich machen kann ist immernoch 64x64...

Kann sein das euch diese frage lachen lässt aber ich raf es einfach nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 21:30 von Twilight bearbeitet.
004
20.02.2008, 21:33
Twilight

shit... okey vergesst es... eigene dummheit hab nun ma nen charakter daneben gestellt und seh grad das dies garnicht so klein ist ^^

MfG

--

005
20.02.2008, 21:33
Robins

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte:erste_brushes

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

006
20.02.2008, 21:37
TomMe

ansonsten:

Zitat:
Robins postete
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte:erste_brushes

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 21:38 von TomMe bearbeitet.
007
20.02.2008, 22:38
Twilight

Ja is schon kla ^^ ich mappe seit jahren habe aber nie dadrauf geachtet weil ich sonst immer Optisch gemappt habe und nicht nach festen maßen *g*

Ich habe sonst immer nen raum gemacht und dann ingame geguckt ob mir die größe gefällt und daran dann Objekte ausgerichtet und scaliert und demendsprechend nie auf Units geachtet aber das fällt ja flach wenn man was nachstellen will

--