000
07.02.2002, 11:14
Saskia
|
um die niedlichen Ratten (bigrat.mdl) vernünftig in ein SP einzusetzen habe ich einige Probleme. Ich habe bereits folgendes ausprobiert: Sinnvoll ist nur die Einbindung als monster_generic, weil das monster_rat oder monster_furniture scheinbar ohne KI das Tier nur sinnlos herumstehen lässt. Als _generic bewegt es sich wenigstens auf grössere Gegner zu und die Gegner werden auch auf die Ratte aufmerksam und bekämpfen sie. Das will ich auch erreichen, eine Schar Ratten lenkt einen Wachtrupp vom Player ab. So.Jetzt die Probleme. Die Human_grunts verballern kiloweise Blei auf die Biester, aber irgendwie schiessen die Jungs zu hoch. Das ist nicht gerade realistisch. Ausserdem kann der Player selbst nicht über so eine kleine Ratte springen, da ist wie eine unsichtbare Mauer dazwischen. Kann ich da was tun ?
--
mfG
|
|
Profil || Suche
|
001
07.02.2002, 18:02
Richman
Moderator
|
In WC siehst du ja den monster_generic in einer gewissen grösse. Ungefähr so gross wie der Player (32x32x72). Es ist nun so, dass wenn du einen monster_generic benutzt, dass der immer diese Clip-grösse hat, auch wenn du den Gargantua nimmst. Ausserdem schiessen die human_grunts immer auf den monster_generic auch wenn er das hgrunt.mdl hat!
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
002
07.02.2002, 20:19
Saskia
|
ach, es ist zum Heulen (..) dem Überbringer der schlechten Nachricht sei trotzdem gedankt!
--
mfG
|
|
Profil || Suche
|